Jiaogulantee

Werbung:
Läßt Du ihn denn evtl. mehr als 2-4 Minuten zieh'n?:confused:

Nein , aber er wirkt trotzdem so bei mir , auch grüner Tee. Habe heute mit meiner Bekannten , die ist TCM-Ärztin über den Tee gesprochen. Er wirkt ähnlich anregend wie Grüner oder Schwarztee , entschlackt aber auch. Manche werden davon müde , andere wieder aufgeputscht . Ist Ok für mich , abends trinke ich dann lieber Lavendel/Zimttee . Ich liebe ja diesen Geruch von Lavendel, muss man aber auch aufpassen , der wird leicht seifig , wie Spüli :D im Geschmack.
 
Nein , aber er wirkt trotzdem so bei mir , auch grüner Tee. Habe heute mit meiner Bekannten , die ist TCM-Ärztin über den Tee gesprochen. Er wirkt ähnlich anregend wie Grüner oder Schwarztee , entschlackt aber auch. Manche werden davon müde , andere wieder aufgeputscht . Ist Ok für mich , abends trinke ich dann lieber Lavendel/Zimttee . Ich liebe ja diesen Geruch von Lavendel, muss man aber auch aufpassen , der wird leicht seifig , wie Spüli :D im Geschmack.

Stimmt.
Ich rieche Lavendel auch sehr gerne,
habe ihn auch im Garten.
Auch öfter schon als Tee probiert,
schmeckt aber - wie Du sagst - so seifig.
Egal wie lange ich ihn ziehen lasse.
Mache ich da was falsch?
 
Bitte erinnere mich bei Gelegenheit daran, dass man stark chlorhaltigen Reiniger nicht mit der bloßen Hand verreiben sollte, okay?
Okay.
Aktivchlor reizt Haut und Schleimhäute. Er kann Ekzeme
auslösen und Augen und Atemwege schädigen. Wer trotz allem nicht darauf
verzichten will, sollte Handschuhe tragen und seine Augen schützen. ;)

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert.
 
Stimmt.
Ich rieche Lavendel auch sehr gerne,
habe ihn auch im Garten.
Auch öfter schon als Tee probiert,
schmeckt aber - wie Du sagst - so seifig.
Egal wie lange ich ihn ziehen lasse.
Mache ich da was falsch?

Ich lasse ihn etwa 8 min ziehen , mehr nicht , sonst wird es zu intensiv , zusammen mit einem Stück Zimt und je nach Lust noch ein bißchen Honig dazu.
 
Ich lasse ihn etwa 8 min ziehen , mehr nicht , sonst wird es zu intensiv , zusammen mit einem Stück Zimt und je nach Lust noch ein bißchen Honig dazu.
Ich habe ihn auch schon weniger ziehen lassen,
so 3-4 Minuten,
aber auch dann finde ich ihn ziemlich seifig.

Das mit dem Zimt ist 'ne gute Idee,
& Honig kommt bei mir in jeden Tee.

Aber ich steh ja voll auf Karamelle.:D
 
Werbung:
....schön da hat ja die Novel-Food-Verordnung voll gegriffen : )
Endlich ist das Interesse an diesem umsatzhemmenden bösen Kraut geschwunden, die Leute werden wieder brav krank und sorgen fleissig für gefüllte Kassen. So ists richtig, wie sagte schon Einstein? : Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Toll wie sich die Leute wie Marionetten manipulieren lassen...wirklich tadellos....da kommt freude auf : )

ein Pharma-Lobbyist :thumbup:
 
Zurück
Oben