Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
Doch weil es eine Geschichte von Menschen ist. Aber diese Geschichte ist älter als du denkst. Sie ist so alt wie die Menschheit und wird sie jetzt in einer falschen Form präsentiert. Ich sage dir was mit Jesus tatsächlich gemeint ist aufgrund von 100ten von Kulturen.

Jesus ist die Sonne. Jeder liebt die Sonne ohne sie würde nichts existieren.

Das ist die logische Zusammenführung von vielen Mythologien wenn nicht von allen.

Deshalb sage ich immer das die heutige Interpretation der Geschichte (Bibel) falsch ist. :)

Die ironie ist herrlich, die guten christen beten im Grunde die Sonne an, genau wie die Indianer welche sie grausam abgeschlachtet haben.

Wer ist dann der böse Teufel frage ich ?
Schon mal dem Papst in die Augen gesehen?

(...)

Da kann man nicht rauslesen : bereits ab zwei isser da. Es steht da klipp und klar: Er ist nur da, wenn zwei oder drei versammelt sind.

Die Idealbesetzung einer Messe wäre also: zwei Gläubige und ein Priester.

:D

Die Geschichte geht ja vorher schon los, Du mußt es im gesamten lesen:

"Verhalten gegen sündigende Brüder - Gemeinschaft in Jesu Namen:

Wenn aber dein Bruder sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein! Wenn er auf dich hört, so hast du deinen Bruder gewonnen.
Mt 18,16 Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit aus zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde!
Mt 18,17 Wenn er aber nicht auf sie hören wird, so sage es der Gemeinde; wenn er aber auch auf die Gemeinde nicht hören wird, so sei er dir wie der Heide und der Zöllner!

Mt 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr etwas auf der Erde bindet, wird es im Himmel gebunden sein, und wenn ihr etwas auf der Erde löst, wird es im Himmel gelöst sein.

Mt 18,19 Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist

Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte

Das geht dann noch so weiter...

Das zwei oder drei bezieht sich also auf die Brüder...

Die Bibel spricht ja eigentlich fast immer in Gleichnissen. Du darfst das nur symbolisch verstehen.

"In meinen Namen" verstehe ich als in seinem "höheren" Bewußtsein, wobei "höher" nicht mit "abgehoben" zu verwechseln ist.

Wenn zwei Menschen (oder 100 oder 1000, egal) mit offenem Herzen, ehrlich und respektvoll (also mit all den positiven Eigenschaften) miteinander umgehen, dann ist sein Geist (die Liebe und Wahrheit) mitten unter ihnen.

Wenn stattdessen zwei Menschen streiten, über andere lästern, dann ist nicht der Geist Jesu zwischen ihnen. Jesus hat ja einen anderen "Geist" gelehrt, nämlich die Liebe, das was die Menschen in der Form lange vergessen hatten...

So interpretiere ich das für mich. Insofern eigentlich recht einfach. ;)

danke ...ja so ungefähr dachte ich mir das auch...aber wenn es 2 sind ....:D

Die Geschichte geht ja vorher schon los, Du mußt es im gesamten lesen:

"Verhalten gegen sündigende Brüder - Gemeinschaft in Jesu Namen:

Wenn aber dein Bruder sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein! Wenn er auf dich hört, so hast du deinen Bruder gewonnen.
Mt 18,16 Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit aus zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde!
Mt 18,17 Wenn er aber nicht auf sie hören wird, so sage es der Gemeinde; wenn er aber auch auf die Gemeinde nicht hören wird, so sei er dir wie der Heide und der Zöllner!

Mt 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr etwas auf der Erde bindet, wird es im Himmel gebunden sein, und wenn ihr etwas auf der Erde löst, wird es im Himmel gelöst sein.

Mt 18,19 Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist

Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte

Das geht dann noch so weiter...

Das zwei oder drei bezieht sich also auf die Brüder...

Ist ja noch schlimmer und einengender. Heißt also: nur wenn zwei oder allenfalls drei Brüder versammelt sind, kommt er. Bei vier Brüdern ist bereits Feierabend. Und eine Schwester braucht erst gar nicht erscheinen, dann ist der Ofen sofort aus.

Bin entsetzt.

:eek:

Werbung:
Ist ja noch schlimmer und einengender. Heißt also: nur wenn zwei oder allenfalls drei Brüder versammelt sind, kommt er. Bei vier Brüdern ist bereits Feierabend. Und eine Schwester braucht erst gar nicht erscheinen, dann ist der Ofen sofort aus.

Bin entsetzt.

:eek:
Du solltest mal mehr in der Bibel lesen - dann wärest Du sprachlos :D

Zurück
Oben