Jesus lebt! Wichtig

Verkünder;2106871 schrieb:
Liebe Freunde,

jetzt mal ganz, ganz ehrlich.

Häh?! Bist Du sonst nich ehrlich oder was soll uns das jetzt sagen:confused:

Setzt Euch mal an einen ruhigen Ort. In einer Kirche oder einen von Gott geschaffenen Wald. Und dann denkt man ganz ehrlich nach. Woher ihr kommt, wohin ihr geht.

Schon wieder dieses "ganz ehrlich":rolleyes: Keine Ahnung woher ich komme und wohin ich gehe. Sicher gibt es da meiner Meinung nach ein Vorher und definitiv auch ein Nachher aber ich muß nich an Jesus glauben der angeblich für unsere (was für´n Quatsch, damals war ich noch nich mal Quark im Regal) Sünden gestorben ist

Genau Wissenschaftler, Philosophen und was weiß ich nich noch alles für Leute sind gekommen und gegangen und sind nicht mehr so bekannt, die haben aber auch nich so ne Lobby wie die Kirche hinter sich, die in Predigten den Gläubigen immer wieder diese Klappsgeschichten einhämmert, von wegen das Jesus sich geopfert hat damit die Menschen in die Erfahrung der Liebe Gottes kommen, weil sie davon abgeschnitten sind wei sie in Sünde leben; was für´n Dummfug. Die Geschichte um Jesus Maria und Gott ist nur eine weitere erfundene (noch nicht mal das, ist nur weitergesponnen in grün) Geschichte, Mit den gleichen Kontellationen hats die schon X Mal gegeben. Unbefleckte Empfängnis, Tod Wiederauferstehung etc bla bla.
Das Neue Testament hat soweit ich weiß ein Römer namens Pius der jüngere geschrieben



Ist nach dem Tod wirklich alles aus? Oder geht es weiter? Ist da ein Gott der mich liebt?
Hört in Euer Herz

Und vor allen Dingen informier Dich mal selber und schluck nicht nur das was Dir da in der Kirche in den Hals geschüttet wird.
Oder geh weiterhin zum heiligen Abendmahl und begehe Kannibalismus an Deinem ach so geliebten Herren und trinke sein Blut als Messwein und esse sein Fleisch als Oblate, wie krank muß man eigentlich sein?!?!


Gottes Segen!

Nee danke, von dem den Du da predigst für mich ganz sicher nicht. Lieber von mir selbst oder meiner Liebsten:).

Verkünder

Nun denn trotzalledem, jeder so wie er mag:)

Beste Grüße Ohtarcalina
 
Werbung:
http://video.google.de/videosearch?q=jesus+junge+garde&hl=de&client=firefox-a&emb=0&aq=-1&oq=#

Schaut Euch den Film an, dann wißt Ihr auch wie der Verblöder tickt.

Erschreckend.

Huch
c035.gif
h040.gif
 
http://video.google.de/videosearch?q=jesus+junge+garde&hl=de&client=firefox-a&emb=0&aq=-1&oq=#

Schaut Euch den Film an, dann wißt Ihr auch wie der Verblöder tickt.

Erschreckend.

Fundamentlistische Christen gibt es nicht wenige, das hat in meinen Augen mit der wahren Botschaft Jesu auch nichts zu tun. Trotzdem würde ich zuerst gerne wissen:

Verkünder - was hältst Du von diesen Videos?

(nur wenn Verkünder sich dazu äußert, wissen wir, wie er "tickt" - vorher würde ich ihn nicht gleich in diese Ecke schieben - es gibt sehr viele christlichen Strömungen!)
 
http://video.google.de/videosearch?q=jesus+junge+garde&hl=de&client=firefox-a&emb=0&aq=-1&oq=#

Schaut Euch den Film an, dann wißt Ihr auch wie der Verblöder tickt.

Erschreckend.

@Galahad: Danke für den Link, denn dieser veranschaulicht genau das, was ich die ganze Zeit auch "bekämpfe" und was in Ansätzen im Forum hier schon öfters aufgetaucht ist. (ich will hier keine Namen nennen).

In der Beschreibung zum den Filmen steht übrigens:

"Der Film beleuchtet das Erstarken der christlichen Rechten in Deutschland und veranschaulicht, warum besonders Jugendliche empfänglich für die so genannten Erlebnisreligionen sind.

Vor dem Brandenburger Tor haben sich etwa 10.000 ekstatische Jugendliche zu einer Massenandacht versammelt. Sie tanzen, beten, weinen. Gefühlsausbrüche wie bei einem Rockkonzert. Dabei geht es hier um Glauben. Die erstaunten Passanten erleben die Geburtsstunde einer Erweckungsbewegung.

Die amerikanische Bet- und Bußgemeinde “The Call” fasst in Deutschland Fuß. Unter den begeisterten Jüngern ist der 19-jährige Esbjörn. Er beschließt in dieser Stunde, sein Leben zu ändern und sich der Bewegung zu verschreiben. Der Film begleitet ihn und andere auf dem Weg zum Missionar. Der Trend kommt aus Amerika.

In den USA ist die religiöse Rechte bereits zu einer einflussreichen politischen Kraft geworden. Auch in Europa gewinnen die christlichen Konformisten durch systematische Evangelisation an Terrain. Hauptzielgruppe ist die Jugend, die den Kirchen abhanden gekommen ist. Die Botschaft von “The Call” ist einfach. Die Anhänger leben in strikter Bibeltreue, tun Buße und Verzicht und versuchen, durch intensives Gebet und gezielte Missionierung, die Menschheit zu erwecken."


Genau das "strikte", "absolute", "radikale" ist das gefährliche daran - das was Wahrheit und Wahnsinn vermischen läßt. Jugendliche sind leider besonders empfänglich für die geistige Verführung! Das war schon immer so, einfach weil ihre Seele nach echten Vorbildern lechzt.

Erinnert mich auch etwas an den Rattenfänger von Hameln...
 
Werbung:
Zurück
Oben