Jesus lebt! Wichtig

Es wurde auf das Leid angesprochen. Gott will das Leid nicht. Ihm tut es auch weh. Aber wir sind es. Unsere Sünde ist es. Wir verursachen das Leid und öffnen dem Bösen immer mehr Tor und Tür. Esoterik ist nicht ganz unschuld an den Katastrophen.
Aber auch Christen können leiden. Das kann eine Prüfung des Glaubens sein. Wenn sich der Glaube da bewährt ist Leiden ein Segen.

Verkünder

Werbung:
Verkünder;2106926 schrieb:
Es wurde auf das Leid angesprochen. Gott will das Leid nicht. Ihm tut es auch weh. Aber wir sind es. Unsere Sünde ist es. Wir verursachen das Leid und öffnen dem Bösen immer mehr Tor und Tür. Esoterik ist nicht ganz unschuld an den Katastrophen.
Aber auch Christen können leiden. Das kann eine Prüfung des Glaubens sein. Wenn sich der Glaube da bewährt ist Leiden ein Segen.

Verkünder

Lieber Verkünder, ich denke Du bist als missionar nicht geeignet...:D
Wenn Gott etwas weh tun würde wäre er nicht mehr Gott, das sind menschliche Emotionen und Projektionen auf Gott...

Esoterik ist an gar nichts Schuld,oder haben Esoteriker die Christen verfolgt und in Kreuzzügen gemordet und Hexen verbrannt...?...

Nein, es sind fanatische Gläubige die nicht verstehen was Sünde genau bedeutet, die die Botschaft Jesu missverstanden haben und sie bis heute nicht verstehen,es sind Esoteriker die sich objektiver damit auseinander setzen,es sind wieder Christen die Urteilen und Schubladen herstellen und sie als Frömmigkeit verkaufen für naive Menschen die nicht selber denken können und leicht manipulierbar sind....

Christen sind nicht unschuldig an den Katastrophen, die nicht einmal einen flüchtigen Einblick in den Bereich des Heiligen,in die unendliche Weite hinter diesem Wort (Gott) hatten,benutzen es mit Überzeugung,als wüssten sie,wovon sie reden.
Gleich wie Gotteshasser,sie argumentieren dagegen, als wüssten sie, was sie da ablehnen.
Der Missbrauch,des Wortes "Gott" führt zu abstrusen Überzeugungen,Behauptungen und Ego-Fantasien wie z.B. "mein Gott,unser Gott,der einzig wahre Gott oder dein Gott ist der falsche Gott u.s.w.

Das Wort "Gott" ist zu einem geschlossenen Konzept geworden, Christen glauben sie hätten einen Vertrag mit Gott und nur sie hätten die Wahrheit gepachtet, es ist nichts weiter als geistiger Hochmut.....

hey vittella :)

soweit wie beim restlichen text wollt ich garnicht gehn, da ich denke dass es der verkünder doch anders gemeint hat als man sieht wie es hier missverstanden wurde

Lieber Verkünder, ich denke Du bist als missionar nicht geeignet...:D
du nimmst mir die worte aus dem munde! :danke:

Gott will das Leid nicht. Ihm tut es auch weh.
natürlich, weil wir gott sind, weil "er" ein teil von uns ist, wir ein teil von ihm & dann auch noch als ebenbild geschaffen. uns tut es weh, ihn tuts auch weh. boah...

Aber wir sind es. Unsere Sünde ist es. Wir verursachen das Leid und öffnen dem Bösen immer mehr Tor und Tür.
geist beherrscht die materie, euch geschieht nach eurem glauben, gesetz der anziehung, usw...

Esoterik ist nicht ganz unschuld an den Katastrophen.
welche katastrophen?
ja und was is nicht ganz unschuld?
wie kommst du jezz genau auf die esoterik?
warum so ne schwammige aussage, gehts eventuell präziser mit so behauptungen?
du benimmst dich mit deinen aussagen schon fast wie ein troll ;)
schmeisst nen satz hier rein & die leute raufen sich 5 seiten wegen ner eigentlich unnötigen aussage...

das find ich jezz mal wirklich interessant und hätt ich gerne genauer ausgeführt :)

nicht böse sein wegen meiner direktheit & lg,
frosch :blume:

also mal ganz nebenbei. Wenn mich der loebe Gott lieben würde, wäre ich jetzt nicht alleine und unglücklich und meine Freundin wäre vor einigen Wochen nicht so elendig an Brustkrebs verreckt.

Es heißt immer, Gott ist Liebe. Dann guck dich mal um in der Welt und in deiner unmittlerbaren Umgebung wo da diese Liebe steckt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

es ist immer am einfachsten, für alles Gott verantwortlich zu machen, (Verantwortung abgeben):tomate:so braucht man sich auch nicht mit sich selbst zu beschäftigen, nach innen schauen, aufzuräumen,sich zu wandeln, ja denn das ist Arbeit und nicht immer nur Friede, Freude Eierkuchen.
Erstaunlich finde ich es imer wieder, das genau jene Menschebn so über Gott schimpfen, oder über Jesus läster, welche eh nicht an sie glauben oder Erfahrrungen~ Erlebnisse, mit und durch sie haben..

