Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?
Ist ja auch egal wie, ich kannte ihn nicht persönlich, und war nicht dabei, also kann es egal sein wie es passiert ist, weil es lange schon vorbei ist.
Es ist ein Mythos, dass Jesus am Kreuz starb, den Paulus erfunden hat, Paulus der die ersten Anhänger erfolgte. Paulus zimmerte sich diese Religion aus den Prophezeihungen des Jesaijas zusammen und diese wiederum beruhen auf einem ägyptischen Mythos. Disere ägyptische Mythos will nichts anderes als ein Mythos sein, aber der Paulinismus machte aus dem Mythos eine wirkliches Geschehnis.
L.G.
Paolo
Ist ja auch egal wie, ich kannte ihn nicht persönlich, und war nicht dabei, also kann es egal sein wie es passiert ist, weil es lange schon vorbei ist.
Gehörtest Du zu den Frauen, zu denen Jesus sich umwendete und sagte: "Ihr Töchter Jerusalems, weint nicht um mich; doch weint über euch selbst und über eure Kinder" Lk 23,28 ?
Paolo ist ein italienischer männlicher Vorname, abgeleitet vom lateinischen Namen Paulus mit der Bedeutung klein.[1] Eine weitere, u. a. die deutsche Form des Namens ist Paul; zu Herkunft und Bedeutung des Namens siehe auch dort. Die weibliche Form des Vornamens ist Paola.
man kanns als symbol sehen
da kreuzt sich was
und was ?
das sichtbare mit dem unsichtbarem
das kreuz ist die vorraussetzung dafür
das was entstehen kann
das wort des unsichtbaren wurde und wird sicht und hörbar...durch eben ihn
da wurde das wort des unsichtbaren vaters... sicht und hörbar..das wort ward fleisch
und wieso tot?
tod meint hier egotod...denn das ist vorrausetzung damit
das wort des unsichtbaren in der stille vernommen werden kann
das stille kämmerlein
und wieso für uns?
jesus was a teacher
das hat er an die tafel der geschichte gemalt...
zeit spielt für ihn ja keine rolle
sein leben ist ewig
und was er kann könnt ihr auch
seine worte..
Man kann das ohnehin nur im Zusammenhang mit dem wesen Jesus deuten.
Jesus ist ein Zwilling.
Und Jesus hat eine Verantwortung.
und er starb in dem Sinn nicht am Kreuze, sondern vor ganz langer Zeit.
Mit seinem "sterben" obgleich er tatsächlich der einzige ist, der immer lebte,
sind wir aus dem paradies ausgetreten, und wenn er wieder aufersteht, steht alles wieder auf und geht damit wieder ins paradies ein.
deutlicher könnte es doch bald nicht sein.
wer könnte das denn wohl sein, ???
wenn mit ihm alles aufsteht, dann bedeutet das was ganz genau? im Umkehrschluss?
das mit ihm, alles gefallen ist.
aber das bezieht sich nur auf einen Teil von Jesus, Jesus ist ein Zwillingswesen.
eine weitere deutungsmöglichkeit
#ja zum thema paradies
das kreuz beinhaltet zusammen die bäume des lebens ...die senkrechte und den baum der erkenntnis des guten und bösen
den querbalken
rechts und links von jesus war ein guter und ein böser
auf der höhe des herzens treffen sich die beiden bäume
da geht der baum des guten und bösen in den lebensbaum über
mit dem herzen leben und lieben wir und richten nicht mehr...
es stirbt der richter ...das ego...der alles für sich will und einfach nur überleben will
es gibt sich hin...seinen geist...und wird dadurch erhoben
ins reich der ausférstehung
was meint auferstehung?
dieser tod des ego ist nicht umsonst
ist die basis fürs kommende licht...welches uns alle vereint...
in dem sinne ist es ..das ego...für uns gestorben...hin
zum wir....hin zur nächstenliebe
wo es zwischen mir und dir im licht dann keinen unterschied mehr gibt
sondern nur noch den adam einer geeinten menschheit...im sinne von toleranz für den anderen
eine weitere deutungsmöglichkeit
#ja zum thema paradies
das kreuz beinhaltet zusammen die bäume des lebens ...die senkrechte und den baum der erkenntnis des guten und bösen
den querbalken
rechts und links von jesus war ein guter und ein böser
auf der höhe des herzens treffen sich die beiden bäume
da geht der baum des guten und bösen in den lebensbaum über
mit dem herzen leben und lieben wir und richten nicht mehr...
es stirbt der richter ...das ego...der alles für sich will und einfach nur überleben will
es gibt sich hin...seinen geist...und wird dadurch erhoben
ins reich der ausférstehung
was meint auferstehung?
dieser tod des ego ist nicht umsonst
ist die basis fürs kommende licht...welches uns alle vereint...
in dem sinne ist es ..das ego...für uns gestorben...hin
zum wir....hin zur nächstenliebe
wo es zwischen mir und dir im licht dann keinen unterschied mehr gibt
sondern nur noch den adam einer geeinten menschheit...im sinne von toleranz für den anderen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.