Ohtarcalina
Mitglied
Verkünder;2106871 schrieb:Liebe Freunde,
jetzt mal ganz, ganz ehrlich.
Häh?! Bist Du sonst nich ehrlich oder was soll uns das jetzt sagen
Setzt Euch mal an einen ruhigen Ort. In einer Kirche oder einen von Gott geschaffenen Wald. Und dann denkt man ganz ehrlich nach. Woher ihr kommt, wohin ihr geht.
Schon wieder dieses "ganz ehrlich"Keine Ahnung woher ich komme und wohin ich gehe. Sicher gibt es da meiner Meinung nach ein Vorher und definitiv auch ein Nachher aber ich muß nich an Jesus glauben der angeblich für unsere (was für´n Quatsch, damals war ich noch nich mal Quark im Regal) Sünden gestorben ist
Genau Wissenschaftler, Philosophen und was weiß ich nich noch alles für Leute sind gekommen und gegangen und sind nicht mehr so bekannt, die haben aber auch nich so ne Lobby wie die Kirche hinter sich, die in Predigten den Gläubigen immer wieder diese Klappsgeschichten einhämmert, von wegen das Jesus sich geopfert hat damit die Menschen in die Erfahrung der Liebe Gottes kommen, weil sie davon abgeschnitten sind wei sie in Sünde leben; was für´n Dummfug. Die Geschichte um Jesus Maria und Gott ist nur eine weitere erfundene (noch nicht mal das, ist nur weitergesponnen in grün) Geschichte, Mit den gleichen Kontellationen hats die schon X Mal gegeben. Unbefleckte Empfängnis, Tod Wiederauferstehung etc bla bla.
Das Neue Testament hat soweit ich weiß ein Römer namens Pius der jüngere geschrieben
Ist nach dem Tod wirklich alles aus? Oder geht es weiter? Ist da ein Gott der mich liebt?
Hört in Euer Herz
Und vor allen Dingen informier Dich mal selber und schluck nicht nur das was Dir da in der Kirche in den Hals geschüttet wird.
Oder geh weiterhin zum heiligen Abendmahl und begehe Kannibalismus an Deinem ach so geliebten Herren und trinke sein Blut als Messwein und esse sein Fleisch als Oblate, wie krank muß man eigentlich sein?!?!
Gottes Segen!
Nee danke, von dem den Du da predigst für mich ganz sicher nicht. Lieber von mir selbst oder meiner Liebsten.
Verkünder
Nun denn trotzalledem, jeder so wie er mag
Beste Grüße Ohtarcalina