Jesus und die Macht

die Taufe im, Sinne der Kirche, ist dem heidnischen Brauchtum entlehnt, das sollte man als naturverbundener Mensch schon wissen.

Nein, keine Ahnung, darfst mich gerne Aufklären.

Der hat aber auch Menschen geschadet, bzw sie fahrlässig getötet. :eek:
Achso ja das hat "Jesus" bzw seine Glaubenslehre ja auch, tausendfach....:whistle:

Ironie? Fahrlässig getötet? Hast du das der Bild-Zeitung entnommen?
 
Werbung:
Schöffengericht München-Land, Urteil vom 30. Juli–1. August 1957

Ich weiss nicht ob du das jetzt mal eben gegoogelt hast oder dich wirklich mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt hast.
Nun ist auch wurscht, wer sich näher mit Bruno Gröning befassen will wird das tun und seine eigene Wahrheit finden.
Zurück zum Thema.
 
Ich weiss nicht ob du das jetzt mal eben gegoogelt hast oder dich wirklich mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt hast.
Nun ist auch wurscht, wer sich näher mit Bruno Gröning befassen will wird das tun und seine eigene Wahrheit finden.
Zurück zum Thema.
Verurteilter Scharlatan, der von seinen Anhängern wie ein Gott verehrt wird.
Der sogenannte Freundeskreis ist nichts anderes als eine Sekte.
 
der von seinen Anhängern wie ein Gott verehrt wird.

naja, das sagt aber mehr über die Verehrer aus, als über B.Gröning selber, ich halte ihn nicht für einen Scharlatan.
Aber hier geht es ja um Jesus und der war auch kein Scharlatan, sondern er hat sich gezielt den Ort und die Zeit ausgesucht um nie in Vergessenheit zu geraten.
 
Diese Ausrichtung ist zwar im Christentum offensichtlich stark dominant, aber in Wahrheit ist es ein sehr geringer Teil gegenüber der wahren Geschichten des Christentums, hinter den Dogmen verbirgst sich auch noch eine sehr große Welt. Man nehme ruhig alle Naturreligionen und sogar den Buddhismus und Hinduismus zusammen, sie alle würden nicht mal Ansatzweise an der wahre Größe des Christentums andocken können.
 
Nein, jedes Zeitalter, jedes Jahrhundert hat einen Jesus. Muss wohl so sein, da die Menschen schnell vergessen und den glauben zum göttlichen verlieren.

naja, Jesus gerät nicht in Vergessenheit, dafür hat er gesorgt, die Schwingung seiner Botschaft steht jedem zur Verfügung der sich entscheidet mit der Wahrheit Jesu in Resonanz zu gehen.
 
Die Totenkultur der Kirche vermittelt manchmal den Eindruck als wäre Gott der Tod.
Der TOT is das TOR in´s LEBENdICHSEIN

Die Freimaurer als maechtigste Gemeinde haben nicht umsonst so´n komisches TodesRitual dass untauglich NICHT das TOR is
sonst haetten wir auf unserer ERDE heute nicht so viele ungeloesde sich taeglich mehrende Probleme

Ich nahm mir vor 20 Jahren das von Jesus fuer mich konsequent ein
ich halte seit dem IMMER meine Wange hin
ich akzeptiere
das is
auch die Luegen der anderen und schau wo ich noch nich ganz rein wahr bin

:love:
 
Werbung:
Zurück
Oben