johannes der täufer und johannes der evangelist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie man sieht können die meisten wohl eher wenig mit diesem thema anfangen.
die frage bleibt also weiterhin bestehen, ob es wirklich sinn macht es weiter auszuführen.

ich kann auch gut nachvollziehen, dass wenn man mit den grunderkenntnissen nicht vertraut ist,
es nur sehr schwer sein kann sich das ausmass oder dimension dieser fragestellung überhaupt vorstellen zu können.
Das dürfte mehr am Titel und am Eingangsbeitrag liegen. Nun ja und mit Deiner Haltung gegenüber anderen hältst Du auch nicht hinter dem Berg.

Wenn man glaubt, von anderen nicht verstanden zu werde, sollte man die Ursache zunächst bei sich selbst suchen. Manchmal ist da auch ein Wechsel der Sprachebene recht hilfreich. Nun ja und einige möchten im Grunde auch nicht verstanden werden.

Schade, dass hier der Täufer unverdienterweise zu kurz gekommen ist, obwohl er eigentlich eine Schlüsselrolle spielen dürfte. Ich hätte mir von diesem Thema eigentlich etwas mehr erhofft. :unsure:

Merlin

Werbung:
Wie man am falschen Ort und zur falschen Zeit den Zugang zu heiligen Schriften finden kann.

Liebe Sannie und auch lieber @parsival

jetzt moechte ich gerne einmal auf deine Worte mich beziehen und behaupten, dass ich genau am richtigen Ort eine "message" bekam. Letztendlich sind wir IMMER am richtigen Ort. Ich kam, wie du weisst seit vier Monaten ins Forum. Es sind die Gnostiker von @Plissken und der Christus von Parsival ueberbracht, wie ein Bote mit der Auferstehungs Wahrheit die mich ins Herz traf.:blume:

Es ist nicht der Kopf, der sie begreift. Er ist noch oft am falschen Ort bei vielen.

Der Kopf darf eben nicht die Oberhand gewinnen, der mind und der mind f**k. Denn nur der mind waere als wollten wir mit einer Taschenlampe das Universum beleuchten.

Wenn wir aber in alignement (ausgerichtet) sind an den grossen Strom und mit dem Herzen, ja mit allen unseren Zellen dabei sind und dem hoeherem Bewusstsein hoeren, lauschen, dann sind wir mit dem grossen Weltenstrom in Verbindung und veraendern dadurch sogar unsere DNA.

LG Ali

Das dürfte mehr am Titel und am Eingangsbeitrag liegen. Nun ja und mit Deiner Haltung gegenüber anderen hältst Du auch nicht hinter dem Berg.

du hast wohl keine ahnung wie sehr ich mich zurückhalte und rücksicht nehme

Wenn man glaubt, von anderen nicht verstanden zu werde, sollte man die Ursache zunächst bei sich selbst suchen.

das wäre die einfachste lösung für dich:cool:
Schade, dass hier der Täufer unverdienterweise zu kurz gekommen ist, obwohl er eigentlich eine Schlüsselrolle spielen dürfte. Ich hätte mir von diesem Thema eigentlich etwas mehr erhofft.

warum trägst du dann nicht mehr inhaltlich dazu bei?

was passiert in dir wenn du liest, dass ich hier als grunderkenntnis die tatsache vorbringe,
dass im täufer das ich des adam, neben dem elias-engel inkarniert war?

mal ganz ehrlich...

Liebe Sannie und auch lieber @parsival

jetzt moechte ich gerne einmal auf deine Worte mich beziehen und behaupten, dass ich genau am richtigen Ort eine "message" bekam. Letztendlich sind wir IMMER am richtigen Ort. Ich kam, wie du weisst seit vier Monaten ins Forum. Es sind die Gnostiker von @Plissken und der Christus von Parsival ueberbracht, wie ein Bote mit der Auferstehungs Wahrheit die mich ins Herz traf.:blume:

Der Kopf darf eben nicht die Oberhand gewinnen, der mind und der mind f**k. Denn nur der mind waere als wollten wir mit einer Taschenlampe das Universum beleuchten.

