Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es war hannöversch, das mit dem Dativ.
Und außerdem, irgendetwas kann jeder, die einen Magie, die anderen Astrologie/Karten legen und @Etrazeba kann eben Dativ.
Ich denke, die Bedeutung ist, dass Viele glauben, Jesus sei vollkommen geschlechtslos bzw. evtl. das Sexualität schlecht sei, oder das "Heiligkeit und Vollkommenheit" damit nicht zu vereinbaren wären.
Was würde uns diese ganze Geschichte nützen, wenn sie nicht auch menschlich wäre, wie sollten wir sonst eine Verbindung finden, schließlich (meine ich) sind wir Menschen.
Jede Nonne im Kloster hält sich für "eine Braut Christi", kommt nun drauf an wie sie das sieht.
Ich fand´s schon immer ein bisschen komisch, lauter schwarze Bräute .........
Ja, aber das war ein "Kunstgriff". Es heißt zwar immer "Der Nazaräer", aber Bethlehem als Geburtsort wurde eingeführt, damit man Jesus in die Ahnenreihe König Davids einfädeln konnte. Dürfte also unter Legendenbildung fallen.
Ja, aber das war ein "Kunstgriff". Es heißt zwar immer "Der Nazaräer", aber Bethlehem als Geburtsort wurde eingeführt, damit man Jesus in die Ahnenreihe König Davids einfädeln konnte. Dürfte also unter Legendenbildung fallen.
Ach, ich dachte, es wäre umgekehrt gewesen.....nun ja, Legendenbildung ist ein gutes Wort dafür.....
(man hätte ja auch sagen können "Jesus der Ägypter" - wäre auch richtig gewesen...falls die Flucht nach Ägypten nicht auch eine Legendenbildung ist).
Ach, ich dachte, es wäre umgekehrt gewesen.....nun ja, Legendenbildung ist ein gutes Wort dafür.....
(man hätte ja auch sagen können "Jesus der Ägypter" - wäre auch richtig gewesen...falls die Flucht nach Ägypten nicht auch eine Legendenbildung ist).
Die standen damals auf so Genealogien, mußt mal im Alten Testament lesen: "Aaron, König aus dem Hause Arschids, zeugte im Alter von 346 Jahren 2 Söhne, Schwanzael und Fickiel (die Namen sind natürlich fiktiv *g*), welche weitere Söhne namens *blahblah* zeugten..." Und da ist die königliche Abstammung wichtig. Deswegen der Schlenkerer mit Bethlehem, denn die Stadt hatte mit dem Haus Davids zu tun.
Nicht die Ehefrau. Lebenspartnerin, aber eben ohne Ehe (nach religiöser Art)
Auch wenn Dir der Grips gegebenenfalls fehlt, das nachvollziehen zu können, so ist es dennoch von Historikern und Religionsforschern die sich an die Fakten halten, die es gibt, bestätigt.
egal, was sind schon Fakten gegen Meinungen und Idole
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.