Jesus verheiratet - Unmöglich?

Ich las einmal, dass damals ein anderer Kalender verwendet wurde, nicht unserer. Und nach dem damaligen Kalender bedeuteten 300 und mehr Jahre nicht das, was sie für uns bedeuten haben. Wäre interessant, das nachzuvillziehen.....ich kann das nicht beurteilen (Mondkalender wird wie gerechnet? "Kann" nicht "rechnen"...)

Wenn z. B. "Monde" gerechnet werden....also jemand soundsoviel "Monde" alt war........ändert die Bedeutung......aber das ist Spekulation...
*g* Wobei wurscht war, wie das gerechnet wurde. Wichtiger war, dass einer von einem königlichen Geschlecht abstammte - in dem Fall eben Jesus, damit sich die angebliche Vorhersagung des Messias in ihm bewahrheiten sollte. Und der Messias sollte nämlich aus dem Hause Davids stammen. Naja, die Bibel ist Gottes Wort, nä?
 
Werbung:
@Terrageist
im grunde geht darum wer genau den Tanz anführt...yin oder yang..wer ist die Nummer 1
wenn Yin den Tanz anführt, dann herrscht der Mater(mutter)ialismus bzw chaos
 
*g* Wobei wurscht war, wie das gerechnet wurde. Wichtiger war, dass einer von einem königlichen Geschlecht abstammte - in dem Fall eben Jesus, damit sich die angebliche Vorhersagung des Messias in ihm bewahrheiten sollte. Und der Messias sollte nämlich aus dem Hause Davids stammen. Naja, die Bibel ist Gottes Wort, nä?
Genau. Die Maria stammte aus dem königlichen Geschlecht.
Deshalb hätte Jesus dem Herodes auch gefährlich werden können.
Ketzerische Frage: Was wäre aus dem königlichen Anspruch geworden wenn Jesus ehelich geboren wäre von einem Vater mit nicht-königlicher Abstammung? Hätte er dann auch noch Anspruch auf den Thron gehabt?:eek:
 
Sehr unwahrscheinlich, jeder Mann hat Bedürfnisse!
3.) Wieso weiß niemand, wo Maria Magdalena beerdigt ist?

4.) Ehrlich, wer logisch denkt, welcher Mensch kann auf der Wasseroberfläche gehen, außer sie besteht aus dickem Eis!

Ich sage mal so, Keiner der Wissenschaftler oder die wo 300 Jahre danach die ersten Schriften raus brachten, waren damals LIVE dabei, als Jesus und Maria Magdalena sich trafen.
Woher will auch nur ein einziger zu 100% genau wissen, was Jesus damals für Sie empfand und wieso kann man einem Menschen/Wesen wie Jesus von Nazareth nicht auch Irdische Liebe vergönnen.
Niemand soll mit der Kirche kommen, die Kirche hat mehr gemordet, verbrannt und Elend gebracht, als sonst irgendeine Institution, Kreuzzüge im Namen Gottes, Inquisition etc.
Es gab sogar mal ein Buch, weiß nicht ob man es noch bekommt, es hieß "Der Pfaffenspiegel" , aber das ist ja sicher auch nur so eine Konstrukt aus Lügen ne.
Also tut leid, aber ich, würde Jesus heute zu den Menschen gehen, ihn aufsuchen und sagen "Hey cool, du hattest ne Frau, find ich super!", denn das macht auch Jesus Menschlich, mit Gefühlen, Liebe und allem drum und dran, da kann die Kirche toben bis sie schwarz wird und was die Bibel angeht, die ist längst so verdreht worden, wie es eben der Vatikan gerne hätte, nur denen glaube ich kein einziges Wort!
Ehrlich? Denkt ihr Jesus von Nazareth, so wie das Christentum an ihn glaubt, hätte gewollt, das die Menschen für ihren Glauben bezahlen müssen?
Es gibt eine Szene die ich mal sah, da kam Jesus in den Tempel, wo Geldwechsler waren und er hat alles zerstört, eben weil Jesus Christus bestimmt nicht hinter Reichtum her wäre, so wie die Kirche heute und da würde ich für Jesus meine Hand ins Feuer halten Stundenlange!
Jesus ---> Maria Magdalena Nicht unmöglich!
Danke Lg allen
Ja, normalerweise ist das wohl so, falls keine medizinischen, ( körperliche/psychologische) Gründe eine dahingehende chronische Lustlosigkeit bewirken.

