Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht immer alles so wortwörtlich nehmen. Bereits ab der zweiten Person ist "der Geist" (?) Jesu dabei - will heißen, es findet ein Austausch statt: Kommunikation.
danke genau diese frage ist auch immer in meinem köppi rumgegeistert ...was meint das ...in meinem namen...
oder soll ich immer ...jesu jesu jesu chanten?
Die Bibel spricht ja eigentlich fast immer in Gleichnissen. Du darfst das nur symbolisch verstehen.
"In meinen Namen" verstehe ich als in seinem "höheren" Bewußtsein, wobei "höher" nicht mit "abgehoben" zu verwechseln ist.
Wenn zwei Menschen (oder 100 oder 1000, egal) mit offenem Herzen, ehrlich und respektvoll (also mit all den positiven Eigenschaften) miteinander umgehen, dann ist sein Geist (die Liebe und Wahrheit) mitten unter ihnen.
Wenn stattdessen zwei Menschen streiten, über andere lästern, dann ist nicht der Geist Jesu zwischen ihnen. Jesus hat ja einen anderen "Geist" gelehrt, nämlich die Liebe, das was die Menschen in der Form lange vergessen hatten...
So interpretiere ich das für mich. Insofern eigentlich recht einfach.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.