Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

da waren wir beide gleichzeitig hier, während ich am schreiben war hast Du deins gepostet steht also nicht damit in zusammenhang

im Laufe der Geschichte, da gab es doch mehrere Male so komische anwandlungen...alle dieselben und die Frage ist woher kommen die her:
größenwahn bzw Gottkomplex
zu meinen der vater in person zu sein bzw die Nummer 1....ein tausend jähriges Reich erschaffen zu wollen, dann klingt da meist noch was mit Sonne mit, dann sind die auch noch frecherweise der ansicht es bräuchte keine gewaltenteilung und wollen die entscheidung von einer person abhängig machen

das hat alles seinen Grund...einen wesentlichen Grund...auch das keine Gewaltenteilung von diesen scheinbar "größenwahnsinnigen" ausgeht

Werbung:
Die Schlange ist ja der Ausdruck für Maya, in die wir immer mehr hinein geglitten sind, und um so mehr Materie sich angehäuft hat, um so mehr sind wir ihr verfallen. Als das Gefühl des individuellen Selbst stärker wurde, verlor der Mensch seine natürliche Verbindung zum stillen Wissen, die Verbindung zu Gott.
Niemand hat uns rausgejagt, dass haben wir schon selbst getan.

Der moderne Mensch, der Erbe dieser Entwicklung ist, befindet sich daher so hoffnungslos fern von der Quelle von Allem, dass er seine Verzweiflung in gewalttätigen und zynischen Handlungen der Selbstzerstörung ausdrückt.

Und ohne diese Quelle, haben wir Menschen das Gefühl, keine Hoffnung auf Frieden, Erfüllung und Verwirklichung zu haben.

So sollten Gottesdienste aussehen, dass Anfeuern des Herzens.
Schlange steht für Kundalini und lebenskraft und nicht in erster Linie für maya. Sie ist auch die Spinne und hat die Illusion so wie sie ist gewoben ja, aber das beschreibt die Schlange nicht persee als negativ.

wenn aber erstmal klar wird, wieviel kraft wirklich in der Schlange steckt, dann kann man vielleicht auch nachvollziehen, das man solch eine Kraft nicht vergeuden darf...und ich spreche wirklich von dürfen...

den was wirklich privat ist, ist nur ein geringer Teil...wenn jemand etwas wertvolles besitzt MUSS er es teilen, ob es Kraft ist oder wissen...er muss sein persönliches Dasein aufgeben und dieses Geschenk mit allen teilen,
daß erfordert ein gutes Stück an Selbstaufgabe, wenn KundaliniKraft also nur für sich zur persönlichen Freude genutzt wird, anstatt das Dharma wieder herzustellen, kann das schon ungünstig sein, deswegen u.a. diese negativ beschreibung der Schlange

Schlange steht für Kundalini und lebenskraft und nicht in erster Linie für maya. Sie ist auch die Spinne und hat die Illusion so wie sie ist gewoben ja, aber das beschreibt die Schlange nicht persee als negativ.

wenn aber erstmal klar wird, wieviel kraft wirklich in der Schlange steckt, dann kann man vielleicht auch nachvollziehen, das man solch eine Kraft nicht vergeuden darf...und ich spreche wirklich von dürfen...

den was wirklich privat ist, ist nur ein geringer Teil...wenn jemand etwas wertvolles besitzt MUSS er es teilen, ob es Kraft ist oder wissen...er muss sein persönliches Dasein aufgeben und dieses Geschenk mit allen teilen,
daß erfordert ein gutes Stück an Selbstaufgabe, wenn KundaliniKraft also nur für sich zur persönlichen Freude genutzt wird, anstatt das Dharma wieder herzustellen, kann das schon ungünstig sein, deswegen u.a. diese negativ beschreibung der Schlange

Die Schlange hat es angeboten, und wir haben es angenommen. War nicht negativ von mir gemeint.

Menschen sind gierig und denken oft, sie würden etwas verpassen, und das gefährliche Spiel der Macht,
selbst um den Preis ,dass da der Abgrund lauert, dann kommt die Selbstüberschätzung ins Spiel.

Finden muss jeder für selbst.

nur einmal ganz kurz sich vorstellen, wie es wäre...für alles verantwortlich zu sein...für wirklich alles...
> von Kindersklaven über Menschenhandel...Mord und Todschlag....Krankheit...Krieg.für all dieses die verantwortung zu tragen

dann kann man sich in etwa vorstellen, was jesus wirklich durchleidet...stell mal vor..Du wirst wach und trägst die verantwortung...von heut auf morgen^^

hui...was ein Spass, heissa da ist die Freude groß
das zimmer 100jahre nicht aufgeräumt, welch ein Chaos, Du kommst zur Besinnung und dann das. ganz anders als viele sich die erleuchtung so vorstellen^^

nur einmal ganz kurz sich vorstellen, wie es wäre...für alles verantwortlich zu sein...für wirklich alles...
> von Kindersklaven über Menschenhandel...Mord und Todschlag....Krankheit...Krieg.für all dieses die verantwortung zu tragen

dann kann man sich in etwa vorstellen, was jesus wirklich durchleidet...stell mal vor..Du wirst wach und trägst die verantwortung...von heut auf morgen^^

hui...was ein Spass, heissa da ist die Freude groß
das zimmer 100jahre nicht aufgeräumt, welch ein Chaos, Du kommst zur Besinnung und dann das. ganz anders als viele sich die erleuchtung so vorstellen^^

Wusste der Meister aus Galiläa nicht schon vorher, was da wartet und ist deswegen erschienen.
Wie schon viele vorher und nach ihm.

Gott ist die Liebe, und wird immer wieder in Erscheinung treten, der Weg ist seit Urzeiten vorgegeben,
daran können wir nichts ändern. Leichter ist der Weg, wenn Hingabe im Herzen ist.

Die Schlange hat es angeboten, und wir haben es angenommen. War nicht negativ von mir gemeint.

Menschen sind gierig und denken oft, sie würden etwas verpassen, und das gefährliche Spiel der Macht,
selbst um den Preis ,dass da der Abgrund lauert, dann kommt die Selbstüberschätzung ins Spiel.

Finden muss jeder für selbst.

Die Gier der Menschen kann ich einfach nur bestätigen.

Den Tod von Jesus Christus kann ich/jemand nicht so einfach nachweisen,
zu viele Kritiker.....

Für mich steckt allerdings SEHR; SEHR VIEL Wahrheit in seinem Tod.

Können wir Menschen uns sicher sein, dass Jesus wirklich starb?
An welchen Fakten könnten wir dies festmachen?

Jedes Evangelium spricht da seine eigene Sprache....

Doch eins ist sicher... auch in heutiger Zeit sind die Worte aktueller denn je... wenn man sich richtig zu deuten weiß...

Ich traue einem Meister zu, dass er nicht stirbt, sondern seinen Körper nach belieben verlassen kann.
Wenn der Tod überwunden ist, ist auch der Ein-und Ausgang bekannt.

Könnte man so sehen...
Ob nun Meister hin oder her... Jesus hatte eine Aufgabe, der er seine volle Aufmerksamkeit widmete... der Menschheit eine vielleicht den Weg zu zeigen, wie sie Gott... die Göttlichkeit in sich selbst finden können und aus dieser im Ermessen ihres Potenzials schöpfen zu können... nicht nur zum eigenen, sondern zum Wohle aller...

Doch starb er wirklich oder war es evtl. eine Art Scheintod?

Werbung:
Nun das ist meine Interpretation, wenn das Geheimnis, des Lebens und des Todes erkannt worden ist, und
wieder mit der Urquelle - Gott - verbunden, kann herein und heraus gegangen werden nach belieben. Die
Grenzen, des eingeschränkten Bewusstseins, sind aufgehoben.

Wie hat Jesus gesagt" Euch wird so geschehen wie ihr glaubt". Das verbirgt unser wahres Potential und
Möglichkeiten, wir können grenzlos frei sein, der Weg ist die Liebe und Hingabe, offen zu sein für
alles was ist. Auch wenn die Dunkelheit, im eigenen Inneren noch so groß ist. In guten Zeiten ist es leicht,
wenn eine Herausfordung kommt, können wir erst ermessen, wie stark oder schwach wir sind. Auch im
Glauben.

Erleuchtung ist für mich zb. Einsicht in die Materie zu haben, und in der Lage sein, mit ihr zu "spielen".

Zurück
Oben