....jetzt hab ich es dicke.......

Werbung:
Du liebe Güte, hier wird doch tatsächlich von so einigen Neid verdrängt. Schaut euch zur Erinnerung mal wieder Dornröschen an.

du liebe Güte....da hat eine Mäusemordende doch der Nelly glatt ihre unglaubliche Schönheit geklaut...(wer den ganzen Quatsch hier glaubt, wird selig)

und dann hast du offensichtlich Dornröschen mit Schneewittchen verwechselt.

Sagtest du nicht mehrfach, daß du Petzen so gar nicht ausstehen kannst ?

Seltsam, daß du nun einen öffentlichen Pranger, wo einem Menschen alles mögliche unterstellt wird (und nicht nur Neid), tatsächlich als *Arsch in der Hose haben* bezeichnest.

:rolleyes:

Warum mir immer wieder solche Frauen in meinem Leben begegnen, mag einen tieferen Sinn haben, den ich leider noch nicht heraus gefunden habe.

komischer Zufall.

Und wenn die grundgütige Nelly nicht gerade damit beschäftigt ist, hier jemanden zur Sau zu machen, fragt sie nach Rituälchen für Frauen, die sie für schizophren hält.

die Supernelly...

Nee, Nelly ist ganz sicher nicht super Nelly. Genauso wenig gibt es hier super Sayalla oder super Nizuz.
Ich finde diese Art, jemanden öffentlich anzuprangern, auch nicht ganz so toll... das heisst aber nicht, dass ich ihr inhaltlich an der Stelle nicht zustimme- denn das tue ich.
Ich habe Dornröschen mit Schneewittchen verwechselt, in der Tat. Mein Fehler- siehste, ich bin so gar nicht perfekt.
Wer keine Petzen leiden kann, war Juppi- schrieb sie neulich. Ich vermute, das verwechselst du insofern als dass ich mich jetzt gar nicht so erinnern kann, das so explizit geschrieben zu haben. Hab ich es dennoch getan? Ich weiss es nicht. Petzen sind halt auch so eine Sache, die ich nicht so toll finde, da gehts mir wie Juppi... vermutlich gehts vielen anderen ebenso.
Und doch muss man sich wohl mal Luft machen können, bevor der Dampfkessel explodiert.
Natürlich gibt es Neid in jedweder Form... auch von Jüngeren auf Ältere, sogar auf vermeintlich Dümmere war ein Mensch mit Sicherheit schon neidisch. Menschen gelingt das spielend leicht, neidisch zu sein. Ich würde es sogar so formulieren zu sagen: wer ohne uns ohne Neid, der werfe den ersten Stein...

was ich damit einfach nochmal sagen möchte, ist, dass ich es für sehr wichtig erachte, in die Realität reinzuschauen, statt sie zu ignorieren. Und das haben hier wohl einige getan (und mokieren sich nun ;))... vllt. einfach mal wirklich anschauen, wozu diese Negation im eigenen Leben führt. Man gibt dem anderen so nur unnötige Aufmerksamkeit. Ich finde, die kann derjenige sich durchaus auch anders verdienen und eben nicht über Neid.
Ob das Ganze so glücklich ist, dann einen thread zu eröffnen, sei ebenfalls mal dahin gestellt. Den Umgang mit gewissen Themen zu lernen, gestaltet sich halt nicht immer ganz leicht. Am Leichtesten scheint es da doch zu sein zu sagen, das bildest du dir alles bloß ein....

Nelly schaut hin aber sie fühlt sich als Opfer einer schlechten Eigenschaft (Neid) eines anderen Menschen.

Jetzt hab ich es dicke, ist also Opferdasein? Wut kann man auch lernen, konstruktiv einzusetzen. Dazu bedarf es der Unterstützung der Umwelt, sodass die Wut in richtige Bahnen gelenkt werden kann.
Wo bitte standen hier im thread nochmal die fördernden Botschaften, nur so zum nachlesen für mich?

öffentlich bedeutet:
mit Namen bekannt machen
hier weiss niemand den Usernamen der jungen Frau
und schon gar nicht ihren realen Namen!

auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion
in diesem Fall waren es Haufen weise Aktionen von der "Jungen" bevor, eine effektive Reaktion von der "ALTEN" kam.

und es ist lächerlich, wenn eine so junge Frau auf eine Frau, die um 27 Jahre älter ist als sie, neidisch ist!!!

Was will die "ALTE" denn der "JUNGEN" streitig machen?

Wäre umgekehrt vielleicht noch verständlicher

dass die "ALTE" auf die Jugend der "Jungen", auf die noch vor ihr liegenden Chancen in ihrem Leben, neidisch wäre!

Was ich aber bestimmt nicht bin
Gott behüte und ich müsste noch mal durch meine Vergangenheit durch
denn ändern würde sich weder für mich, noch für andere etwas dadurch:)

Wisst ihr worauf ich neidisch sein kann?
Auf die Glücklichen, die sich in der kalten Jahrweszeit in der warmen Sonne, an einem Strand, eine Auszeit nehmen können:schmoll:

Und wenn die grundgütige Nelly nicht gerade damit beschäftigt ist, hier jemanden zur Sau zu machen, fragt sie nach Rituälchen für Frauen, die sie für schizophren hält.

die Supernelly...

ach, du liebe Nizuz!

wenn jemand so sehr davon überzeugt ist, dass ihm nur ein Schutzritual, gegen die bösen, telepathischen Mächte eines anderen helfen kann
dann bringt es auch nichts, denjenigen davon überzeugen zu wollen
dass wir jeder für sich, jede Kraft, jede Macht in uns tragen um sich vor solchen Machenschaften zu schützen.
Da ist es doch besser

wenn man helfen will,
dass man ein solches Ritual findet, es weiter gibt
und dann darauf hofft, dass jemand sich von Spezialisten helfen lässt!

Aber wie ich dir ja schon gesagt habe

du hast weder nur die geringste Ahnung von der Psyche eines Menschen
oder auch, wie man höflich mit anderen Menschen kommuniziert!:)

Werbung:
sorry ich kanns mir nicht verkneiffen - ab und zu schau ich hier rein - aber mir scheint hier wird nur rumgezickt ...

Zurück
Oben