Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Heute früh habe ich erfahren, dass 2 Menschen, die mir sehr nahe standen, vor 2 Tagen an einem Autounfall gestorben sind.
Mein Herz war in Liebe, denn die Liebe ist ewig.
Nur....dass meine Mutter weinte, dass liess mein Herz weinen.

Herzliche Seelen sind ewig, denn ihre Liebe ist immer bei ihnen....wie in Jesus, so auch in meinen Lieben. Jesus möge sie nachhause
führen.
Jesus führt sie ganz sicher nach Hause.

nun ist es aber auch so wir sind eine Sippe, alle Menschen zusammen.
Und in dieser Sippe, haben wir einen Erstgeborenen und einen zweitgeborenen. der erstgeborene ist logisch auch der >Älteste
das ist unser vater.------nehmen wir das androgyne wesen Shiva/Shakti =Jesus/Maria-------es handelt sich hier letztlich um eine alle Aeonen hindurch dauernde Liebesgeschichte, von Shiva und Shakti
Das androgyne Wesen Jesus/Maria gibt es nicht einmal in der christlichen Mystik, geschweige denn in der Bibel.
Du bist nach meinem Dafürhalten sehr wohl auch androgyn, gleich wie ich. Aber nicht direkt mit einem zweiten geschaffenen Wesen, nicht einmal mit deiner Dualseele.

Das Wesen Mensch ist nach christlicher Auffassung ein Ebenbild Gottes. Hier auf Erden zwar noch unvollkommen und der Anlage nach, aber in vielen Äonen einmal schon.

Dann ist es so, dass beim vollkommenen Mensch gleich wie bei Gott alle seine eigenen Ebenen/Sphären klar im Bewusstsein stehen - fast wie eigenständige Wesen.

Also in Gott selbst gibt es drei Hauptsphären: Die Sphäre Liebe, die Sphäre Weisheit, die Sphäre Wollen. Ich kann diese drei Ebenen ohne Schwierigkeiten an mir selbst orten. Aber als Einheit, nicht in androgyner Form.

okay, Danke Dhiran, bei mir kommt zwar auch Geld einen Zacken vor Liebe,
aber Geld erst an fünfter Stelle.

1. Wahrnehmung
2. positive Vernunft
3. das zusammenhängende Wort
4. die Praxis

Die Zitate kann ich sehr gut nehmen.

Justin
Heute früh habe ich erfahren, dass 2 Menschen, die mir sehr nahe standen, vor 2 Tagen an einem Autounfall gestorben sind.
Mein Herz war in Liebe, denn die Liebe ist ewig.
Nur....dass meine Mutter weinte, dass liess mein Herz weinen.

Herzliche Seelen sind ewig, denn ihre Liebe ist immer bei ihnen....wie in Jesus, so auch in meinen Lieben. Jesus möge sie nachhause führen. Amen.
schönes Gebet - das ist ein post von dir, der meine Seele berührt. Hier kann ich sagen, ja das kommt aus deinem Herzen.

LGInti

Justin
Ich weiß du kannst in deinem Herzen sein. Wenn ich allerdings deine Texte über junkismus lese, spüre ich dass es aus deinem Bauch oder aus nem dicken Hals kommt.

LGInti

Ich mags nicht, wenn Wesen leiden.
Ich mag auch nicht, Leid detailliert breit zu treten, denn sowas erschafft nur noch mehr Leid.
Was bleibt....ist ein Wort: "Junkismus"
Ich benutze stattdessen einfach nur ein Wort, das alles beschreibt, weil es der Grund für alles Leid in einer junkistischen Realität ist.

Ich bin kein apolitischer Mensch und habe eben das Gefühl, ich müsste dort reden, wo ich was ausrichten kann.
Es gibt Lösungen für alle Probleme dieser Realität, wenn wir nur so viel Mut zeigen, diese auch zu sehen.
Jesus war auch kein Lämmchen, wie ihn die Kirche beschreibt, Inti.
Jesus ist ein Löwe.

okay, Danke Dhiran, bei mir kommt zwar auch Geld einen Zacken vor Liebe,
aber Geld erst an fünfter Stelle.

1. Wahrnehmung
2. positive Vernunft
3. das zusammenhängende Wort
4. die Praxis

Die Zitate kann ich sehr gut nehmen.

Ich habe meine Zitate erneuert, mir gefallen so viele, drum wechsle ich die teilweise aus.

Werbung:
tod ..ist wer dieses licht nicht in sich spürt...das uns alle miteinander verbindet
und dich geistigselisch aufsteigen lässt...
gut und böse...und dein weg aufwärts hin zur nondualtät des reinen seins...
du lebst deine individualtät und weisst von daher
dass es sinnlos ist, sich mit anderen zu vergleichen und zu urteilen ...verurteilen
und so geht der weg aufwärts all die 33 wirbel deines kreuzes hoch
so vereints du erde und himmel...

Zurück
Oben