Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. September 2020
- Beiträge
- 3.576
Dass ist tatsächlich Hunger.Manchmal knurrt aber beim Hunger der Magen nicht und man hat ein schmerzhaftes Hungergefühl, so als ob sich der Magen zusammenziehen würde.
Zuerst knurrt der Magen (mal mehr, mal weniger) und dann folgt dein beschriebenes.
Die Ruhepause zwischen den Mahlzeiten kann man ebenfalls trainieren. 4 Stunden kann man gut ohne Nahrung schaffen. Der Magen ist eine Art Muskel, der bei immer starker Füllung sich ausdehnt. Jetzt nicht sichtbar extrem, aber im Kleinen zumindest.
Inzwischen weiß ich, dass man bei Hashimoto nicht nur nach den TSH-Werten gucken muss, sondern in erster Linie nach den Antikörper.Mal laienhaft erklärt.
Ich bin der Meinung, zu niedrig eingestellt zu sein (obwohl TSH in Ordnung).
Stetige Gewichtszunahme, Aufgefunden, Wassereinlagerungen, Verdauungsprobleme mit Verstopfung sind eher ein Anzeichen, dass die Antikörper Samba tanzen.
Je mehr ich mich einlesen, desto wütender werde ich über mich selbst (dass ich nicht früher mehr geforscht habe und mir so einiges Leid der letzten Jahre ersparen könnte) und sauer auf meinen Hausarzt der nur nach den TSH guckt. Und die Endokrinologie vor fast 3 Jahren hat auch nichts gesagt, obwohl ich mit diversen Beschwerden da war.
Die Endokrinologie ist, so weiß ich nun auch, der richtige dafür. Hoffe, dass der blöde Arzt von damals Inzwischen in Rente ist. So viel FA gibt es leider nicht.
Seufz