johannes der täufer und johannes der evangelist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Seal144

das hier könnte dich übrigens interessieren:

https://www.rosenkreuz.de/

sie haben in ihrer lehre grosse anklänge an die gnostische weltsicht.
jedenfalls mehr als die anthroposophie.

das war auch der grund, weshalb ich mich seinerzeit für letztere entschieden habe.
denn ich stand als junger mann mal genau vor dieser wahl.

auch katharer haben grosse anklänge an dieselbe gnostische weltsicht. ...


Ja danke

war ein paar Monate Mitglied bei A.O.R

https://www.rosenkreuzer-orden.org

dort kam vor allem die Kaballa dran, ich kuendigte dann um mich alleine weiterubilden.
Bin seit sieben Jahren mit einem Rosenkreuzer verheiratet A.M.O.R.C.
Auch er ist inzwischen weit weitergewandert und befasst sich vor allem mit der Erforschung des Bewusstseins, z.B. Joe Dispenza heart coherence...


Als Symbol transzendiert es Zeit, Ort und Kultur und es ist allgemein anerkannt, dass Weisheit, wenn wir mit dem inneren Wissen des Herzens verbunden sind, als Quelle für Liebe und höhere Führung verwendet werden kann.
https://drjoedispenza.net/blog/heart/accessing-the-hearts-intelligence/

LG Ali
 
Als Symbol transzendiert es Zeit, Ort und Kultur und es ist allgemein anerkannt, dass Weisheit, wenn wir mit dem inneren Wissen des Herzens verbunden sind, als Quelle für Liebe und höhere Führung verwendet werden kann.

das klingt schön(y)

und schaumal wie ich es sehe:
das weisheitselement daran ist immer luziferisch! auch in der anthroposophie
und allen anderen weishheitslehren.
und das ist ganz bestimmt keine verteufelung aus meiner sicht.

und wenn wir dann selbst dieses hier hinzufügen:
"...mit dem inneren Wissen des Herzens verbunden sind, als Quelle für Liebe und höhere Führung verwendet werden kann."

dann können wir es zum christuslicht verwandeln, dann kommt zu dem luziferischen weisheits-element
die liebe und die anbindung an den christus hinzu.

und das ist die mission der erde, zu dem luziferischen weisheitslicht aus der vergangenheit
das neue christuslicht hinzu zu fügen.
die weisheit wurde schon in früheren brahmatage der erde eingepflanzt.
auf der jetzigen erde, dem neuen brahmatag, wird dem kosmos der weisheit der kosmos der liebe hinzu gefügt.
 
das klingt schön(y)

und schaumal wie ich es sehe:
das weisheitselement daran ist immer luziferisch! auch in der anthroposophie
und allen anderen weishheitslehren.
und das ist ganz bestimmt keine verteufelung aus meiner sicht.

und wenn wir dann selbst dieses hier hinzufügen:
"...mit dem inneren Wissen des Herzens verbunden sind, als Quelle für Liebe und höhere Führung verwendet werden kann."

dann können wir es zum christuslicht verwandeln, dann kommt zu dem luziferischen weisheits-element
die liebe und die anbindung an den christus hinzu.

und das ist die mission der erde, zu dem luziferischen weisheitslicht aus der vergangenheit
das neue christuslicht hinzu zu fügen.
die weisheit wurde schon in früheren brahmatage der erde eingepflanzt.
auf der jetzigen erde, dem neuen brahmatag, wird dem kosmos der weisheit der kosmos der liebe hinzu gefügt.

Mythologisch befindet sich ein Juwel aus Luzifers Krone auf dem Gralskelch, den die Engel nach Europa brachten...:blume:

ich war schon mal unterwegs mit meinem Mann von Jerusalem nach hause
nach einer Wahrsagerin
 
Diese Behauptung hat hier schon einmal gestanden, sie wird durch Wiederholung nicht glaubwürdiger. Sie ist nur fahrlässig. Das musst du schon erklären.

du musst halt immer nur nörgeln :cool: ist es eigentlich zwanghaft bei dir?
tät' mich schon interessieren.

warum bringst du dein denken nicht selbsttätig mal in bewegung.. zu einer selbstbewegung
eigentlich, bei der du dich fragen kannst, ab wann von mord und totschlag die rede sein kann.

schon mal gefragt was mit einem keimfähigen samen geschieht,
das also lebt und in die erde gelegt wird? es stirbt. und wenn es nicht stirbt,
dann gibt es keine frucht. oder mit jedem atemzug den wir machen..
und jeden gedanken den wir mit unserem kopf fassen.. wieviele nervenzellen dabei absterben.
kurz, schon mit dem geboren werden treten wir auch in einen prozess des absterbens ein, der uns das ganze leben begleitet.

abbau- und aufbauprozesse laufen unser ganzes leben lang nebeneinander einher.

wenn der mensch im alter den punkt erreicht, wo es zeit wird die irdische hülle abzulegen,
dann ist der endgültige tod auch gut und richtig. zur rechten zeit also, am rechten ort.

bei mord und totschlag dagegen, da reisst ein anderer den lebenszustand an sich und beendet es gewaltsam.
also ist da der tod am falschen ort und in der falschen zeit. deshalb ist mord und totschlag immer am
falschen ort und an der falschen zeit. also "böse", das nichts anderes als das gute ist, das zur falschen zeit und
AM FALSCHEN ORT AUFTRITT.

ich frage mich warum man bei dir immer alles wiederholen muss was schon geschrieben steht...
 
Mythologisch befindet sich ein Juwel aus Luzifers Krone auf dem Gralskelch, den die Engel nach Europa brachten.


sehr schön.:)
also, als luzifer gestürzt wurde verlor er einen stein aus seiner krone.
aus diesem wurde zuerst der kelch mit dem christi blut aufgefangen wurde.
danach wurde sie erst von josef von arimathea in den westen gebracht
wo daraus die gralsschale entstand.
tiefste symbolik, die auch mit dem thema des fadens zusammenhängt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben