Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
Verkünder;2158066 schrieb:
Das ist falsch. Mal ganz ehrlich. Betrachten wir mal seit wann der Zulauf nachlässt. Seit dem Konzil. Seit die Kirche danach nach und nach zerstört wurde und die Lehre immer mehr vewässert wurde. Früher hatte die Kirche viel Zulauf und das mit den gleichen Ansichten, wie sie heute die "konservativen" haben. Die Kirche hat kein klares Profil mehr. Die Hölle wird nicht mehr gepredigt. Eine Profillose Kirche wird doch nicht ernst genommen. Mal ernst. Jede Pfarrei hat doch Ministrantinnen. Es ist evtl. nicht unbedingt eine Sünde, aber es gibt einige Argumente. Der Ministrant ist ja quasi auch eine Vorbereitung auf den Priesterberuf. Desweiteren streiten sich in dem Alter Jungen und Mädchen oft. Und evtl. laufen dann die Jungen weg. Es ist unerhlich und Betrug, wenn man die Wahrheit kennt und aus Angst verschweigt oder nicht sagt um mit dem Applaus der Menschen zu gehen.

Meines Wissens hat Jesus aber nicht die Kirche gegründet! Er hat auch keine Priester, Päpste, Ministranten bestimmt.

Und das Höllenbild ist nachwievor ein prima Mittel um seine Schäfchen einzuschüchtern, ja nicht ein wenig über die Kirchenmauern hinauszudenken.

Daß sowas selbstbewußte, innerlich befreite Menschen, nicht mehr annehmen, braucht Dich bitte nicht zu wundern.

Sollte das, was ich in mir spüre mit dem übereinstimmen, was Jesus wirklich lehren wollte, wäre der ganze Zinober schon seit Jahrhunderten aufgelöst und die Menschen würden friedlicher zusammenleben, eben weil sie den Nächsten lieben wie sich selbst, in Gleichberechtigung von Mann und Frau, in geistiger Einheit und nicht in Spaltung.
 
Meines Wissens hat Jesus aber nicht die Kirche gegründet! Er hat auch keine Priester, Päpste, Ministranten bestimmt.

Der wird sich sicher wundern wie es möglich war aus so gutem so schlechtes zu machen.

Andererseits versteht er sicher alles denn die Kinder machen nun mal Fehler:)

LG:blume:
 
:lachen::lachen: das ist ehrlich mal witzig!

Hallo Ldzukunft

Lachen ist gesund.
Allerdings würde ich aufpassen worüber gelacht werden sollte.

Über eine Sache zu lachen, wo echt niemand, außer Gott vielleicht eine Ahnung hat, kannst du dich schnell zum Ignoranten oder nem Einfallspinsel entwickeln.

Alles was bereits da ist ins lächerliche zu ziehen ist nicht gerade schwer, was du auch bis jetzt hervorragend bewältigst.
Aber du bringst keine Ideen und Lösungsvorschläge.
 
Das ist das gleiche wie die Frage, ob das Universum ein Ende hat ;)

stimmt macht wenig sinn :)


Aber 18882 ich wollte noch dazufügen, diese Art von Frage hat viele Mathematiker beschäftigt ihr leben lang. Sie waren genies und konnten nicht aufhören zu versuchen dieses Problem zu lösen....



....die drei wichtigsten haben irgendwann Selbstmord begangen.



lg :)
 
Hab nie gesagt, dass es einfach wird Ldzukunft ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Atom

"Die früheste bekannte Erwähnung des Atomkonzepts in der Philosophie stammt aus dem 6. Jahrhundert v. Chr. aus Indien.[2] Die Nyaya- und Vaisheshika-Schulen entwickelten ausgearbeitete Theorien, wie sich Atome zu komplexeren Gebilden zusammenschlössen (erst in Paaren, dann je drei Paare).[3] Die Atomverstellung in der griechischen Philosophie ist erstmals von Leukipp überliefert, dessen Schüler Demokrit seine Vorstellungen systematisierte. Etwa 450 v. Chr. prägte Demokrit den Begriff átomos, was etwa „das Unzerschneidbare“ bedeutet, also ein nicht weiter zerteilbares Objekt bezeichnet."

Jetzt reden wir aber über Gott und sind noch nicht mal an den Elementarteilchen vorbei gekommen.
(Immerhin wissen wir jetzt, dass jemand der vor 2400 Jahre lebte und von vielen ausgelacht wurde, doch recht hatte.)

Dieser Gott wird sich durch Logik finden lassen. (Immerhin kann ich durch Fakten beweisen, dass es sowas wie Gott wirklich gibt.)

LG_18882
 
Werbung:
Verkünder;2158066 schrieb:
(...)Die Hölle wird nicht mehr gepredigt. (...)
Immerhin hat der Papst schonmal die "Vor-Hölle" abgeschafft (wußte gar nicht, welche Allmacht er hat ;) ), das ist ja schonmal ein erster Schritt:

"Wenn ungetaufte Kinder sterben, landen sie zwischen Himmel und Hölle - und bleiben dort bis in alle Ewigkeit. Diese Vorstellung gehörte traditionell zum katholischen Glauben. Jetzt hat der Vatikan den sogenannten Limbus abgeschafft - es sei eine "unzulässig eingeschränkte Sicht der Erlösung".

Mehr unter http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,478599,00.html

Da wird also jahrhundetelang eine "Vorhölle" gepredit, dann irgendwann einmal abgeschafft. Da frage ich mich doch: Was ist denn die Wirklichkeit??
 
Zurück
Oben