Nee, Nelly ist ganz sicher nicht super Nelly. Genauso wenig gibt es hier super Sayalla oder super Nizuz.
Ich finde diese Art, jemanden öffentlich anzuprangern, auch nicht ganz so toll... das heisst aber nicht, dass ich ihr inhaltlich an der Stelle nicht zustimme- denn das tue ich.
Ich habe Dornröschen mit Schneewittchen verwechselt, in der Tat. Mein Fehler- siehste, ich bin so gar nicht perfekt.
Wer keine Petzen leiden kann, war Juppi- schrieb sie neulich. Ich vermute, das verwechselst du insofern als dass ich mich jetzt gar nicht so erinnern kann, das so explizit geschrieben zu haben. Hab ich es dennoch getan? Ich weiss es nicht. Petzen sind halt auch so eine Sache, die ich nicht so toll finde, da gehts mir wie Juppi... vermutlich gehts vielen anderen ebenso.
Und doch muss man sich wohl mal Luft machen können, bevor der Dampfkessel explodiert.
Natürlich gibt es Neid in jedweder Form... auch von Jüngeren auf Ältere, sogar auf vermeintlich Dümmere war ein Mensch mit Sicherheit schon neidisch. Menschen gelingt das spielend leicht, neidisch zu sein. Ich würde es sogar so formulieren zu sagen: wer ohne uns ohne Neid, der werfe den ersten Stein...
was ich damit einfach nochmal sagen möchte, ist, dass ich es für sehr wichtig erachte, in die Realität reinzuschauen, statt sie zu ignorieren. Und das haben hier wohl einige getan (und mokieren sich nun

)... vllt. einfach mal wirklich anschauen, wozu diese Negation im eigenen Leben führt. Man gibt dem anderen so nur unnötige Aufmerksamkeit. Ich finde, die kann derjenige sich durchaus auch anders verdienen und eben nicht über Neid.
Ob das Ganze so glücklich ist, dann einen thread zu eröffnen, sei ebenfalls mal dahin gestellt. Den Umgang mit gewissen Themen zu lernen, gestaltet sich halt nicht immer ganz leicht. Am Leichtesten scheint es da doch zu sein zu sagen, das bildest du dir alles bloß ein....