Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

@DruideMerlin

Ich hoffe nun, dass mein Beitrag zur Erleuchtung mancher Seele beitragen kann.
Mit Sicherheit .. :thumbup::D

Ich hoffe, du hast den Scherz in meinem diesbezüglichen Beitrag erkannt. :)

Liebe Grüße

PS: Das mit dem gesäuerten und ungesäuerten Brot sowie so manch andere Essensregeln, die angeblich die Seele beeinflussen sollen, sind mir nach diesen Regeln
und religiös - jüdischen Standards sowieso nicht geläufig, und blicke ich nicht durch. Mag sein, dass das eine oder andere tatsächlich einen bestimmten tieferen Sinn hat.
Wie ja auch gewisse moslemische Essensvorschriften. Schweine sind "unrein", weil ihnen alles mögliche zum Fressen vorgeworfen wird, zum Beispiel.
Wer es isst, kann man sich vorstellen, nimmt viel auf, womit die Seele erstmal wieder klarkommen muss, bzw. beeinflusst Nahrung wohl mehr unser Gemüt als wir ahnen.

Ich backe auch gern gelegentlich selber meine Brötchen. Dann hab ich nichts als (Dinkel)Mehl , Wasser und Salz drin. :)

Werbung:
Hallo Desperado :),
ich bin nun just nicht unbedingt ein , sagen wir mal, bedingungsloser Bibelanhänger.
Ich prüfe alles, die Bibel und auch die Kirche, wie sie Biblisches interpretiert und den Umgang damit pflegt.

Ich würde es lieber als eine tiefe wahre Einheit betrachten,
halt wie der Satz: "Der Vater und ich sind eins."
Es zeigt sich mir beim Umgang mit der Bibel, dass sie eine Art Fachbuch mit Fachbegriffen und -ussagen ist und aus schier unendlichen Verknüpfungen besteht und man zum Verstehen eine Art Professor für dieses Fach werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ja auch gewisse moslemische Essensvorschriften. Schweine sind "unrein", weil ihnen alles mögliche zum Fressen vorgeworfen wird, zum Beispiel.
Darum geht es doch überhaupt nicht. In frühen Zeiten trug, dass Schwein einen Parasiten in sich. Eier vom Bandwurm, der sich auf die Menschen übertrug, daher Schweinefleisch essen verboten.

Vielleicht goggelst du mal.

das problem bei diesen ganzen Reformationen ist, das sie wichtige Elemente einfach weglassen, wie zb das Tabernakel
hier steckt eine wichtige symbolik inne, die entsprechung in der wirklichkeit haben
wir kommen vom
tabernakel zum jüdischen Mischkan, hier bedeutet es "Wohnung" "Gottes wohnstatt auf erden also Vater selbst, der dort direkt wohnt, und der wohnt, nicht im Tabernakel das steht doch symbolisch für etwas? für was?
brot und wein stehen bloß symbolisch für den leib und für welchen Leib genau? welcher Leib ist die wohnstatt des allerheiligsten? bzw Vater selbst?

wir kommen vom Mischkan zu Malkuth und Schechina und wer ist Schechina?
die wohnstatt des vaters und wer ist das?
schechina ist der weibliche teil Gottes und das ist Maria
bzw Tochter Zion

und alle sind das auserwählte volk, nur mal so nebenbei

so lange hier einem echt geborenen Sohn als spukbild hinterhergejagt wird, kann sich das wesen schlecht offfenbaren, jeder ist doch ein ebenbild dessen

erst wenn das eigene innere kind wirklich als das erkannt wird was es ist, wird auch gewußt wer Jesus ist und das dieses kind 100% ohne sex zur welt kommt

Zuletzt bearbeitet:
auch lustig, alle beschweren sich, wo ist die Frau im Christentum, dann wird erläutert wo wer und was sie wirklich für eine rolle hat, dann
öh ja nee...des ist dann doch wieder zuviel^^

ja ich hab mir das nicht ausgedacht^^ sondern mein wesen erkannt und wer sein wesen erkennt weiß wer Jesus ist und was ein engel ist

da schwirren ne menge engel durch die gegend...die in wahrheit die Dualseelen von uns sind, aber solange die noch im außen in anderen menschen vermutet wird, wird die eigene seele gar nicht wirklich ernährt, sie gibt und gibt aber bekommt nichts zurück
hier kommt Kundalini ins spiel

ein echter engel besteht in wahrheit aus ober UND unterwelt
auch lustig, seid Jahren gibt es hier eine Halloween deko, ein Totenkopf...heute fallen die dinger auseinander und sind plötzlich 2, hatte niemand bemerkt all die jahre

Zuletzt bearbeitet:
ganz klarer Focus ob es uns gefällt or not
der Messias als "Erlöser" erlöser von was? vom Tod und durch den Tod ist ein Teil auf die andere seite beziegunsgweise entstand sie dadurch und wir sind ein wiederspruch zu dieser welt geworden, und das meint tot....und dadurch wurde das handeln der menschen negativ beeinträchtigt

es geht um Dialektik, wer wirklich daran interssiert ist warum die juden immer noch(die noch nicht aufgegeben haben) auf den Messias warten? weil der nur einmal kommt und dann gehts aus dem Exil ab nach hause

ja immer noch wir alle sind im Exil solange wir nicht im Paradies sind.
es gibt tatsächlch eine reihe an afrikanern denen das vollkommen klar ist, witzigerweise, nicht die zum Karriere machen her gekommen sind, da gibt es schon krasse differenzen, aber es gibt afrikaner die wissen das wir nicht von hier sind, sondern in einer art exil leben
unter dem aspekt sieht man die ganzen Soul Dinger nochmal vollkommen anders

das ist das exil was die Juden meinen und israel meint kein land auf der erde , damit das mal deutlich wird

144000 ist eine beschreibung aller existierenden Völker, damit sind keine 144000 menschen gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darum geht es doch überhaupt nicht. In frühen Zeiten trug, dass Schwein einen Parasiten in sich. Eier vom Bandwurm, der sich auf die Menschen übertrug, daher Schweinefleisch essen verboten.

Hallo Hatari :),

Bibel , Koran usw. wurden nicht nur für ihren eigenen Zeitraum geschrieben, sondern haben Bedeutungen über die Zeien hinaus.
Schweine und Hunde sind im moslemischen Glauben "unrein", was ich von einem Araber / Palästinenser mal vor ziemlich langer Zeit erfahren habe.
Die Erklärungen dafür können verschieden sein. Wenn du für dich scheinbar den Koran verstehst, freue ich mich. :)

Lieben Gruß

Zurück
Oben