@ john olford (thema: selbstmord)

Werbung:
Ähäm..

ich glaube nicht, dass esoterisches und völlig abstraktes Geschwafel Hendrik weiterhilft. Das Philosophieren sollten wir den Kamelen überlassen. Die haben größere Kopfe + sind besser auf solche Durststrecken vorbereitet.



"Kenne Deine Zielgruppe !" ist das A & O eines Schriftstellers.

Ob Hendrik wirklich interessiert, ob "Schmerz ein Schrei nach fliessendem Hunger ausserhalb einem selbst ist" ?


Hendrik hat ganz klare Fragen gestellt. Ich will mich ja nicht aufspielen, aber ich finde so einige Antworten auf seine Fragen so ziemlich am Ziel vorbeigeschossen.

Auch wenn sich das nun 100-prozentig arrogant anhört bitte ich darum, dass die Autoren sich darüber klar sein sollten, dass Hendrik HILFE sucht. Wer hilft, übernimmt Verantwortung und muss sich darüber auch im Klaren sein. Wer aber nur seinen diffusen, abstrakten, geistigen Müll unters Volk streuen will möge bitte von hilfesuchenden Menschen Abstand halten und mal die eigenen Beweggründe für's Posten hinterfragen.



@Hendrik:

Auch Du bist gefordert, aus den Antworten zu sortieren: sind die Ausführungen klar und verständlich? Haben sie eine Grundlage, die einsichtig und/oder sogar überprüfbar ist?

Oder sind die Behauptungen verworren und immer aus der "ICH"-Form geschrieben? Zitieren die Personen aus eigenen (ach so leidvollen) Erfahrungen, um sich als kompetent zu verkaufen? Wird oft mit seltsamen Begriffen oder Beschreibungen hantiert, die nicht einsichtig oder erklärt sind? Fordern die Ausführungen zum Handeln, zum prüfen auf - oder doch nur zum "Glauben" und blinden "Vertrauen" ?



Vertraue keinem.

Mir natürlich am allerwenigsten.
Ich habe keine Kopfschmerzen.
Ich weiss nicht, wie schlecht es Dir geht.

Ob Du gebrauchen kannst, was ich Dir anbiete, musst Du selbst abwägen.



Viele Grüße,
Kvatar



:trost:
 
Hallo hendrik

Also ich muss mich jetzt mal kurz einklingen. Mir platzt gleich der Kragen wenn ich das alles lese.
Weist du ich hatte selber jemanden in der Familie der mit diesem Weg aus diesem Leben gegangen ist. Auch wegen Schmerzen.Leider war ich zur der Zeit noch nicht soweit und habe mich mit diesen Sachen auch noch nicht beschäftigt(Leider)
Ich kann mich nur den anderen anschließen und dir sagen jede Krankheit hat ihren Grund. Ich möchte dir ein Buch empfehlen von Louise L.Hay Heile Deinen Körper. Also suche den Grund für deine Schmerzen und geh dagegen an.



Ganz viele liebe Grüsse Mondstein:winken5:
 
Ja, Kvatar,
genau darum geht es.
Es geht darum, dass es Hendrik - und jedem anderen, der wirklich meditieren will - wenn er wirklich meditieren will, nur helfen kann, wenn er keine Fehler machen muss - schon von Beginn an.
Deshalb ist es zwar viel verlangt, von jemandem, der unsäglich Schmerzen leidet, sich durch all dies hier hindurchzulesen - und das ist mir durchaus bewusst; und GENAU DAS IST DER GRUND, warum, ich mich gezwungen sehe, mit definitven Missverständnissen und Short-Cuts zur Meditation aufzuräumen.

