Jiaogulantee

Werbung:
ich denke nicht, dass das tcm-ernährungszeug was damit zu tun hat, wie leute dasselbe unterschiedlich schmecken.
bei der tcm gehts ja darum - genau wie bei ayurveda - dass die verschiedenen elementetypen durch die nahrung sich ausgleichen können, und sich da eben an den geschmacksrichtungen orientieren und da ist pfeffer immer scharf, zucker süß, etc. und es geht eben nicht darum, dass jemand das anders schmeckt.

:)
 
Es könnte aber schon Hinweise geben, wo was fehlt, wenn man was wie schmeckt, ähnlich der Schisandrabeere. Oder? :confused:
 
Nicht wenn was wie schmeckt, sondern viel einfacher:

wenn was schmeckt.




Also doch meine Antwort von oben mit dem Bezug zu Kultur richtig gewesen... *arrghhh
 
Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage:
Wenn sich die Blätter der Pflanze einrollen, woran könnte das liegen? Habt ihr das schon gehabt?
Wasser fehlt nicht, bekommt auch net zuviel Wasser, steht draußen im Freien den ganzen Sommer, bis jetzt.
Düngen traue ich mich nicht weil ich ihn ja als Tee trinken möchte, bzw. die Blätter so esse wenn ich dran vorbei laufe, nehm ich mir ab und zu ein Blatt und esse es!
Vielleicht habt ihr ein Tip für mich :)

LG
charli
 
Es könnte aber schon Hinweise geben, wo was fehlt, wenn man was wie schmeckt, ähnlich der Schisandrabeere. Oder? :confused:

Das war eben auch mein Gedankenansatz - muß aber natürlich nicht sein. Andererseits hat Sadi berichtet, dass süß auch mal bitter schmeckte - also ganz so klar is es dann auch wieder nicht mit süß ist immer süß (per Definition schon aber im Erleben oder in der Wahrnehmung halt unterschiedlich).

Na, wie gesagt war ja nur eine Idee.
 
Wenn sich die Blätter der Pflanze einrollen, woran könnte das liegen?

Das weist oft auf Schädlinge hin. Spinnmilben kommen auch gerne, wenn die Pflanze geschwächt ist, es zu trocken ist odeer Pflanzen zum Winter hin reingeholt werden. Besprühen (Wasser, eine ganz milde Seifenlauge) hilft, weil die Spinnmilben Trockenheit brauchen, wenn es hier welche sind.

LG
Any
 
Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage:
Wenn sich die Blätter der Pflanze einrollen, woran könnte das liegen? Habt ihr das schon gehabt?
Wasser fehlt nicht, bekommt auch net zuviel Wasser, steht draußen im Freien den ganzen Sommer, bis jetzt.
Düngen traue ich mich nicht weil ich ihn ja als Tee trinken möchte, bzw. die Blätter so esse wenn ich dran vorbei laufe, nehm ich mir ab und zu ein Blatt und esse es!
Vielleicht habt ihr ein Tip für mich :)

LG
charli

im Sommer rollen sie sich zusammen, wenn sie zuviel Sonne abbekommen.

Und jetzt rollen sie sich so langsam zusammen, weil Herbst ist und absterben..... bis sie im Frühjahr wieder austreiben.
 
Werbung:
Na, bei Zimmerhaltung sterben sie aber nicht. Das ist nur draußen der Fall.
Jetzt wärs gut zu wissen, ob die Pflanze von charli drinne oder draußen ist.
Sie schreibt ja, sie hat sie im Sommer draußen ... also ist sie mittlerweile drinnen?
Alles kompliziert.
*ggg*

;)
 
Zurück
Oben