Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
Mir sind seltsame Ereignisse zugestossen, die rein zufällig passiert sind.

Nur der Ablauf dieser Zufälle ist echt eigenartig. (selbst du würdest mir da zustimmen und alles in Frage stellen woran du bis jetzt glaubst.)

Diese Zufälle werden vom irgendetwas bewusst hervorgerufen. Soviel Zufall kann es echt nicht geben.

LG

erzähl doch mal ein paar davon, wenn nicht hier dann kannst du mir auch eine pm schicken. :)

lg

Ich folge nur logischen Gedanken, meine Gute! :)

Hab ich dann hier die Rolle des Biestes?
Hm... jou... ok.

Hallo, ich grüße diese Runde und möchte mich gerne vorstellen.

Ich bin das Biest und habe ein Problem mit der Institution Kirche und deren Verbreitung von Angst und Schrecken und ihrer Diskriminierung und der Morde, die in ihrem Namen geschehen sind und der Lügen die sie um ihrer Macht willen verbreiten usw.

Jetzt sagt ihr, "Wir grüßen dich Biest und ....äh bla bli blub."

Dann stellt sich der Nächste vor und so weiter....

Fee

Außerdem habe ich jüngst erfahren, dass es in der menschlichen Geschichte 12 Figuren existiert haben sollen, die die selbe Geschichte wie Jesus aufweisen.

z.B hier: Horus, einem ägyptischen Pharao, der lange vor Jesus lebte.

http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm

Also:

Ist Jesus entweder eine fiktive Person

oder

Jemand wurde 12 mal wiedergeboren. :D

Das ist doch endlich mal ein Ansatz.
Es hat in jeder Kultur und Epoche einen Messias (Jesus) gegeben.
Die gleiche Geschichte, angepasst an Kultur und Zeit, taucht auf der ganzen Welt auf. Eben zu unterschiedlichen Zeiten und sehr viel weiter zurück, als in die Zeit Jesu. Die Zahlen, Symbole, Inhalte der Geschichte, die Figuren, unbefleckte Empfängnis, das Geburtsdatum, die Vorzeichen, bla bli blub, alles enthalten. Und wenn man mal seine Nase aus nur einem Buch nimmt und bereit ist, ein wenig Geschichte zu studieren und Archäologie dazu und mal schaut, was in den ältesten Schrifttafeln so steht, hat man etwas ganz anderes direkt vor der Nase und begreift, was hier läuft und schon immer lief. Ich glaube ich habe darauf schon ganz am Anfang dieses Thread's aufmerksam gemacht.

Is aber wohl noch nicht Gesellschaftsfähig, woher und von wem wir stammen.

Es steht uns quasi vor den Augen und wir sind nicht bereit es an zu erkennen und unseren Traum auf zu geben.

L*G* Fee

Das ist doch endlich mal ein Ansatz.
Es hat in jeder Kultur und Epoche einen Messias (Jesus) gegeben.
Die gleiche Geschichte, angepasst an Kultur und Zeit, taucht auf der ganzen Welt auf. Eben zu unterschiedlichen Zeiten und sehr viel weiter zurück, als in die Zeit Jesu. Die Zahlen, Symbole, Inhalte der Geschichte, die Figuren, unbefleckte Empfängnis, das Geburtsdatum, die Vorzeichen, bla bli blub, alles enthalten. Und wenn man mal seine Nase aus nur einem Buch nimmt und bereit ist, ein wenig Geschichte zu studieren und Archäologie dazu und mal schaut, was in den ältesten Schrifttafeln so steht, hat man etwas ganz anderes direkt vor der Nase und begreift, was hier läuft und schon immer lief. Ich glaube ich habe darauf schon ganz am Anfang dieses Thread's aufmerksam gemacht.

Da kann ich auch zustimmen, habe ich auch irgendwann mal gesagt im Forum.

ABER ganz so einfach ist das alles trotzdem nicht :D

lg:)

Da kann ich auch zustimmen, habe ich auch irgendwann mal gesagt im Forum.

ABER ganz so einfach ist das alles trotzdem nicht :D

lg:)

Nein, das ist es nicht, da hast du Recht.

Die Menschen hängen da förmlich mit ihren Erbinformationen drinnen und würden den Halt den sie noch brauchen und gewohnt sind verlieren.

