Ähäm..
ich glaube nicht, dass esoterisches und völlig abstraktes Geschwafel Hendrik weiterhilft. Das Philosophieren sollten wir den Kamelen überlassen. Die haben größere Kopfe + sind besser auf solche Durststrecken vorbereitet.
"Kenne Deine Zielgruppe !" ist das A & O eines Schriftstellers.
Ob Hendrik wirklich interessiert, ob "Schmerz ein Schrei nach fliessendem Hunger ausserhalb einem selbst ist" ?
Hendrik hat ganz klare Fragen gestellt. Ich will mich ja nicht aufspielen, aber ich finde so einige Antworten auf seine Fragen so ziemlich am Ziel vorbeigeschossen.
Auch wenn sich das nun 100-prozentig arrogant anhört bitte ich darum, dass die Autoren sich darüber klar sein sollten, dass Hendrik HILFE sucht. Wer hilft, übernimmt Verantwortung und muss sich darüber auch im Klaren sein. Wer aber nur seinen diffusen, abstrakten, geistigen Müll unters Volk streuen will möge bitte von hilfesuchenden Menschen Abstand halten und mal die eigenen Beweggründe für's Posten hinterfragen.
@Hendrik:
Auch Du bist gefordert, aus den Antworten zu sortieren: sind die Ausführungen klar und verständlich? Haben sie eine Grundlage, die einsichtig und/oder sogar überprüfbar ist?
Oder sind die Behauptungen verworren und immer aus der "ICH"-Form geschrieben? Zitieren die Personen aus eigenen (ach so leidvollen) Erfahrungen, um sich als kompetent zu verkaufen? Wird oft mit seltsamen Begriffen oder Beschreibungen hantiert, die nicht einsichtig oder erklärt sind? Fordern die Ausführungen zum Handeln, zum prüfen auf - oder doch nur zum "Glauben" und blinden "Vertrauen" ?
Vertraue keinem.
Mir natürlich am allerwenigsten.
Ich habe keine Kopfschmerzen.
Ich weiss nicht, wie schlecht es Dir geht.
Ob Du gebrauchen kannst, was ich Dir anbiete, musst Du selbst abwägen.
Viele Grüße,
Kvatar