Jesus lebt! Wichtig

Ich bin heute 43 Jährchen jung.
Und als ich 21 Jahre alt war, is also noch nicht 100 Jahre her, machte ich Bekanntschaft mit dem katholischen Ehevorbereitungsseminar.

Der der's dir in den Mund schob, hat Recht!

Auch weil ich deine anderen Kommentare las.

Und du widersprichst dir in deinen "Aussagen" gründlichst!

Dein Grünspan wird dir hoffentlich auch noch von den Löffeln fallen.

Ich bin eine von denen, die an die Ursprüngliche Energie glaubt, weil sie weiß und sich erinnert.

Du bist im übrigen der Heide.

Eine Abspaltung, von Menschenhand und Zunge gemachten Macht Industrie.

Nicht mehr und nicht weniger.

Fee

Den Verkünder trifft noch mal wirklich der Schlag, wenn er dein Geschriebenes liest Fee. :D;)

Werbung:
Meines Wissens hat Jesus aber nicht die Kirche gegründet! Er hat auch keine Priester, Päpste, Ministranten bestimmt.

Und das Höllenbild ist nachwievor ein prima Mittel um seine Schäfchen einzuschüchtern, ja nicht ein wenig über die Kirchenmauern hinauszudenken.

Daß sowas selbstbewußte, innerlich befreite Menschen, nicht mehr annehmen, braucht Dich bitte nicht zu wundern.

Sollte das, was ich in mir spüre mit dem übereinstimmen, was Jesus wirklich lehren wollte, wäre der ganze Zinober schon seit Jahrhunderten aufgelöst und die Menschen würden friedlicher zusammenleben, eben weil sie den Nächsten lieben wie sich selbst, in Gleichberechtigung von Mann und Frau, in geistiger Einheit und nicht in Spaltung.

Man gut, das du hierzu dies geschrieben hast.

Sonst hätte ich und dann wäre ich sicher gesperrt worden.

Knutscher :kiss4: Fee

Immerhin hat der Papst schonmal die "Vor-Hölle" abgeschafft (wußte gar nicht, welche Allmacht er hat ;) ), das ist ja schonmal ein erster Schritt:

"Wenn ungetaufte Kinder sterben, landen sie zwischen Himmel und Hölle - und bleiben dort bis in alle Ewigkeit. Diese Vorstellung gehörte traditionell zum katholischen Glauben. Jetzt hat der Vatikan den sogenannten Limbus abgeschafft - es sei eine "unzulässig eingeschränkte Sicht der Erlösung".

Mehr unter http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,478599,00.html

Da wird also jahrhundetelang eine "Vorhölle" gepredit, dann irgendwann einmal abgeschafft. Da frage ich mich doch: Was ist denn die Wirklichkeit??

Himmel, tust du gut! :umarmen:

L*G* Fee

Die wahre Lehre von Jesus wurde doch schon viel früher verwässert, Verkünder! In der Kirche findest du kaum noch was davon! Wusstest du, dass Katholiken bis Mitte des letzten Jahrhunderts die Bibel nicht lesen durften?
Das wahre "Verbrechen" Luthers war, dass er die Bibel allgemein zugänglich machte und dass da noch zuviel von der wahren Lehre drinstand! :D
Und dass sich Jungen und Mädchen streiten, ist ja wohl kein Grund. Wenn 's denn wirklich stört, lässt man mal die Jungs und mal die Mädchen. Wo ist das Problem? :confused:Und dass Frauen keine Priester werden dürfen, ist schlicht und ergreifend Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. EIGENTLICH ist das ja bei uns verboten, aber religiöse Institutionen haben leider noch einen Sonderstatus!

Dankeschön.... drück :umarmen: und :kiss4:

L*G* Fee

Werbung:
Dankeschön.... drück :umarmen: und :kiss4:

L*G* Fee

Keine Ursache! Bin selbst katholisch aufgewachsen und hab mich als Kind jenseitsmäßig über die Diskriminierung geärgert! Außerdem bin ich mir mit der Zeit verarscht vorgekommen, denn ich hab als Kind wirklich geglaubt und wollte mit Jesus vereint werden bei der Kommunion. Und was war? Nix! :D
Die Firmung hat mir dann den Rest gegeben, weil sich der hl. Geist einfach nicht blicken ließ! :lachen:

Liebe Grüße

believe :)

Zurück
Oben