Jiaogulantee

Was ich las, war, dass diese Pflanze je nach Person und ihren Bedürfnissen unterschiedlich schmeckt, mal süßlich, mal eher bitter. Wäre echt lieb, Danke vorab. :)

Find ich gut, dass du dich in deiner Umgebung umhörst.

Ich mag z.B. gerne Grapefruit. Ich kenne aber auch Leute, die meinen, dass jemand, dem solch ein Saft schmeckt auch kleine Kinder tötet^^

Will sagen, das ist ganz normal, dass jeder Mensch anders ausgeprägte Geschmackssinne hat. Hängt mit Lernschritten bzw. Erfahrungen und Gewohnheiten zusammen. Auch Zungen (eigene wie fremde) kann man trainieren und durch gezielte Umgebungsreize konditionieren.
 
Werbung:
Was ich las, war, dass diese Pflanze je nach Person und ihren Bedürfnissen unterschiedlich schmeckt, mal süßlich, mal eher bitter.

Ich hab von einer Freundin mal Ableger bekommen, da schmeckten die Blättchen süßlich. Also wir beide empfanden die als süßlich.
Ich hab meine leider umgebracht ... bzw. wurden sie von den Katzen gefressen ... aber bekomm demnächst eine neue Lieferung. *gg*

Stand dort, wo du gelesen hast, dass die Leute das unterschiedlich schmecken, dabei, was für Gründe das hätte?

:)
 
Ich hab von einer Freundin mal Ableger bekommen, da schmeckten die Blättchen süßlich. Also wir beide empfanden die als süßlich.
Ich hab meine leider umgebracht ... bzw. wurden sie von den Katzen gefressen ... aber bekomm demnächst eine neue Lieferung. *gg*

:)

Hast Du gute Erfahrungen mit dem Anbieter, bei dem Du kaufst? Ich möchte meine in der Wohnung "halten" und bin mir unsicher, wo ich kaufe.

:)
 
Also ich kauf nicht ... wie ich schrieb, ich bekomm von einer Freundin Ableger. Die hat ihre Ursprungspflanze schon recht lange, und ich weiß nicht, wo sie sie gekauft hat. Vermutlich Rühlemanns, weil da kauft sie eh das meiste.

:)
 
Werbung:
Ich hatte mal ein Phase, wo ich unter starkem psychischen Druck stand.

Und da schmeckte ich süss auch bitter.
Ich hatte eher einen bitteren Nachgeschmack wenn ich süssen Saft trank.
 
Zurück
Oben