Wenn wir aber in alignement (ausgerichtet) sind an den grossen Strom und mit dem Herzen, ja mit allen unseren Zellen dabei sind und dem hoeherem Bewusstsein hoeren, lauschen, dann sind wir mit dem grossen Weltenstrom in Verbindung und veraendern dadurch sogar unsere DNA.

LG Ali
Du schreibst sehr schön. Danke :blume:
Falscher Ort, falsche Zeit ist für mich ein einschneidendes Erlebnis aus der Vergangenheit, wie du weißt. Trotzdem bin ich mit dieser schrecklichen Erfahrung gewachsen und ich hoffe, dass dieses Opfer meiner Mutter Liebe geben kann.
Schlafende Hunde sollten schlafen.
Das Bewusstsein kommt von ganz allein, wenn angefangen wird zu beobachten. Das Herz als zentrale Station im Menschen ist der Lebenserhalter und es sollte nie vernachlässigt werden.
Es gibt Menschen, die brauchen weder Bibel oder irgendwelche Schriften um zu begreifen.
Dieser Prozess des Verstehens zeigt das Leben selbst.
Christus hab ich erkannt, aber durch keine Bibel. Er ist in mir. Der Blick in die eigene Körperorganisation macht es mir möglich.

Du schreibst sehr schön. Danke :blume:
Falscher Ort, falsche Zeit ist für mich ein einschneidendes Erlebnis aus der Vergangenheit, wie du weißt. Trotzdem bin ich mit dieser schrecklichen Erfahrung gewachsen und ich hoffe, dass dieses Opfer meiner Mutter Liebe geben kann.
Schlafende Hunde sollten schlafen.
Das Bewusstsein kommt von ganz allein, wenn angefangen wird zu beobachten. Das Herz als zentrale Station im Menschen ist der Lebenserhalter und es sollte nie vernachlässigt werden.
Es gibt Menschen, die brauchen weder Bibel oder irgendwelche Schriften um zu begreifen.
Dieser Prozess des Verstehens zeigt das Leben selbst.
Christus hab ich erkannt, aber durch keine Bibel. Er ist in mir. Der Blick in die eigene Körperorganisation macht es mir möglich.

Sehr schoen ausgedrueckt Sannie
m.E. kommen wir auch von ganz verschiedenen Richtungen.

Ohne das Herz fallen wir in die Materie, Ego und Dunkelheit. Der Buddhismus lehrte mich die Achtsamkeit und in Amerika die Indianer : in des anderen Moccassin gehen.

Letztendlich sind wir alle Brueder und sollten die Verbindung statt Trennung suchen.
Wenn wir bei uns selbst beginnen und die anderen Menschen lieben und achten. Dann werden wir im Geist getauft werden. So stell ich mir das vor, kam bei mir in der letzten Meditation: Taufe im Geist.

Auch der Täufer ist auferstanden, hat sich manifestiert in der Bewusstseinsseele.
Es ist für den Menschen wichtig zu begreifen, was im Unterbewusstsein arbeitet und wie sich das Bewusstsein ausdehnen kann. Es ist die richtige Zeit.

Auch der Täufer ist auferstanden, hat sich manifestiert in der Bewusstseinsseele.

mehr davon, bitte! :)

Es ist für den Menschen wichtig zu begreifen, was im Unterbewusstsein arbeitet und wie sich das Bewusstsein ausdehnen kann. Es ist die richtige Zeit.

deshalb ist es auch wichtig darauf zu achten, was bei einem alles so hochkommt und was man davon
rauslässt. denn das sollte man auch bewusst tun.

das mit dem falschen ort und der falschen zeit bezieht sich auf die funktion des sog. " bösen" .

denn das " böse" ist nicht anderes als das "gute", das zur falschen zeit und am falschen ort auftritt.

Werbung:
@Seal144

das hier könnte dich übrigens interessieren:

https://www.rosenkreuz.de/

sie haben in ihrer lehre grosse anklänge an die gnostische weltsicht.
jedenfalls mehr als die anthroposophie.

das war auch der grund, weshalb ich mich seinerzeit für letztere entschieden habe.
denn ich stand als junger mann mal genau vor dieser wahl.

auch katharer haben grosse anklänge an dieselbe gnostische weltsicht. ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben