Jesus und die Macht

Ich weiss nicht ob du das jetzt mal eben gegoogelt hast oder dich wirklich mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt hast.
Nun ist auch wurscht, wer sich näher mit Bruno Gröning befassen will wird das tun und seine eigene Wahrheit finden.
Zurück zum Thema.

Tjanaja, das willste nicht hören.:X3:
Der Typ war und ist Gegenstand jeder Freakshow, nicht nur wegen seines riesigen Kropfes. Was war denn mit dem Jungen den er angeblich heilte, der dann doch verstarb, oder mit der 17 Jährigen? Oder mit der ganzen Kohle die er mit seinem "Heilstrom" verdiente?

Du hast recht, zurück zum Thema, zurück zu Jesus:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo

Aus der Jesus Geschichte wurde ja viel Macht gemacht in den noch immer nicht Gleichberechtigten Kirchen und fast eine Glaubenswirtschaft. Das System Kiche ist ja weltlich bekannt als das Zentrum der Macht.

Glaubt ihr das es von Jesus gewollt war das aus seinem Tod so eine Machtkultur wird, inder Jesus als einziger Un-Toter gilt und die Kirchenkultur nichts anderes Macht wie eine Macht auf dem Rücken vom Tod zu praktizieren in der es Versprechungen vom Jenseits gibt unter der Bedingung das man allzeits streng Religiös lebt und sich der Kirchenmacht unterwirft.

Was Jesus ist und wie er war wird ja zu einem großen Teil von der Kirche definiert. Und Jesus als das Tor zu Gott also sein Sohn definiert.

Glaubt ihr das wirklich nur Jesus alleine der Schlüssel und das Tor zu Gott sein soll und man immer nur Duckmäuserisch und Demütig die Kirche Anbeten soll als das Haus in dem Gott wohnt?
ja nee so nicht

Ja Jesus ist der Schlüsselträger, ja und ebenfalls das Tor
das mit der Demut, ist verdreht dargestellt

stell mal vor, Du bekommst raus, wirklich viel macht zu haben...sehr viel macht

ein übermütiger Geist, kann leicht hochmütig werden...gar größenwahnsinnig wenn ihm das bewußt wird.

da hilft bloß jahrelanges demut trainieren, hingabe, an den richtigen
mitgefühl trainieren und demut demut und nochmal DEMUT.

zur not mit gewalt, (aber ich meine kein mensch, hat das recht zu entscheiden, also kein mensch darf diese gewalt anwenden, also entscheiden, nur vater darf das).... denn ist nicht witzig *Macht* in falschen Händen zu wissen...ganz und gar nicht witzig

es handelt sich hier um den Thron selbst, das er auch kapiert> er IST der Thron und hat sich da nicht draufzusetzen

das hat was mit Liebe zu tun

ja ich weiß, das mit der Gewalt ist bestimmt schon wieder schwer zu schlucken.

nichts ist wie es scheint
 
ja nee so nicht

Ja Jesus ist der Schlüsselträger, ja und ebenfalls das Tor
das mit der Demut, ist verdreht dargestellt

stell mal vor, Du bekommst raus, wirklich viel macht zu haben...sehr viel macht

ein übermütiger Geist, kann leicht hochmütig werden...gar größenwahnsinnig wenn ihm das bewußt wird.

da hilft bloß jahrelanges demut trainieren, hingabe, an den richtigen
mitgefühl trainieren und demut demut und nochmal DEMUT.

zur not mit gewalt, (aber ich meine kein mensch, hat das recht zu entscheiden, also kein mensch darf diese gewalt anwenden, also entscheiden, nur vater darf das).... denn ist nicht witzig *Macht* in falschen Händen zu wissen...ganz und gar nicht witzig

es handelt sich hier um den Thron selbst, das er auch kapiert> er IST der Thron und hat sich da nicht draufzusetzen

das hat was mit Liebe zu tun

ja ich weiß, das mit der Gewalt ist bestimmt schon wieder schwer zu schlucken.

nichts ist wie es scheint

Die meisten Mächte sind so oder so nur der Kompetenz Karnevall von Geistigen Theorien weche selten Nachweisbar sind. Sie werden alle durch Praktizierung nachgewiesen. Ich nenne es Selbstüberschätzung einen Anspruch auf Tron und Macht zu haben.

Aber Demütige Menschen können auch missbraucht werden. Sogar noch leichter. Nicht jeder Rat der Kirche ist gut.
 
Die meisten Mächte sind so oder so nur der Kompetenz Karnevall von Geistigen Theorien weche selten Nachweisbar sind. Sie werden alle durch Praktizierung nachgewiesen. Ich nenne es Selbstüberschätzung einen Anspruch auf Tron und Macht zu haben.

Aber Demütige Menschen können auch missbraucht werden. Sogar noch leichter. Nicht jeder Rat der Kirche ist gut.
Nö Du, das hat mir keiner eingebläut...das hab ich selbst herausgefunden und ich erwarte nicht das man mir glaubt, sondern das wenn schon denn schon die angelegenheit auch wirklich durchdrungen wird.

jemand der blind für seine eigene seele, sieht nichts als ein verzerrtes Abbild seiner selbst, nichts weiter...alles projektionen und ich spreche da aus meiner erfahrung

was sehr schmerzhaft zu erkennen, tatsächlich nicht die lehre Christi gesehen zu haben, sondern mich selbst
war schmerzhaft zu erkennen, das jeder um sein königliches Blut gebracht wurde und diese Lüge auch noch komplett verinnerlicht

nein Du verwechselt da etwas, grundlegend

die macht wurde missbraucht, darum geht das hier, völlig gleich ob Du daran glaubst und das heisst aber nicht das macht persee was schlimmes ist

gefällt Dir die ohnmacht der menschen? nur mal am Rande gefragt...oder wäre es schöner die menschen bemächtigt zu sehen?

Macht und Ohnmacht...mit ist das mächtig sein da lieber und ziel ist eine art kommunismus
als Familie, aber grundlage ist reichtum im überfluss....
alles auf die nächste stufe gehoben, nicht bloß rein im irdischen kontext

niemand soll sich in zukunft über den anderen erheben...wenn das Gesetz selbst in jedem wieder wachgerufen, weiß jeder selbst was gerecht ist und wird sein handeln danch richten

aber wir beide werden wohl hauptsächlich an einander vorbei reden, es sei denn es besteht die bereitschaft auch abzuweichen von seinem Glauben, meint...ich hab die Dinge vorher etwa genauso gesehen wie Du...geht das auch anders rum?

wodurch wird wahrnehmung verändert?

das was Dir nicht gefällt, soll es so auch nicht mehr geben...aber hierarchie, hat nicht grundsätzlich etwas mit Machtmissbrauch zu tun
 
man kann sagen, Du möchtest nicht das wir klein gehalten werden, beteiligst Dich aber selbst dran, indem Du die eigentliche bemächtigung der Menschen, nämlich König zu sein ausschließt.

König meint hier keineswegs eine rein irdische angelegenheit, könig bedeutet ober und unterwelt kommen zusammen, das ist erst das vollständige wesen

ein Materialist, jemand er seine eigene seele verleugnet, ist blind für seine eigene Krone, blind für seine eigene Macht

hier wird jedem, aber auch wirklich jedem, auch Dir die Krone aufgesetzt
das ist so sicher wie das amen in der Kirche, die ganze mühe war nicht umsonst...
und Vater setzt sich auf SEINEN Thron und dann gehen wir nach Haus

so...ende der Durchsage

schmunzel

gruß
 
wodurch wird wahrnehmung verändert?

das was Dir nicht gefällt, soll es so auch nicht mehr geben...aber hierarchie, hat nicht grundsätzlich etwas mit Machtmissbrauch zu tun

Das sind sehr interessante Fragen

In der Fauna is ja auch eine Hierarchie leichter zu erkennen als in der Flora

und da wir ja auch Natur sind ~ sind wie auch Hier Arch(e)i
lese ich das letzte wort von hinten beginnt es mit ich
essentiell gelesen also

Hier ich

integrierter jesus Integrierter Sohn
integrierter Vater

Ohne Vater kein Sohn
Sohn erzeugt Vater

is Vater ganz integriert
is Mann ganz

Ohne Ich kein Sohn
Ohne ich kein Vater
Ohne Heil ich End geist kein ich

och
und wer das gleubt kommt in den Himmel
und wer nich auch


:love:
 
Nö Du, das hat mir keiner eingebläut...das hab ich selbst herausgefunden und ich erwarte nicht das man mir glaubt, sondern das wenn schon denn schon die angelegenheit auch wirklich durchdrungen wird.

jemand der blind für seine eigene seele, sieht nichts als ein verzerrtes Abbild seiner selbst, nichts weiter...alles projektionen und ich spreche da aus meiner erfahrung

was sehr schmerzhaft zu erkennen, tatsächlich nicht die lehre Christi gesehen zu haben, sondern mich selbst
war schmerzhaft zu erkennen, das jeder um sein königliches Blut gebracht wurde und diese Lüge auch noch komplett verinnerlicht

nein Du verwechselt da etwas, grundlegend

die macht wurde missbraucht, darum geht das hier, völlig gleich ob Du daran glaubst und das heisst aber nicht das macht persee was schlimmes ist

gefällt Dir die ohnmacht der menschen? nur mal am Rande gefragt...oder wäre es schöner die menschen bemächtigt zu sehen?

Macht und Ohnmacht...mit ist das mächtig sein da lieber und ziel ist eine art kommunismus
als Familie, aber grundlage ist reichtum im überfluss....
alles auf die nächste stufe gehoben, nicht bloß rein im irdischen kontext

niemand soll sich in zukunft über den anderen erheben...wenn das Gesetz selbst in jedem wieder wachgerufen, weiß jeder selbst was gerecht ist und wird sein handeln danch richten

aber wir beide werden wohl hauptsächlich an einander vorbei reden, es sei denn es besteht die bereitschaft auch abzuweichen von seinem Glauben, meint...ich hab die Dinge vorher etwa genauso gesehen wie Du...geht das auch anders rum?

wodurch wird wahrnehmung verändert?

das was Dir nicht gefällt, soll es so auch nicht mehr geben...aber hierarchie, hat nicht grundsätzlich etwas mit Machtmissbrauch zu tun


Ohnmacht kenne ich genug mit Psychatrie Erpressungen Handlungsunfähiger Justiz und Machtmissbrauch durch Psychiater welche in dieser Welt ja die Justiz übernommen haben und Willkürlich ihre Strafrechte praktizieren und zu Krankheiten erpressen ohne es nachzuweisen sondern lediglich als Verdacht. Zuerst kommt von denen immer die Drohung mit Gericht wenn man ihnen nicht die totale Verfügungsgewalt über sich überlässt und wenn sie die haben praktizieren die nur noch ihre Kompetenz Karnevallistischen Psycho Wirtschaften.


Gerichtsprozesse sind ja erstens zu teuer und Psychiatrie der einfachste Weg. Und wenn mal einer in der Psychiatrie war ist es meistens so oder so zu spät für Gerichtsprozesse.

Ja also Ohnmacht kenne ich mit den Krankheitsdiktatorischen Psychiatern die ja keinen Menschen vor ihren Spekulationen entkommen lassen und für jeden eine Krankheit kennen meistens sogar ohne ihre Patienten zu kennen denn die Verurteilen ja nur ihre Beobachtungen. Von daher verkennen Psychiater viele ihrer Patienten.
 
Werbung:
Perspektiven Losigkeit durch 20 Jahre Psychiatrisierungen. Chancengleichheit ist da ausgerottet.

Ich will dich wirklich nicht bloß stellen, es war tatsächlich eine Frage, die ich mir schon länger gestellt habe. Vielleicht beginnst du auch erstmal klein, es gibt doch bestimmt irgendwo einen Minijob oder was Ehrenamtliches was dir eventuell Spaß macht, das tut dem Selbstwert doch auch ganz gut...
 
Zurück
Oben