Dem Kreislauf entkommen?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Klingt vielleicht für manche jetzt abstrus oder crazy, aber ich hätte da eine spezielle Frage.
Ich kenne mein erstes früheres Leben und wo ich war, kenne all jene die ich dort zu Lebzeiten traf, also wer sie damals waren.
Vor langer Zeit hat mich eine gute Bekannte, die mediale Fähigkeiten besitzt, dieses vorige Leben sachte preisgegeben, was mich natürlich absolut aus der Bahn warf, selbst heute tue ich mir sehr schwer damit, es zu akzeptieren, wer ich einst war.
Da ich mir sage, Mensch, dass war einmal und wer weiß ob es auch so stimmt, meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem ganzen Kreislauf auszubrechen, sprich dass man derartige weitere Reinkarnationen nicht mehr durchmachen muss als Mensch? Ebenso da ich weiß, wer ich damals war, lastet dies ziemlich schwer auf meiner Seele und lässt mich quasi nicht los.
Ich habe schon Hunderte Websites durchgeforstet, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Vergangenheit los zu werden, also quasi vor der zu flüchten, als würde man sie einfach löschen, als ob sie nie da gewesen wäre.
Wäre so etwas möglich, dieses vorige Leben mit dem Karma das einem davon nachläuft zu kappen wie ein Seil?
Vielen lieben Dank
Lg euch allen :)
 
Werbung:
Wäre so etwas möglich, dieses vorige Leben mit dem Karma das einem davon nachläuft zu kappen wie ein Seil?
bin zwar kein Buddhist, aber soweit ich weiss, ist es ja irgendwie ein Ziel im Buddhismus, nicht wiedergeboren zu werden.
Kein weiteres Karma anzusammeln (möglichst wenig Schaden anzurichten) wäre möglicherweise ein Ziel.
 
Klingt vielleicht für manche jetzt abstrus oder crazy, aber ich hätte da eine spezielle Frage.
Ich kenne mein erstes früheres Leben und wo ich war, kenne all jene die ich dort zu Lebzeiten traf, also wer sie damals waren.
Vor langer Zeit hat mich eine gute Bekannte, die mediale Fähigkeiten besitzt, dieses vorige Leben sachte preisgegeben, was mich natürlich absolut aus der Bahn warf, selbst heute tue ich mir sehr schwer damit, es zu akzeptieren, wer ich einst war.
Da ich mir sage, Mensch, dass war einmal und wer weiß ob es auch so stimmt, meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem ganzen Kreislauf auszubrechen, sprich dass man derartige weitere Reinkarnationen nicht mehr durchmachen muss als Mensch? Ebenso da ich weiß, wer ich damals war, lastet dies ziemlich schwer auf meiner Seele und lässt mich quasi nicht los.
Ich habe schon Hunderte Websites durchgeforstet, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Vergangenheit los zu werden, also quasi vor der zu flüchten, als würde man sie einfach löschen, als ob sie nie da gewesen wäre.
Wäre so etwas möglich, dieses vorige Leben mit dem Karma das einem davon nachläuft zu kappen wie ein Seil?
Vielen lieben Dank
Lg euch allen :)
Eine Möglichkeit wäre, den Glauben an Wiedergeburt abzulegen. Erinnerungen aus vergangenen Leben könnten auch durch Kontakt mit einem Geist (der verstorbene Mensch dessen Erinnerungen du hast) übermittelt werden. Auch wäre ein geistiger Zugang zu einem kollektiven Bewusstsein eine weitere Möglichkeit wie man an Erinnerungen von verstorbenen Menschen kommen könnte.

Ich empfehle dir, nicht mehr an Wiedergeburt zu glauben sondern an die spirituelle Welt (Himmel) zu glauben. Siehe auch hier:
 
bin zwar kein Buddhist, aber soweit ich weiss, ist es ja irgendwie ein Ziel im Buddhismus, nicht wiedergeboren zu werden.
Kein weiteres Karma anzusammeln (möglichst wenig Schaden anzurichten) wäre möglicherweise ein Ziel.
Es gibt doch nicht nur schlechtes Karma, sondern auch Gutes. Also müsste man wiederkommen um das zu empfangen. Kein Karma würde bedeuten, man dürfte nichts mehr sagen, essen, denken, tun und mit keinen Menschen mehr in Verbindung kommen. Bis einem das bewusst wird hat man wahrscheinlich schon so viel Karma angesammelt, dass es eh schon zu spät ist. :confused:

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem ganzen Kreislauf auszubrechen, sprich dass man derartige weitere Reinkarnationen nicht mehr durchmachen muss als Mensch? Ebenso da ich weiß, wer ich damals war, lastet dies ziemlich schwer auf meiner Seele und lässt mich quasi nicht los.
Vielleicht gibt es gar kein Karma in diesem Sinne. Vielleicht ist alles Energie, die sich ständig wandelt. Stell dir mal vor, alles stirbt, keine Energie mehr, damit es kein Karma mehr gibt, dann wäre doch das göttliche tot. Was wirklich ist, das wissen wir alle nicht. Wir glauben nur es zu wissen.