Und Hendrik macht auf mich - trotz seiner leidvollen Situation - den Eindruck, als wolle er TATSÄCHLICH meditieren versuchen. Und das soll er - nur meiner bescheidenen Meinung nach - nicht auch noch falsch beginnen müssen. Es gibt sehr sehr wenige Menschen, die überhaupt wissen, was Meditation ist. Und ich werde mir hier nicht anmaßen zu sagen, dass ich das als einzige wüsste. Aber ich kann schon erkennen, was es NICHT ist.
Und diese kapitalen Fehler, die ich da sehe, bin ich verpflichtet, auch Hendrik mitzuteilen, weil das hier nämlich sein persönlich eröffneter Thread ist; der zum Schluss dann so dastehen soll, wie es auch meinem Besten entsprach. Weil ich mich sehrwohl auch verantwortlich fühle - und diesen Hendrik sehr mag, wenn ich das bitte sagen darf.

Danke
 
zuerstmal: ich hätte nie gedacht, daß es hier in diesem forum auf meinen thread eine derartige resonanz geben würde; danke euch allen für die vielen interessanten anregungen und wirklich gut gemeinten ratschläge!!!
sorry, daß ich mich leider erst jetzt zurückgemeldet habe, aber am wochenende werd ich 100%ig die zeit finden, eine ausführliche RE zu posten.
bis dann!!!

:trost:
hendrik
 
Original geschrieben von hendrik
ich hätte da nur zwei fragen an sie:
welche folgen hat ein suizid für das leben nach dem tod?
welche auswirkungen haben drogen (heroin/kokain/schlafmittel) auf unsere spiritualität?

besten dank für die antwort schon im voraus!

mfg
hendrik

Hallo Hendrik,

1. Selbstmord und dar weiterleben im Jenseits

In der geistigen Welt ist unsere Absicht dabei immer wichtiger als die Tat selbst. Es gibt auch viele Methoden womit man selber sein Leben beenden kann, die aber nicht als Selbstmord zu betrachten sind. Ein Mensch der sich für den Freitod entscheidet ist in diesem Augenblick oft sowieso nicht mehr in der Lage rational zu denken. Aber alle diejenigen, mit denen ich medialen Kontakt gehabt habe, die in unsere menschliche Schublade „Selbstmord“ passen könnten, bereuen es danach. Nicht weil sie von jemand anderen dafür bestraft werden, sondern weil sie wissen, dass ihre Lebensaufgabe deswegen nicht abgeschlossen ist, und sie sich wieder inkarnieren werden müssen, um alles noch mal von Anfang an durchzumachen. Darüber hinaus, aus der Jenseits sind Sie in die Lage die Auswerkung von Ihren Freitod auf Ihren Familie und Freundeskreis selber voll wahr zu nehmen. Deswegen rate ich jeder davon ab Selbstmord zu begehen.

2. Drogen und ihre Wirkung unsere Spiritualität

Drogen verhindern die Spiritualität. Ich könnte deine Beispielliste mit Alkohol und die meisten Psychopharmazeutika ergänzen. Im besten Fall ist die eigene Spiritualität nur dadurch eingedämmt. Im schlimmsten Fall verliert man den normalen spirituellen Selbstschutz und ist niedrige Geister ausgeliefert. Deswegen sind der Konsum von Alkohol oder solche Drogen während unsere eigene Seminare verboten.

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo John,

Was uns allen irgendwann mal blüht.
... Die Uhr mag stehen, der Zeiger fallen ...

Wie läuft der Sterbevorgang ab.

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur die Angst. Das ist eine Erlebnis wie ein Erdbeben, man ist völlig hilflos dagegen.

Git es eine geeignete Methode, sich auf den Sterbevorgang vorzubereiten?

