Justizskandal in Berlin?

Der Schlägertrupp ist für seine brutalen Angriffe auf tatsächlich oder vermeintlich rechtsextreme Bürger bekannt.

Im Februar schockierte das Video eines Überfalls in Budapest die Öffentlichkeit. Darin attackierte die Terrorgruppe einen Passanten von hinten und prügelte mit Hämmern und Teleskop-Stöcken 20 Sekunden lang auf ihn ein.

Die Linksextremisten waren in die ungarische Hauptstadt gereist, um gegen den traditionell von Neonazis begangenen „Tag der Ehre“ zu demonstrieren. Offenbar hielten sie den Passanten für einen Teilnehmer an der Veranstaltung.
Das ist natürlich völlig bescheuert, keine Frage.

Werbung:
von Dezember 2023, als Simeon "Maja" T. verhaftet wurde:

Zitat:

Der Schlägertrupp ist für seine brutalen Angriffe auf tatsächlich oder vermeintlich rechtsextreme Bürger bekannt.

Im Februar schockierte das Video eines Überfalls in Budapest die Öffentlichkeit. Darin attackierte die Terrorgruppe einen Passanten von hinten und prügelte mit Hämmern und Teleskop-Stöcken 20 Sekunden lang auf ihn ein.

Die Linksextremisten waren in die ungarische Hauptstadt gereist, um gegen den traditionell von Neonazis begangenen „Tag der Ehre“ zu demonstrieren. Offenbar hielten sie den Passanten für einen Teilnehmer an der Veranstaltung.
Du weißt schon, es geht um die Art und Weise der Auslieferung und nein, die war nicht am Tage, sondern Mitten in der Nacht.
Die Entscheidung des Bundesgerichts wurde gar nicht abgewartet.

Die wurden vom Anwalt der Person informiert, dass dieser Eilantrag gestellt werden wird und dann kam diese Nachtaktion, um 6 Uhr war die Person nicht mehr in Deutschland und wurde dann von Österreich aus so gegen 10 Uhr Ungarn übergeben.

Du weißt schon, es geht um die Art und Weise der Auslieferung und nein, die war nicht am Tage, sondern Mitten in der Nacht.
Die Entscheidung des Bundesgerichts wurde gar nicht abgewartet.

Soweit bin ich noch gar nicht und weiß auch noch nicht, ob ich überhaupt Lust hab, mir das alles reinzuziehn.
Mir ging es zunächst darum, daß im Thread nachzulesen ist, (ohne langes Gesuche) um wen es eigentlich geht.

Du, soweit bin ich noch gar nicht und weiß auch noch nicht, ob ich überhaupt Lust hab, mir das alles reinzuziehn.
Mir ging´s zunächst mal darum, daß im Thread nachzulesen ist, (ohne langes Gesuche) um wen es eigentlich geht.
Wie gesagt, es geht um die Art und Weise der Auslieferung und die wurde eben so gegen 3Uhr 3Uhr30 durchgeführt, nachdem der Anwalt angekündigt hatte, dass ein Eilantrag gestellt werden wird.
Es wurden eben blitzschnell Tatsachen geschaffen

Man muss es trennen, einerseits die Justizsituation und andererseits, daß es sich um einen Gewaltverbrecher handelt. Die haben auch Rechte, eine besondere Schonung verdienen sie aber ganz klar nicht, wie sie sich sexuell sehen ist deren Privatsache und darf keinen Einfluss auf die Justiz haben.

Das ist natürlich völlig bescheuert, keine Frage.

jo, bescheuert.
Auch weil so ne "dummen Fehler" passieren können,
bin ich nicht für solche selbsternannten Vollstrecker.

by the way: Mit "moralisieren" (#15) hat das m.A.n. nix zu tun,
sondern die Frage ist, wem man die Exekutive überlassen will.

und: "verdreschen" wäre für mich links und rechts ne Backpfeife,
nen Tritt in den Arsch, und dann läßt man ihn sich verpissen. (#15)
Aber nicht: mit schweren Waffen regelrecht zerstören und dessen
Tod oder zumindest schwere Verletzung bishin zu lebenslanger
Verkrüppelung (siehe zerschmetterte Gelenke) in Kauf nehmen.
Und mit Säure überschütten ist ja wohl ebenfalls unter aller Sau.

... Rechte verdreschen gehört irgendwie zu den Ausnahmen, die immer noch ein bisschen ehrenhaft ist.
Für mich jedenfalls. .. Die verstehen keine andere Sprache. ..... Also, wo fängt man da an zu moralisieren... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, warum sonst um 3:30? Kann mir keiner erzählen, daß Behörden um die Zeit so übermotiviert sind.
Das LKA, bzw. BKA, hat da absoluten Entscheidungs-Spielraum.
Und wenn öffentliches Recht und Ordnung über die Verfassung geht,
dann ist es eine wohl-überdachte Entscheidung. Das Verfassungsgericht ist kein
Strafgericht. Es urteilt lediglich in letzter Instanz über eine "Verfassungsmäßigkeit".
Und dann hat das LKA, bzw. BKA, über Deren "Kopf" entschieden. Sonst hätten
eventuell noch irgendwelche Befreiungsversuche oder andere gewaltfördernde,
"Volksaufwiegler-Szenarien" a la "The-Mob-Rules" stattgefunden, die sich keiner wünscht.
Daher diese, für manche nicht zu verstehende, aber im rechts-staatlichen Sinne völlig
legitime und auch wohl durchdachte "Nacht- und Nebel-Aktion".

Zuletzt bearbeitet:
Das LKA, bzw. BKA, hat da absoluten Entscheidungs-Spielraum.
Und wenn öffentliches Recht und Ordnung über die Verfassung geht,
dann ist es eine wohl-überdachte Entscheidung. Das Verfassungsgericht ist kein
Strafgericht. Es urteilt lediglich in letzter Instanz über eine "Verfassungsmäßigkeit".
Und dann hat das LKA, bzw. BKA, über Deren "Kopf" entschieden. Sonst hätten
eventuell noch irgendwelche Befreiungsversuche oder andere gewaltfördernde,
"Volksaufwiegler-Szenarien" a la "The-Mob-Rules" stattgefunden, die sich keiner wünscht.
Daher diese, für manche nicht zu verstehende, aber im rechts-staatlichen Sinne völlig
legitime und auch wohl durchdachte "Nacht- und Nebel-Aktion".
Jetzt ist eine queere Person in Ungarn festgesetzt. Dort steht mW "queer" schon per se unter Strafe, was unserem Justizverständnis aber widerspricht. Ich hoffe, Maja kann innert kürzester Zeit wieder zurück geholt und hier rechtskräftig verurteilt werden und ihre Strafe absitzen.

Werbung:
"Sie"(?) wird in Ungarn verurteilt und sitzt die dann
dort verhängte Strafe hier in DE ab. So ist die Sachlage.

Und "Sie"(?) ist nicht queer, sondern non-binär.

Zurück
Oben