Es stellt sich auch die Frage nach dem Sinn des Karmas. Was bringt es, wenn du weißt, dass du im letzten Leben ein Mörder warst. Du hast eine Rückführung gemacht. Andere werden nie davon erfahren, wie sollen sie denn wissen, wer sie waren. Die vielen Leben, wie soll man das Karma denn dann irgendwann loswerden? Wenn das so einfach wäre, Knopfdruck und weg oder meditieren. Dann bräuchte keiner mehr arbeiten, alle müssten nur noch meditieren. :rolleyes:

Ich stelle mir eher Gott wie Energie vor. Alles. Das Universum ist unendlich. Vielleicht kommt es nicht darauf an, wie mies wir sind, sondern, dass wir wieder zum göttlichen zurückfinden, verbinden und dann werden wir nach und nach wieder auf die richtigen Wege geführt.

Vielleicht kommen wir auch nur auf die Welt, weil wir vorher im göttlichen waren und mal sehen wollten, wie es so sich ungöttlich lebt, um zu erfahren, was Göttlichkeit überhaupt bedeutet. Wie willst du den Tag beschreiben, wenn du die Nacht nicht kennst. Wie willst du gut beschreiben, wenn du das böse nicht erfahren kannst. Diese Welt ist vielleicht nur die Schule der Erfahrungen, nicht mehr. :blue2:

Es kann auch sein, dass es viele Formen von "Menschen/Lebewesen/Welten" gibt und wir das alles durchlaufen dürfen, nicht müssen. In einen Quantenbuch las ich mal, dass das Universum wächst wie ein Baby, nur das Universum ist unendlich, es gibt kein Ende und es wächst unendlich. Für uns gibt es vielleicht auch nie ein Ende, weil wir wie das Universum aus Energie bestehen und unendlich leben werden, wieder und wieder, nur in ganz anderen Ebenen, je nach deinen Erfahrungen. Wer weiß. ⁉️
 
Ebenso ist mir mittlerweile bewusst, dass ich leider! Mediale Fähigkeiten besitze, sprich ich fühle Anwesenheit und auch ab und an Berührungen Jenseitiger usw.
Da ich aber diese Fähigkeiten nicht an mir möchte, fand ich den einzigen Weg, um alles Mediale in mir zu blockieren, ich nehme Tabletten gegen Panik Attacken, die ich leider durch ein traumatisches Erlebnis habe.
Es ist zwar keine Dauerlösung, aber zumindest blockiert es alles, dass von drüben auf mich zugreifen möchte, was mir sehr recht ist, ich möchte ganz einfach nicht Teil dieses Ganzen sein oder von Jenseitigen genutzt werden, nur weil manche sich eben an medial begabte Menschen wenden!
Einst, ist lange her, wurde ich regelrecht in all dieses Wissen von einer alten Bekannten hinein gezogen, ohne dass ich dies wollte, bis es mir zu viel wurde und ich jeglichen Kontakt zu ihr verhinderte, nur, wie werde ich all dieses Wissen darum wieder los und komme selbst wieder zu der Ruhe, die ich davor hatte, ohne diesem Wissen?
Vielen Dank
 
Klingt vielleicht für manche jetzt abstrus oder crazy, aber ich hätte da eine spezielle Frage.
Ich kenne mein erstes früheres Leben und wo ich war, kenne all jene die ich dort zu Lebzeiten traf, also wer sie damals waren.
Vor langer Zeit hat mich eine gute Bekannte, die mediale Fähigkeiten besitzt, dieses vorige Leben sachte preisgegeben, was mich natürlich absolut aus der Bahn warf, selbst heute tue ich mir sehr schwer damit, es zu akzeptieren, wer ich einst war.
Da ich mir sage, Mensch, dass war einmal und wer weiß ob es auch so stimmt, meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem ganzen Kreislauf auszubrechen, sprich dass man derartige weitere Reinkarnationen nicht mehr durchmachen muss als Mensch? Ebenso da ich weiß, wer ich damals war, lastet dies ziemlich schwer auf meiner Seele und lässt mich quasi nicht los.
Ich habe schon Hunderte Websites durchgeforstet, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Vergangenheit los zu werden, also quasi vor der zu flüchten, als würde man sie einfach löschen, als ob sie nie da gewesen wäre.
Wäre so etwas möglich, dieses vorige Leben mit dem Karma das einem davon nachläuft zu kappen wie ein Seil?
Vielen lieben Dank
Lg euch allen :)
Die Möglichkeit ist, du bereinigst jetzt alles.
Wenn du aber flüchtest, verfolgt es dich, und zwar genau in dem Maße (Entsprechung), wie du flüchtest. Je mehr du flüchtest, desto stärker verfolgt es dich.