Und was bringt es mir (dem Ego) wirklich ein, wenn ich über andere urteile oder sie nur kritisiere? :debatte::fechten:
ich bin kein Missionar, hab ich auch nicht vor zu sein,...aber bin mittlerweile ehrlicher zu mir selbst geworden, und schaue, was es mir zeigen will, wenn ich mich ärgere, und über andere urteile..

Schon interessant, das Spiegelbild und die Resonanz zu erkennen...;)

Um Gott näher zu sein, benötige ich für mich keine Kirchen, Messen oder "Schlauredner", denn das kann ich alles in der Natur, und letztendlich nur in
mir selbst finden...denn ich bin ein Teil vo Gott. Und wenn ich die erlernten Muster der Ängste vor einer strengen Macht, welche über mir steht, loslasse, kann ich dadurch auch die Liebe und Kraft spüren, welche ich somit bekomme, weil ich mich dafür geöffnet habe, denn das tue ich ja für mich, und nicht, weil es jemand von mir verlangt! In diesem Sinne~ Was bedeutet denn" liebe deinen Nächsten, wie dich selbst?!..;):zauberer1

Hallo Community,

ich gebe zu nur bis auf Seite 6 gekommen zu sein, doch ich habe gelacht wie schon lange nicht mehr. Warum ich so gelacht habe? Weil der Verkünder mich an meine Jugend erinnert hat und weiss, er hat noch einen interessanten und schönen Weg vor sich :)

Ja, ich bin auch sehr "Jesus-bezogen" aufgewachsen und glaubte, er sei nur für mich da - rund um die Uhr. Ich liess mich von den manipulierenden Lehren der Kirche verführen und wurde ein Sklave meiner selbst. Wenn ich an Jesus dachte oder zu ihm betete, fühlte ich tiefe Demut, doch wenn mir Menschen begegneten erhob ich mich über sie, wollte sie von Jesus überzeugen und wollte ihnen klar machen, dass sie den falschen Weg gehen ohne ihn.
Heute weiss ich, dass ich mich hochmütig, versklavt und naiv verhalten habe, doch wehe, mich hätte damals jemand darauf angesprochen :rolleyes:

Rückblickend kann ich sagen, ich habe in der Zeit viel gelernt, vor allem über mich, die Menschen und ihre Energien. Menschen mögen nicht wenn ihnen ungefragt geholfen wird, Notsituationen ausgenommen! Uns so ist jede Energie die für die Rettung der Menschen aufgewendet wird sinnlos, auch arrogant, denn sie alle gehören der universellen Ordnung an und werden sich schon selbst regeln. Echte Hilfe kann geleistet werden, wenn man um Hilfe gebeten wird und dann auch Hilfe leistet. Solche Hilfeleistungen werden dankbar angenommen und tragen Früchte....

Oh Verkünder, geniesse Dein Leben und freue Dich Herr Deiner selbst sein zu dürfen - Das ist es was Jesus lehrte: "Freiheit und bedingungslose Liebe"!

alles Liebe,
Eisu

Hallo Community,

ich gebe zu nur bis auf Seite 6 gekommen zu sein, doch ich habe gelacht wie schon lange nicht mehr. Warum ich so gelacht habe? Weil der Verkünder mich an meine Jugend erinnert hat und weiss, er hat noch einen interessanten und schönen Weg vor sich :)

Ja, ich bin auch sehr "Jesus-bezogen" aufgewachsen und glaubte, er sei nur für mich da - rund um die Uhr. Ich liess mich von den manipulierenden Lehren der Kirche verführen und wurde ein Sklave meiner selbst. Wenn ich an Jesus dachte oder zu ihm betete, fühlte ich tiefe Demut, doch wenn mir Menschen begegneten erhob ich mich über sie, wollte sie von Jesus überzeugen und wollte ihnen klar machen, dass sie den falschen Weg gehen ohne ihn.
Heute weiss ich, dass ich mich hochmütig, versklavt und naiv verhalten habe, doch wehe, mich hätte damals jemand darauf angesprochen :rolleyes:

Rückblickend kann ich sagen, ich habe in der Zeit viel gelernt, vor allem über mich, die Menschen und ihre Energien. Menschen mögen nicht wenn ihnen ungefragt geholfen wird, Notsituationen ausgenommen! Uns so ist jede Energie die für die Rettung der Menschen aufgewendet wird sinnlos, auch arrogant, denn sie alle gehören der universellen Ordnung an und werden sich schon selbst regeln. Echte Hilfe kann geleistet werden, wenn man um Hilfe gebeten wird und dann auch Hilfe leistet. Solche Hilfeleistungen werden dankbar angenommen und tragen Früchte....

Oh Verkünder, geniesse Dein Leben und freue Dich Herr Deiner selbst sein zu dürfen - Das ist es was Jesus lehrte: "Freiheit und bedingungslose Liebe"!

alles Liebe,
Eisu

Diesen Beitrag finde ich einfach nur gut....:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben