M
m290
Guest
huch meine rede. dann darf jetzt mal der partner kommen zum erforschen.
ps.: hab das gedicht vorhin abgeschrieben, es berührt mich sehr, auch wenn einiges davon für mich (noch) abstrakt ist. danke nochmal![]()
gern geschehen, war eines meiner ersten.
ja, das denken viele Menschen, dass doch jetzt der Partner kommen darf.
wie kommt man zu einer Partnerschaft? Kann ja nur von mir da reden.
ich habe mehrere davon erlebt, jede von ihnen möchte ich nicht missen.
vorausgegangen waren jeweils Monate bis Jahre des Singlelebens und intensiven Begehrens nach einer Partnerschaft.
ich dachte ich bin doch bereit, aber nix kam. Es waren diese Phasen des Abwartens.
und dann gab es immer diese Phase des Jetzt-hab-ichs-satt-mich-nur-zu-sehnen, und hab dann wie beim Poker vom Leben gefordert: ich will sehen!
hab also sämtliche infragekommenden Partner und Partnerinnen in meinem Umfeld abgeklappert und mir den Mut zusammengenommen und sie ernsthaft gefragt, ob sie vielleicht mit mir zusammensein wollen.
...und ich bekam dann immer von allen eine Absage.
Dann beschloss ich jedesmal, ok, lieber Gott, wenn du eben dieses Leben für mich als Singleleben geplant hast, dann hänge ich nun alle Partnersehnsüchte an den Nagel und widme mich nur noch dir.
Ich ging in tiefe Meditationen, schrieb Gedichte, Gebete, Forumsbeiträge, komponierte so vor mich hin, sang Loblieder.
...keine zwei Wochen später war ich dann jedesmal in einer neuen Partnerschaft. Ist doch verrückt, oder?
d.h. stimmt nicht ganz, nachdem ich das Muster erkannt hatte, zerstörte es sich. Die letzte Partnerschaft dauerte trotzdem einige Monate, bis sie dann kam, und die jetzige brauchte auch zwei Monate bis sie sich einstellte.