Da sind wir, wir sind da und brauchen so etwas wie einen Gott, der uns sagt wie's läuft und einen Sinn gibt. Das ist, wenn auch nicht wirklich übertragbar, wie bei Kindern, die nicht bereit sind erwachsen zu werden, sich dem Leben zu stellen und den Schutz, den Sinn der Mutter und des Vaters brauchen.

Die Lüge wird gekauft und aufrecht erhalten, weil es sonst (aus alter Sicht) keinen Sinn machen würde.

L*G* Fee

Man kann aber auch sagen, er ist ein Archetyp, ein Wesensanteil, der in jedem Menschen zu finden ist, wenn auch nicht immer gelebt!

Wenn Jesus wirklich existierte, war er dennoch nichts weiter, als ein Teil im ganzen Puzzel.
(Ich persönlich denke, dass er existierte. Aber glaube nicht an die ganzen Stories, die über ihn erzählt werden. Die waren dafür gedacht, um ihm Flügel zu verpassen. Aber die die dafür gesorgt haben, dass sich sowas über ihn verbreitet, müssen irgendwie sehr angetan von ihm gewesen sein. Und das führte zum Christentum und gleichzeitig auch zur Veränderung der Welt )

Gott hat halt "wie es ist" für jeden etwas vorgesehen.
Und die die etwas in der Welt verändern, fallen uns halt besonders auf und werden meist berühmte Persönlichkeiten. (Früher war das genauso)
Und wir Menschen selbst heißen diese Verteilung als gut oder schlecht.

Jesus war ein guter. (Veränderte etwas in der Welt)
Hitler war bösartig. (Veränderte etwas in der Welt)
Einstein war ein guter. (Veränderte etwas in der Welt)

Wir Menschen selbst machen diese zu Auserwählte.
Und in Wirklichkeit, wenn man den ganzen Sinn/Verlauf des Universums kennen würde, wüsste man, dass jeder und alles eigentlich auserwählt ist.

Hätte z.B Einstein von seiner Mutter einen bestimmten Satz nicht zu hören bekommen, wäre er nicht das geworden, was er war.
Und auch nicht, wenn er nur in seiner Kindheit andere Schuhe getragen hätte.

Jeder Faktor in seinem Leben war notwendig, um seine Persönlichkeit zu gestalten.

Also:

Da nicht jeder Einstein ist, wird auch wohl nicht jeder Jesus sein können.

Lg:)

Für diesen schönen Satz du Lieber hab ich dich doppelt gern.... vor allem wegen dem Wort Biest..... :kiss4:

L*G* Fee
Uii Feechen, die Annemarie hat es faustdick hinter den Ohren..Tut so auf Opfer und zieht damit die Leute Scharenweise in ihren Bann - Selbst den Verkünder hat sie eingelullt :rolleyes: Ja ja die Fleischeslust.......

Annemarie sieht meinem Schutzengel sehr ähnlich, auch charakterlich - ich denke sie wird von der Masse verkannt, denn im Grunde will sie bloss Anerkennung und Liebe, wie wir alle :)

Alles Liebe,
Eisu

Uii Feechen, die Annemarie hat es faustdick hinter den Ohren..Tut so auf Opfer und zieht damit die Leute Scharenweise in ihren Bann - Selbst den Verkünder hat sie eingelullt :rolleyes: Ja ja die Fleischeslust.......

Annemarie sieht meinem Schutzengel sehr ähnlich, auch charakterlich - ich denke sie wird von der Masse verkannt, denn im Grunde will sie bloss Anerkennung und Liebe, wie wir alle :)

Alles Liebe,
Eisu

Aaaaah soooo macht man..äh Frau das...

Wache ma ich muss was ausprobielensen nen...

Werbung:
Ich liech am Poten!!!!!!

Bin schon wieder da. Tadaaaaa!

Ich hab eben bei meinem Liebsten auf Opferfrauchen gemacht.

Er, "Las das sein, das kann ich gar nicht haben!"
Dann hata mich gebissen. Is kein Scherz.

Schatzi ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen.
Test bestanden 1 setzen.

Grins.... boa wie ich den Menschen liebe! :umarmen::kiss4::D

So das wars...

L*G* Fee

Zurück
Oben