Jesus verheiratet - Unmöglich?

Werbung:
Gibt's sogar in der katholischen Theologie. Die geben selber zu, dass die historischen Fakten sehr wackelig sind, zumal Jesus einer von vielen apokalyptischen Wanderpredigern war, die damals wohl recht häufig in der Gegend rumsprangen. Den nennen sie den "historischen" Jesus, während sie den auferstandenen als den Christus bezeichnen. Und der ist imho der eigentliche Mythenträger.
Das bekommst Du auch von einem kompetenten Religionspater zu hören.
Außerdem soll der Name "Jesus" eine Koseform von Jehoschua sein. Das sagt mir man müsste die Suche auf alle Joschuas ausdehnen. Der Pool wird groß genug sein für viele Fische.:sneaky:
 
Das bekommst Du auch von einem kompetenten Religionspater zu hören.
Außerdem soll der Name "Jesus" eine Koseform von Jehoschua sein. Das sagt mir man müsste die Suche auf alle Joschuas ausdehnen. Der Pool wird groß genug sein für viele Fische.:sneaky:
Eben - such mal einen Jehoschua Nazareth. Das ist so wie wenn du im Telefonbuch alle Erwin Meiers abklapperst.
 
Werbung:
Letztendlich (würde ich sagen) geht es um den inneren Christus (in jedem, obwohl man es bestimmt auch anders ausdrücken oder benennen könnte).

Wenn die wagemutige These stimmt, das "Christo(s)" ein Synonym für ein Entheogen war (möglicherweise ein Pilz), sprich, dass es sich bei den Erlebnissen oder Wundern, die dem "Christus" zugeschrieben werden, eigentlich Trips waren, ist die gesamte Auferstehungstheorie oder auch der Mythos von "Gottes Sohn" völliger Unsinn, zumindest insoweit, wie es durch Kirche usw verbreitet, und dadurch geglaubt wird.
Man kann man darüber nachdenken:
"Blinde konnten wieder sehen..." .
Was auch oft unterschlagen wird, sind viele sogenannte Sakralerfahrungen ("Gotteserfahrungen") die diverse "Zeugen" wohl hatten, möglicherweise auch zurückzuführen auf Vergiftungen mit Alkaloiden, zB Mutterkorn. Gab es ja häufiger in der Geschichte.


Dass es Pilzkulte bei den Völkern damals gab, ist belegt.
Passt aber nicht in das Bild, vom sauberen Strahlemann der über Wasser geht.
 
Zurück
Oben