Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jiaogulantee

Dieses Thema im Forum "Traditionelle östliche Medizin" wurde erstellt von elfe10, 15. Februar 2010.

1. sternenflug

sternenflug Guest

Werbung:
    Genau. Solche Kreativitätshinweise haben mir noch gefehlt ...

@topeye : Vielen Dank für deinen Link. Du scheinst sehr gut über diese Pflanze Bescheid zu wissen. Das hat mein Interesse geweckt & ich hab mir vorhin Tee bestellt. Bin gespannt ..

2. topeye

topeye Sehr aktives Mitglied

Geschmackswunder oder sonst wie Hokuspokus darfst Du aber nicht erwarten. Oft mische ich andere Teesorten dazu. Viel mehr als ein wohliges Gefühl nach dem trinken und keine Einschlafprobleme mehr merke ich nicht. Auch nerve ich mich nicht mehr so schnell in Stresssituationen. So richtig Krank bin ich seit Jahren nicht mehr gewesen, aber ob dies auf Jiaogulan zurückzuführen ist, weiss ich natürlich nicht.
    In Deutschland ist Jiaogulan wegen der NovelFoodVerordnung nur als Potpourry erhältlich, was der Verwendung als Tee jedoch keinen Abbruch tut....

.....dann hoffe ich mal, dass Dir der Tee schmeckt und gut tut : )

sternenflug gefällt das.
  3. sternenflug

sternenflug Guest

Hallo @topeye: Der Tee kam heute an und ich habe ihn mir gleich aufgebrüht. Was mir als erstes auffiel, war, daß er sehr schön und "wild" aussieht. Auch gefällt mir sein Duft sehr gut.

Ich habe ihn pur getrunken. Auffällig ist sein rauchiger Geschmack, der mir sehr zusagt. Ich erwarte keinen Hokuspokus o. ä. Ich werde ihn die nächste Zeit in meinen Tagesablauf integrieren und bin offen für alles ...

Fee777, Hyleg und topeye gefällt das.
  4. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    wär vielleicht mal eine Idee, den zu testen, so, da der Geschmack pur mir überhaupt nicht zusagt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden