....jetzt hab ich es dicke.......

Dann wende Dich in Liebe dem von Dir denunziertem Mädchen zu und fordere nicht nur von den anderen "Heiha, Popeia - Liebe für Alle -" ohne Dich dazugehörig zu fühlen, ohne selbst zu lieben, ohne zum Frieden dabeizutragen. Sei Mensch, fange an zu verzeihen, zeige Toleranz, Großmut.

LG
Urajup

so, lebe ich schon mein ganzes Leben lang
auch wenn dieses eine Thema nicht so rüberkommt

aber auch ich bin nur ein Mensch und werde ab und zu wütend

auf Grund eines Themas sollte man nicht über einen Menschen urteilen
und schon gar nicht wenn man diesen nicht persönlich kennt!:thumbup:

das genau ist es, was ich damit, mit diesem Thema, sagen wollte

zuerst den ganzen Menschen kennen lernen, dann urteilen!

Werbung:
Nelly du kannst nicht die ganze Welt retten.
Wenn du die Welt verändern willst, dann fang man am besten bei dir selbst an.
Es ist wirklich was wahres dran, dass uns in anderen Menschen letztlich nur unsere eigenen Themen begegnen.

diese drei Eigenschaften zählen nicht zu den meinigen

Hass war einer meiner Eigenschaften

Neid und Gier empfand ich nie

Wut, ist es die ich empfinde

an meiner Wut über die Ungerechtigkeit , die herrscht
an der arbeite ich bereits schon lange:)

und so lange es Ungerechtigkeit gibt, werde ich wahrscheinlich diese wut auch nicht ablegen können

Nelly111 schrieb:
zuerst den ganzen Menschen kennen lernen, dann urteilen!

Tja, aber Du bist mit dem (ver)-urteilen angefangen......Deshalb wohl auch die Reflektion vieler hier, gleiches mit gleichem zu erwidern.;)

Aber wir lernen ja schließlich auch, oder fast immer, aus den Reaktionen unserer Umwelt. Sie reflektieren, wie Scheinwerfer-Spots, unsere festgefahrenen Ansichten über uns selber und bringen etwas in Gang....hoffentlich.........:)

LG
Urajup

wenn du schon liest,

Was soll das denn heißen?

ich schrieb "das SAGT ihr Vater"

Nein, schriebst du nicht. Du hast geschrieben:

Weil sie einer bösartigen Xantyppe gleich kommt, und das stammt von ihrem Vater, nicht von mir.

und daraus habe ich geschlossen dass du der Meinung bist, der angebliche Xanthippen-Charakter der jungen Frau (und nicht die Behauptung dass sie einen habe) stamme von ihrem Vater, nicht von dir.

Selbst wenn sie nicht deine Tochter ist frage ich mich befremdet was bei euch in der Familie überhaupt abgeht: Der Vater dieser jungen Frau behauptet also, sie habe einen Xanthippen-Charakter ... und du erzählst das hier im Forum. Obwohl - oder gerade weil? sie hier angeblich mitliest. Aha. Könnte sein dass sie schon genug geschlagen ist mit so einem Vater? Braucht sie da auch noch dich? Tja ... in manchen Fällen gilt leider: Wer Familie hat braucht keine Feinde mehr (das gilt auch für angeheiratete oder noch-nicht-angeheiratete Familie).

und wenn sie meine Tochter wäre, würde sie nicht so voller Hass sein

Ahja :rolleyes:

Könnte aufgrund deines letzten Satzes genau dein blinder Punkt sein, die Aufteilung der Menschen von gut und bös. Deshalb antworte ich dir nun etwas provozierend mit der Frage; was wenn ich mir vorgenommen habe, Menschen wie dir aufzuzeigen, dass sie nicht nur zwischen gut und böse unterscheiden müssen. Es gibt auch noch andere Facetten:thumbup:

dieses Thema ist für mich bereits abgeschlossen, (schrieb ja bereits das Thema ist hiermit für mich beendet)

ich antworte eben nur noch auf eure Beiträge
Ich habe diesen "vermeindlich blinden Punkt" nicht gesucht und auch nicht gefunden"
ich reagiere darauf
das Verhalten anderer zu ändern, ist bei sehr vielen Menschen verlorene Liebesmühe
jedoch kann ich das Verhalten mir gegenüber abschneiden indem ich sage was Sache ist: von mir hat niemand was Böses zu erwarten, im Gegenteil, bittet man mich um Hilfe, dann werde ich nach meinen Möglichkeiten auch helfen
Und Mitgefühl ist für sehr viele Menschen nur Mitleid, und das mag niemand. Ausser einigen Ausnahmen.
und
ich empfinde mehr als Mitleid für diese junge Frau, denn ich weiss was sie zu dem machte was sie heute ist.
Doch wie schon hundert mal hier geschrieben
kann sie das nur selbst in die Hand nehmen, um an ihrem verhalten anderen Menschen gegenüber zu ändern!
Würde ein Schnipser genügen um die Menschen glücklich und zufrieden zu machen, würde ich den ganzen Tag nur schnipsen!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder gibt den starken, selbstbewussten, alles wissenden
auch wenn sie sich schwach und hilflos fühlen

und dass ich hier so rede liegt daran
dass ich harte Arbeit, jahre lange harte arbeit, hinter mir habe, an mir selbst um nicht gleich auf jeden Menschen das selbe Verhalten anzuwenden.
Auch ich dachte, vor langer zeit
jeder mann ist ein Schw....
jeder Vater ist ein Schw...
jede Mutter ist eine....
auch ich musste erkennen, dass es noch etwas anderes als das Böse gibt
Und was wäre ich denn für ein Ars....., wenn ich nicht versuchen würde, solchen Frauen und Männern zu zeigen, dass nicht jeder Böse ist?
Dass es auch Liebe gibt und das es die Liebe ist, die das Leben liebenswert macht.
Auch wenn meine Art, in diesem Falle, mit Wut gespickt war, möchte ich nur, dass diese Frau erkennt, dass sie zuerst Menschen kennen lernen muss um sagen zu können sie sind böse oder gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diese drei Eigenschaften zählen nicht zu den meinigen

Hass war einer meiner Eigenschaften

Neid und Gier empfand ich nie

Wut, ist es die ich empfinde

an meiner Wut über die Ungerechtigkeit , die herrscht
an der arbeite ich bereits schon lange:)

und so lange es Ungerechtigkeit gibt, werde ich wahrscheinlich diese wut auch nicht ablegen können
Es gibt ja auch so etwas wie den Zorn Gottes. :)

lg

So, und nun ist dieses Thema für mich geschlossen:)

wie oft denn noch, :rolleyes:
kann ich dir lang nicht mehr glauben.......(um auf das Thema "Lüge"oder "Illusion" zurückzukommen.

Gerede und Gerede............
die ganze Sache geht dir arg an die Nieren, so wie du dich rechtfertigst und immer wieder versuchst dich zu erklären .

es sagt vieles über dich................
manche sehen`s manche nicht :D.............

Könnte aufgrund deines letzten Satzes genau dein blinder Punkt sein, die Aufteilung der Menschen von gut und bös. Deshalb antworte ich dir nun etwas provozierend mit der Frage; was wenn ich mir vorgenommen habe, Menschen wie dir aufzuzeigen, dass sie nicht nur zwischen gut und böse unterscheiden müssen. Es gibt auch noch andere Facetten:thumbup:

...würde ich genauso akzeptieren wie ich Akzeptanz verlange.

und ich unterteile nicht in Gut und Böse
ich wurde in die Lade der Bösen gesteckt!
Der Blick in das Innere des Menschen, seine Beweggründe, ist für mich sehr wichtig

und bevor ich mal "explodiere" blicke ich sehr lange und sehr tief:)

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Ja stimmt...das kann man ja schließlich auf den ganzen vergangenen Seiten nachlesen,
wiiieee seeehr du das abgeschlossen hast...
Also ehrlich gezz...:lachen:

das Thema, in Beziehung zu dieser jungen Frau ist für mich abgeschlossen!
Das bedeutet, ich reagiere nicht mehr auf sie

Doch meine Höflichkeit schreibt mir vor, auf die Beiträge, in einem Thema, dass ich erstellt habe, auch zu antworten:thumbup:

PS.: schön, dass ich dich zum Lachen gebracht habe:)

Zurück
Oben