dieses Thema ist für mich bereits abgeschlossen, (schrieb ja bereits das Thema ist hiermit für mich beendet)
ich antworte eben nur noch auf eure BeiträgeIch habe diesen "vermeindlich blinden Punkt" nicht gesucht und auch nicht gefunden"
ich reagiere darauf
das Verhalten anderer zu ändern, ist bei sehr vielen Menschen verlorene Liebesmühe
jedoch kann ich das Verhalten mir gegenüber abschneiden indem ich sage was Sache ist: von mir hat niemand was Böses zu erwarten, im Gegenteil, bittet man mich um Hilfe, dann werde ich nach meinen Möglichkeiten auch helfen
Und Mitgefühl ist für sehr viele Menschen nur Mitleid, und das mag niemand. Ausser einigen Ausnahmen.
und
ich empfinde mehr als Mitleid für diese junge Frau, denn ich weiss was sie zu dem machte was sie heute ist.
Doch wie schon hundert mal hier geschrieben
kann sie das nur selbst in die Hand nehmen, um an ihrem verhalten anderen Menschen gegenüber zu ändern!
Würde ein Schnipser genügen um die Menschen glücklich und zufrieden zu machen, würde ich den ganzen Tag nur schnipsen!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder gibt den starken, selbstbewussten, alles wissenden
auch wenn sie sich schwach und hilflos fühlen
und dass ich hier so rede liegt daran
dass ich harte Arbeit, jahre lange harte arbeit, hinter mir habe, an mir selbst um nicht gleich auf jeden Menschen das selbe Verhalten anzuwenden.
Auch ich dachte, vor langer zeit
jeder mann ist ein Schw....
jeder Vater ist ein Schw...
jede Mutter ist eine....
auch ich musste erkennen, dass es noch etwas anderes als das Böse gibt
Und was wäre ich denn für ein Ars....., wenn ich nicht versuchen würde, solchen Frauen und Männern zu zeigen, dass nicht jeder Böse ist?
Dass es auch Liebe gibt und das es die Liebe ist, die das Leben liebenswert macht.
Auch wenn meine Art, in diesem Falle, mit Wut gespickt war, möchte ich nur, dass diese Frau erkennt, dass sie zuerst Menschen kennen lernen muss um sagen zu können sie sind böse oder gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!