Gruß willibald
:winken5:
 
hi john olford

ich würde gerne noch wissen, was oder wer diese niedrigen geister sind, von wo sie her kommen und wie man sie so schnell wie möglich wieder los wird!
:klo:
diese astralmotten zapfen einem die lebensenergie ab, richtig?
ich glaub nämlich, ich bin von diesen parasitengeistern befallen, shit!
ich will ja so schnell wie möglich und so gut wie es geht von drogen, alk und medis runterkommen, obwohl es ein verdammt schwieriges unterfangen sein wird... und falls ich das irgendwie noch auf die reihe kriegen würde; reicht es aus, um für diese wesen als opfer uninteressant zu werden?

mit lieben grüssen
hendrik

P.S. :
@ alle forenteilnehmer: hoffentlich habt ihr ostern gut überstanden und ich wünsche euch allen noch einen relaxten arbeitsfreien (?) montag!
@ isis: gerade gesten hab ich erfahren, daß meine neue freundin mich mit 'nem kumpel betrogen hat... irgendwann dreh ich noch durch!!!
was soll's, mich haut eigentlich nicht mehr viel vom hocker. irgendwann ist der verückteste scheiß normaler alltag... trauig was?
 
Hallo Hendrik

Zuerst mal, bezeichne sie nicht als Astralmotten oder Parasiten.......das gibt eine Bewertung die in genau der Energie schwingt, auf die sie voll abfahren........

Hab sie einfach lieb...so lieb als möglich....schicke ihnen Liebe pur und versuche auch dich die nächste Zeit so ziemlich in dieser Schwingung zu halten.......wenn du auch grade Liebeskummer hast...

Es sind weder Motten noch Parasiten, sonder einfach verirrte, verwirrte Seelen, die sich nicht zurechtfinden, sich nicht vom irdischen lösen können, weil sie vielleicht noch gar nicht begriffen haben wo sie sind, was sie sind und wohin sie sollen.

Und da halten sie sich an dem erst besten fest, der sich so ähnlich anfühlt wie sie es gewohnt sind...es vermittelt ihnen ein Stück Sicherheit und Heimat.

Du kannst darum bitten, daß irgend eine Energie, ein Engel oder worum du auch immer bitten möchtest, sich ihrer annimmt und ihnen den Weg weist.

Und ,mache dich durch dein Verhalten...deinen Konsum....deine Lebensweise und Energie nicht zu ihrer Heimat.Sie selbst haben eigentlich nichts böses im Sinn....wenn es sich auch energieraubend auf dich auswirkt.....du bist ihnen ein Anker, den sie aber eigentlich nicht mehr brauchen und ohne den es ihnen besser erginge.

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
Schmerz ist nicht einmal stockende Energie. Schmerz ist eine Form - von vielen Formen - von fließender Energie. Wie Glück, wie Freude, Leid, Ärger, Wut, Sanftmut,.....
Wertung ist es, die uns Dinge denken und sagen lässt, wie: Schmerz ist der Schrei nach fließender Energie.
Solche Worte, "Schmerz ist der Schrei nach fließender Energie" - allerdings - sind ein erkennbarer Schrei nach Annahme-lernen-wollen; da die Art der Annahme, die bis jetzt praktiziert worden ist, eine erlernte Form von Annahme war. Ein - wie oben zitiert (Isis) - Sich-Etwas-Antrainiert-haben, etwas Eingeübt-haben. Ein bestimmtes Gehirnkonstrukt, eine eingelernte Verfahrenstechnik, wurde durch eine neue, Geübte ersetzt; beziehungweise, soll(!) durch eine neue, Einzuübende ersetzt werden. So verändern (ver-andern) sich Dinge, aber die Ebene kann auf diese Art der Verfahrenssubstitution - eine Routine wird durch eine andere substituiert - nicht gewechselt werden. Ein erwähntes (Isis) Umstrukturieren ersetzt ein vorhandenes Muster durch ein "neues" Muster - ein Verfahrensmuster, eine "neue" Handlungsroutine ........ eine weitere feste, angelernte Struktur.

Alles klar? Ah, nicht? Na, dann substituiert mal schön weiter ;) A durch B, B durch C. Und C wieder durch A. (aber wenn man A dann schon wieder vergessen hat, kann einem das alte A sogar wieder blitz-"Neu" vorkommen :party02: ) = Das Lebensgefängnis??
Na, sowas. :D

-grüsse an Isis-
 
Zurück
Oben