Eine Möglichkeit wäre, den Glauben an Wiedergeburt abzulegen
Einen Glauben kann man nicht einfach so an- oder ablegen, wie man gerade möchte. Solange man das kann, ist es kein wahrer Glaube (und dann wäre es sowieso einerlei), und wenn es wahrer Glaube von einem ist, dann wäre ihn abzulegen eine weitere große Lüge, mit der man sich belastete und die den eigenen Weg noch schwerer machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Glauben kann man nicht einfach so an- oder ablegen, wie man gerade möchte. Solange man das kann, ist es kein wahrer Glaube (und dann wäre es sowieso einerlei), und wenn es wahrer Glaube von einem ist, dann wäre ihn abzulegen eine weitere große Lüge, mit der man sich belastete und die den eigenen Weg noch schwerer machen würde.
Ich weiss nicht ob Wiedergeburt es gibt oder nicht. Früher habe ich daran geglaubt, aber jetzt nicht mehr. Sicher ist nur, dass wir jetzt auf Erden leben. Ich konzentriere mich lieber auf das Jetzt und den zukünftigen Himmel, dann geht es mir besser.

Zu glauben, man hat schlechtes Karma von vergangenen Leben öffnet eine Tür für das Leiden im Unterbewusstsein. Was wir glauben, beeinflusst unsere Existenz. Daher sich lieber auf die Liebe, Erlösung und den Himmel konzentrieren und nicht im Dreck rumwühlen, wo einem Leid angehängt wird.
 
Ebenso ist mir mittlerweile bewusst, dass ich leider! Mediale Fähigkeiten besitze, sprich ich fühle Anwesenheit und auch ab und an Berührungen Jenseitiger usw.
Da ich aber diese Fähigkeiten nicht an mir möchte, fand ich den einzigen Weg, um alles Mediale in mir zu blockieren, ich nehme Tabletten gegen Panik Attacken, die ich leider durch ein traumatisches Erlebnis habe.
Es ist zwar keine Dauerlösung, aber zumindest blockiert es alles, dass von drüben auf mich zugreifen möchte, was mir sehr recht ist, ich möchte ganz einfach nicht Teil dieses Ganzen sein oder von Jenseitigen genutzt werden, nur weil manche sich eben an medial begabte Menschen wenden!
Einst, ist lange her, wurde ich regelrecht in all dieses Wissen von einer alten Bekannten hinein gezogen, ohne dass ich dies wollte, bis es mir zu viel wurde und ich jeglichen Kontakt zu ihr verhinderte, nur, wie werde ich all dieses Wissen darum wieder los und komme selbst wieder zu der Ruhe, die ich davor hatte, ohne diesem Wissen?
Vielen Dank
Du kannst Gott und deinen Schutzengel um Schutz vor bösen Geistern bitten, tue das jeden Tag.

Was mir auch hilft, ist eins werden mit der Leere als eine Art der Meditation. Wenn schlechte Gedanken kommen schiebe sie in die Nichtexistenz.

Durch das Gebet um Göttliche Liebe verbesserst du auch deinen seelischen und geistigen Zustand, dadurch wirst du reiner und die schlechten Geister habe weniger Zugriff auf dich.
 
Ich kenne mein erstes früheres Leben
Bist du da sicher? Bis zurück zu den Neandertalern?
Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem ganzen Kreislauf auszubrechen, sprich dass man derartige weitere Reinkarnationen nicht mehr durchmachen muss als Mensch?
Nicht der Mensch entscheidet, sondern die Seele. Finde dich damit ab.
Da ich aber diese Fähigkeiten nicht an mir möchte
Dann hör auf dich mit Esoterik zu befassen. Schmeiss die Esoterik-Bücher weg, hör auf zu meditieren, lasse deinen Account hier löschen, sprich nicht über Esoterik, halte dich von Leuten wie deine alte Bekannte fern und gib deinem realen Leben einen Sinn. Gehe saufen, grölen, tanzen, Fussball spielen...
fand ich den einzigen Weg, um alles Mediale in mir zu blockieren, ich nehme Tabletten gegen Panik Attacken
Setze die Tabletten ab und mach einen Entzug. Am besten unter Beaufsichtigung eines Arztes.
 
Werbung:
Bist du da sicher? Bis zurück zu den Neandertalern?

Nicht der Mensch entscheidet, sondern die Seele. Finde dich damit ab.

Dann hör auf dich mit Esoterik zu befassen. Schmeiss die Esoterik-Bücher weg, hör auf zu meditieren, lasse deinen Account hier löschen, sprich nicht über Esoterik, halte dich von Leuten wie deine alte Bekannte fern und gib deinem realen Leben einen Sinn. Gehe saufen, grölen, tanzen, Fussball spielen...

Setze die Tabletten ab und mach einen Entzug. Am besten unter Beaufsichtigung eines Arztes.
Zu deiner Information, diese Tabletten muss ich nehmen, da ich unter Panik Attacken durch ein Traumtisches Erlebnis Posttraumtische Belastungsstörungen habe, welche ich eben dadurch habe, da mich jemand umbringen wollte!
Deswegen ist Jemand nicht ein Junkie oder was immer du mit ENTZUG aufzeigen möchtest!
 
Zurück
Oben