Jesus verheiratet - Unmöglich?

Die standen damals auf so Genealogien, mußt mal im Alten Testament lesen: "Aaron, König aus dem Hause Arschids, zeugte im Alter von 346 Jahren 2 Söhne, Schwanzael und Fickiel (die Namen sind natürlich fiktiv *g*), welche weitere Söhne namens *blahblah* zeugten..." Und da ist die königliche Abstammung wichtig. Deswegen der Schlenkerer mit Bethlehem, denn die Stadt hatte mit dem Haus Davids zu tun.
Ich las einmal, dass damals ein anderer Kalender verwendet wurde, nicht unserer. Und nach dem damaligen Kalender bedeuteten 300 und mehr Jahre nicht das, was sie für uns bedeuten haben. Wäre interessant, das nachzuvillziehen.....ich kann das nicht beurteilen (Mondkalender wird wie gerechnet? "Kann" nicht "rechnen"...)

Wenn z. B. "Monde" gerechnet werden....also jemand soundsoviel "Monde" alt war........ändert die Bedeutung......aber das ist Spekulation...

Werbung:
Ich las einmal, dass damals ein anderer Kalender verwendet wurde, nicht unserer. Und nach dem damaligen Kalender bedeuteten 300 und mehr Jahre nicht das, was sie für uns bedeuten haben. Wäre interessant, das nachzuvillziehen.....ich kann das nicht beurteilen (Mondkalender wird wie gerechnet? "Kann" nicht "rechnen"...)

Wenn z. B. "Monde" gerechnet werden....also jemand soundsoviel "Monde" alt war........ändert die Bedeutung......aber das ist Spekulation...
Mond = Monat,
Also unter der Bedeutung beispielsweise 300/12 = 25

Wow, ich stelle eigentlich danach fest, dass mein Mann sehr kraftvoll und voller Potenzial ist.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Würdest du es denn als ein "durch die Gegend streuen" bezeichnen, oder doch eher eine Konzentation auf beispielsweise dich?
Nein, mehr muss dazu nicht gesagt werden, ich glaube, es wurde verstanden. :) :D

Nee, würde ich nicht, er streut es in mich und nicht durch die fegend.

Ja ist doch schön, wenn ihr Spaß habt, ich habe nichts entsprechendes dagegen gesagt, bzw. geschrieben. :)

Es ging lediglich um den Begriff "Zöllibat", ich glaube nicht, dass er gänzlich "Verzicht" bedeutet,
sondern indem bei den eigenen Kräften geblieben wird.
Es gibt sicher auch die, die sich "danach" kraftlos fühlen, je nachdem mit wem, wird die Energie evtl.
auch abgezapft.
Ein spirituell ausgerichteter Mensch auf bestimmten geistigen Wegen wird sich diese Kraft halt nicht auf
der unteren Ebene abzapfen lassen, sondern sorgt dafür, dass sie eine Verbindung eingeht,
entweder in sich selbst oder mit einem passenden Partner, es ist Lebenskraft, die man auf diese Weise
bewegt.

Werbung:
Zurück
Oben