Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Sicherlich kann man Jesus als Revolutionär bezeichnen, aber nicht im Sinne eines Zeloten – sondern der Gedanken und Worte seiner Lehre. Wie Jesus, das mit dem Schwert gemeint hat, kann man in Matthäus 10 [31-37] nachlesen:

Matthäus 10[34] Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. [35] Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter ...
Zum Gebrauch des Schwertes im eigentlichen Sinne steht bei Matthäus 26[52]:
Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zumSchwertgreifen, werden durch das Schwert umkommen.
Etwas anderes würde auch dem zentralen Gebot zur Nächstenliebe widersprechen:
Matthäus 5[44] Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen ...
Ich denke, wer von Nächstenliebe spricht – sollte sich nicht als Krieger verstehen – denn das ist die Sprache der Eiferer mit ihrer Intoleranz. Etwas, das ich leider auch in manchen Situationen bei Jesus erkennen muss – aber anderseits den Menschen Jesus sichtbar werden lässt.



Merlin​
 
warum diese Verbundenheit, sind wir vielleicht wirklich
reine Schmarotzer?
Umso mehr wir geistig im plus sind, umso mehr
chauffiert uns das Universum automatisch,
das Universum ist ein Wesen, wir sind vernunftbegabt,
wer perfekt vernunftbegabt ist, handelt einfach,
ich glaube du meinst dankbarkeit, wenn wir nicht
sicher sind ob wir nicht universell im minus sind.
 
täusch dich nicht Jesus war ein Krieger,mit einem Schwert was ihn zu einem Revoluzzer ausmachte,er kamm aus dem Haus Davids,.sein Stamm war der eines Königs,.nur dieser Stamm das Reich des Königs Davids,.verlor durch einen Krieg seine Krone,.Altes Testament,.nach zu lesen bei den Königen ihn der Bibel.Er selbst hatte einen Spirituelen Geist,.der dann Später der Heilgegeist bei der Taufe von Johannes ihn sein Bewustsein tratt,..auch nach zu lesen ihn der Bibel.Jesus hatte viele Begabungen,.unter anderem auch das Predigen,.und wenn wir schon bei der Wahrheit sind,.war er ein Dorn ihm Auge für die Pahrisäer,denn diese Menschen verkündenten durch die Tora die Worte Gottes,..Sie konnten nicht glauben das da ein einfacher Zimmermann ihnen das voraus hatte,..Jesus selbst empfing durch den Heiligengeist,.die Wahrheit und verkündetet Sie ihn der Wüste Sinai,..und wie überall hatte auch Jesus seine Neider,..die ihn am schluss ans Kreuz schlugen liessen,.und das waren die Pharisäer.so stehts geschreiben,.wobei Ich sagen muss,.es gab zu dieser Zeit mitsicherheit auch gute Pharisäer,.für mich sind nicht alle schlecht,.sondern nur die ,die ihn ans Kreuz geschlagen haben,..das er aber verziehen hatte,..stellt euch mal vor ihr seit an Jesus seine Stelle,wollt nur gutes für die Menschen,und dann werdet ihr aus Hass,ans Kreuz geschlagen,.wie würdet ihr euch verhalten ihn so einer Situation?,.er ist geschlachtet worden wie ein Tier und das ist das Lamm,.es war damals brauch Lämmer für Gott zu schlacht! Und so sind Sind Sie auch mit ihm Umgegangen.Sie haben ihn geschlachtet wie ein Tier,..weil Sie selber noch Tiere gewesen sind.lg
Es stimmt. Er ist aus Hass, weil er den Menschen die Warheit über die Oberen gesagt hat, denunziert und getötet worden.
Aber sicherlich nicht, um uns Menschen eine Sünde zu vergeben.
Jeder Mensch ist für sein eigenes Tun verantwortlich und muss dafür gerade stehen.
Wäre das schön, wir können tun und lassen was wir wollen und ein anderer tilgt unsere Schuld, und wir machen munter weiter.
in Liebe Gida
 
.. das ist das Lamm,.es war damals brauch Lämmer für Gott zu schlacht! Und so sind Sind Sie auch mit ihm Umgegangen.Sie haben ihn geschlachtet wie ein Tier..

Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt! joh 1,29

Aber sicherlich nicht, um uns Menschen eine Sünde zu vergeben.
doch..deswegen haben wir die Gnade bekommen, durch Gottes Sohn Jesus Christus.

Jeder Mensch ist für sein eigenes Tun verantwortlich und muss dafür gerade stehen.
kannst du nix gerade stehen... Die Erlösung ist IN JESUS CHRISTUS, nicht in dem was Du und ich tue oder erreicht haben..

Wäre das schön, wir können tun und lassen was wir wollen und ein anderer tilgt unsere Schuld, und wir machen munter weiter.
GNADE vertilgt also nicht nur die Schuld,, sondern er schafft uns eine neue Mensch, durch das Kraft des Heiligen Geistes..du wirst ein neue Kreatur sein..wenn du daran glaubst.:)

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2. Kor. 5, 17
 
Werbung:
Zurück
Oben