Selbst wenn er aber in diesem Punkt ein gesunder Mann war, sagt das jedoch nichts darüber aus, ob er seine Sexualität auch gemeinsam mit anderen wirklich ausgelebt hat.

Interessant finde ich dabei, dass Du davon ausgehst, dass falls er wirklich ein historisch, biologisch existierender Mann gewesen war, dieser automatisch ein Hetero gewesen ist. Woraus schließt Du das so genau? Unter seinen Jüngern soll ja beispielsweise keine einzige Frau gewesen sein.:cautious:



Zitat:
Lieblingsjünger

Obwohl im Johannesevangelium mehrfach erzählt wird, dass alle Jünger von Jesus geliebt werden (Joh 13,1 EU; Joh 13,34 EU), erhält der Lieblingsjünger eine hervorgehobene Position. Insgesamt fünfmal kommt der Begriff „der Jünger, den Jesus liebte“ vor. Im altgriechischen Text werden dabei zwei verschiedene Verben für „lieben“ verwendet, die sich in der deutschen Übersetzung nur bedingt differenzieren lassen: ἀγαπᾶν agapan, liebevoll aufnehmen, lieben, schätzen‘ sowie φιλεῖν philein, lieben, lieb haben, liebreich aufnehmen‘.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lieblingsjünger
 
ähm...alle ...sind auch königlicher abstammung...jetzt echt und ohne witz, das ist bisher aber untergegangen...und darum gehts, jeder hier hat blaues Blut, jeder ist die Blutlinie Christi

und da wird eine Geschichte nicht zwischen menschen beschrieben, sondern geht um Osiris und Seth und wer jeweils von beiden maria heiratet...Maria ist der Thron und der endkampf wird entschieden durch Marias Partnerwahl, wer sozusagen den "Thron besteigt" > vereinigung

sie ist das Kissen von vishnu

bis dahin muss sie selber zig versuchungen wieder stehen
sie ist Materkundalini...das bedeutet...Sex in person
 
jeder von Euch ist ein Lord und Lords sind weder männlich noch weiblich, haben aber beides integriert
der eine König erklärt sich selbst zum König und enthält den anderen ihr Recht vor, das ist der Lügenbaron
der echte König "krönt seine Kinder"

und nur darum gehts in der Bibel
die bibel ist zum großteil eine reine wesensbeschreibung, das heisst sehr viel davon findet in maria statt, hochzeit geburt kampft um den Thron, alles im innen
e d i t
jeder ist ebenbild des Königs > ein König, man selbst wird zum Stuhl...zum Thron...zum Kissen und mit dem anderen teil zusammen ist man dann ein König, also König meint eigentlich die echten eltern und jeder ebenbild dessen, das ist die allererste beschreibung und dann ist der König "gefallen" und dann kam es zu dieser Horrorversion

die sich da nennt Lilith und Samael > die stiefeltern
 
Zuletzt bearbeitet:
und möchte ein kleiner einblick auf die Stiefeltern getätigt werden?
wir hatten hier in deutschland unlängst eine kleine warnende erinnerung dessen

na was bedeutet eine umgedrehte swastika? was ist Judenhass wirklich?
das kommt von Samael

es hätte da wirklich schon passieren können...die echte heimkehr nach Israel...das war kein witz....aber diesmal gibt es kein zurück mehr...wir gehen nach Hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Israel? nein...das meint kein land spezifisch hier auf erden
Israel bedeutet echte Freiheit....Israel meint das echte Zuhause, welches wir einst verlassen haben...Israel meint das paradies.

israel heisst > Leben und das Leben ist kein Irrtum
 
Zurück
Oben