Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Wer sagt das, dass der Rabbi für Uns gestorbein sei? das könnte genausogut nur ein Gerücht sein!


Shimon


Das ist kein Gerücht. Jesus starb um der damaligen Welt zu zeigen, dass nicht nur das existiert, was vor deren Nase abläuft, sondern dass es mehrere Welten gibt, von denen eine Gottes Reich ist. Weiters wollte er zeigen, dass nicht alle diese Welten so aussehen wie unsere, und dass wir ohne Krieg in unserer Welt einen ähnlichen Zustand erreichen könnten.
 
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht warum er für uns am Kreuz starb.
Er wusste ja nicht das die die wir jetzt sind einmal werden, aus seiner Sicht.
Er dachte eventuell, das wir vielleicht die selben Gene haben könnten usw. aber das sich irgendwann mal alles so arg vermischt, beachte er vielleicht gar nicht, könnte doch sein.
Andererseits erinnere ich mich an den Urkontinenten, der langsam auseinander gefallen ist, ob das was mit Jesus zu tun hatte, keine Ahnung?:confused:
 
religionsführer wegen antirömischer umtriebe hingerichtet
schon wieder ärger mit separatisten im östlichen grenzland

niemand starb für anderer leute sünden.
bereits nietzsche wies darauf hin, daß sich das christentum auf einem menschenopfer aufbaut.
 
Werbung:
Es ist ein Mythos, dass Jesus am Kreuz starb, den Paulus erfunden hat, Paulus der die ersten Anhänger erfolgte. Paulus zimmerte sich diese Religion aus den Prophezeihungen des Jesaijas zusammen und diese wiederum beruhen auf einem ägyptischen Mythos. Disere ägyptische Mythos will nichts anderes als ein Mythos sein, aber der Paulinismus machte aus dem Mythos eine wirkliches Geschehnis.
L.G.
Paolo
 
Zurück
Oben