Jiaogulantee

Jiaogulan wächst auch in unseren Breiten drinnen und draussen fast wie Unkraut und ist winterhart bis -18°C. Es wurden Wirkungen nachgewiesen.......................

alle Jahre wieder wird ein neues Allround-Wunderkraut kräftig beworben...von Apfelessig über grünen Tee...diverse Pilze usw.

Das ist ganz einfach Quark.

oder anders gesagt...jeden Tag Quark mit nem Appel drin hat genausoviel Wirkung.

 
Werbung:
Hallo zusammen

die Pflanze war den ganzen Sommer draußen, also kann sein daß es an der Sonne gelegen hat :)
Sie ist immer noch draußen aber an einem anderen Platz und trotzdem sind die Blätter eingerollt! Jetzt im Winter kommt die Pflenze rein ins Haus!
Ungeziefer habe ich noch keins entdeckt, würde man ja sehen!

Trotzdem vielen lieben Dank für die Infos

LG
charli (keine Sie :):confused:)
 
Hallo zusammen

die Pflanze war den ganzen Sommer draußen, also kann sein daß es an der Sonne gelegen hat :)
Sie ist immer noch draußen aber an einem anderen Platz und trotzdem sind die Blätter eingerollt! Jetzt im Winter kommt die Pflenze rein ins Haus!
Ungeziefer habe ich noch keins entdeckt, würde man ja sehen!

Trotzdem vielen lieben Dank für die Infos

LG
charli (keine Sie :):confused:)

weil sie jetzt in den Winterschlaf geht.

Du kannst sie im Winter draußen lassen, wenn der Kübel groß genug ist.

;)
 
@Anevay, @charli51,

was den bitteren Geschmack betrifft - bei mir schmeckt dieser auch roh süßlich - so kann es zum einen daran liegen, dass er zu wenig Wasser bekam und zum anderen kann es auch an zu nährstoffarmer Erde liegen.

Was die Frosthärte betrifft so bekam meine Pflanze im großen Kübel die -14 Grad nur schwer weg gesteckt und lange zum austreiben gebraucht im Vergleich zu meinem im Winter gezogenen Stecklingen.

Ansonsten bin ich sehr begeistert und Jiangulan im Smoothie ersetzt bei mir den Kaffee. Mein zu niedriger Blutdruck ist Vergangenheit. Auch scheint er sich positiv auf meine Erkältungsneigung auszuwirken.

LG Siegmund
 
Zitat:
um gesetzeskonform zu bleiben, können wir Jiaogulan nur als "getrocknete Blätter zu Studienzwecken, als Badezusatz sowie zur Dekoration" verkaufen

Zitat:
...was aber der Qualität und der Verwendbarkeit als Tee absolut keinen Abbruch tut

Hier sei noch anzumerken, dass ich selbstverständlich nicht jedem "Hinterhofkrautverschicker" (wie es andere auszudrücken pflegen) vertrauen würde, sondern Wert auf Bioqualität legte und wo möglich beim Kräutergärtner ihres Vertrauens einkaufen würde. Das unterstützt das regionale Gewerbe und verhindert unnötige Transportwege.
 
Hi,

ich habe nun auch ein paar zarte Pfänzchen hier, die sich sehr wohl fühlen in ihren kleinen Töpfchen und binnen weniger Tage zugelegt haben, so 3-4 cm. Hat auch ausgereicht ein Blättchen zu schnorren, das war recht bitter. Mag wer was dazu schreiben?

Was ich las, war, dass diese Pflanze je nach Person und ihren Bedürfnissen unterschiedlich schmeckt, mal süßlich, mal eher bitter. Wäre echt lieb, Danke vorab. :)

LG
Any

Als ich das erste mal probierte empfand ich den Geschmack auch als extrem bitter, was aber inzwischen überhaupt nicht mehr der Fall ist. Das mit dem unterschiedlichen empfinden je nach Bedürfnis habe ich auch gelesen :)
 
alle Jahre wieder wird ein neues Allround-Wunderkraut kräftig beworben...von Apfelessig über grünen Tee...diverse Pilze usw.

Das ist ganz einfach Quark....

Ich stehe solchen Dingen auch kritisch gegenüber und hab wegen der immensen Flut von Verheissungen auch eher eine Abwehrhaltung eingenommen und auf Durchzug geschaltet.

Trotzdem bin ich bei Jiaogulan und Reishi (hell)hörig geworden.

Den Tee trinke ich seit etwa vier Wochen und merkte vor allem, dass ich mich am Morgen nicht mehr so zerknautscht fühlte. Ich war lebendiger, gleichzeitig weniger nervös und geduldiger.
Als ich dann vor einer Woche zusätzlich noch eine Kappsel Reishi-Extrakt nahm, fühlte ich mich am nächsten Tag richtig befreit, als ob die Erdanziehung kleiner geworden wäre und mein Körper fühlte sich richtig rausgeputzt an und alle "Knoten" waren gelöst. Ich dachte, na ja kann auch nur Einbildung sein, aber dann erzählte meine Freundin, die auch eine Reishi-Kappsel nahm, mit den gleichen Worten, die ich zuvor nur für mich gedacht hatte, dass sie gleiches empfindet.
Die plötzlich idealen Blutdruckwerte, die ich zuvor 4 Jahre (auch mit Jiaogulan alleine) nicht zu sehen bekam, räumten sämmtliche Zweifel aus dem Weg. Die beiden Naturmittel scheinen sich tatsächlich wunderbar zu ergänzen.:thumbup:


Zur Magen-Darmsanierung nehme ich vorübergehend Hericium (Pilzextrakt) und weil ich nicht so oft Früchte esse, noch Vitamin C, das heisst etwas Acerola-Pulver.....noch mehr wäre mir auch zu kompliziert :)
 
Werbung:
Nebenbei hat sich der zu tiefe Blutdruck meiner Freundin auch normalisiert und sie hat erstmals keine Menzschmerzen ;)
 
Zurück
Oben