Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Hallo Randbeschäftigung,
Der damalige Cäsar muss es als sehr praktisch empfunden haben, den Brauch der Verbindung von Regierung und Glaube / Kirche zu übernehmen.
bestimmt nicht.
Ich würde sagen, das sind zwei verschiedene Dinge.
Man kann / könnte Jesus als Symbol für das innere wahre Selbst nehmen, dazu könnten auch Figuren wie Buddha, und was auch immer dienen.
Fällt mir gerade ein, sagt Gott nicht irgendwo, "gebt mir keinen Namen, und macht euch kein Bild von mir ".. ?
Duckmäuserisch sich der Kirche unterodnen, ist meiner Meinung nach ein falsches Verstehen der wahren Lehre die dahinter steckt.
Sagen wir mal so, der wahre Mensch im Inneren wird wahrscheinlich tatsächlich in metaphorischer Weise "das Tor zu Gott" sein.
Liebe Grüße
Da wo Jesus lebte, hatte Kirche sogar große Macht. Man denke an König David zum Beispiel oder Salomon. Die regierenden Könige waren auch gleichzeitig Teil der religiösen Geschichte. Wobei dann wohl, als Jesus junger Mann war, die Römer die Herrschaft übernommen hatten. Und die kannten ansich die Vielgötterei ähnlich den griechischen Göttern.Aus der Jesus Geschichte wurde ja viel Macht gemacht in den noch immer nicht Gleichberechtigten Kirchen
Der damalige Cäsar muss es als sehr praktisch empfunden haben, den Brauch der Verbindung von Regierung und Glaube / Kirche zu übernehmen.
Glaubt ihr das es von Jesus gewollt war das aus seinem Tod so eine Machtkultur wird,
bestimmt nicht.
Glaubt ihr das wirklich nur Jesus alleine der Schlüssel und das Tor zu Gott sein soll und man immer nur Duckmäuserisch und Demütig die Kirche Anbeten soll als das Haus in dem Gott wohnt?
Ich würde sagen, das sind zwei verschiedene Dinge.
Man kann / könnte Jesus als Symbol für das innere wahre Selbst nehmen, dazu könnten auch Figuren wie Buddha, und was auch immer dienen.
Fällt mir gerade ein, sagt Gott nicht irgendwo, "gebt mir keinen Namen, und macht euch kein Bild von mir ".. ?
Duckmäuserisch sich der Kirche unterodnen, ist meiner Meinung nach ein falsches Verstehen der wahren Lehre die dahinter steckt.
Sagen wir mal so, der wahre Mensch im Inneren wird wahrscheinlich tatsächlich in metaphorischer Weise "das Tor zu Gott" sein.
Liebe Grüße