Jesus alles von uns genommen?

Werbung:
(...)Alles was vom Herz kommt, muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen! Wo bleibt dann der Verstand?

Ich sage: Wo der Verstand und das Herz sich einig sind, da ist die Wahrheit!
Und ich sage es erneut: Keiner von euch ist in der Lage zunächst einmal sein eigenes Wesen zu begreifen. Was ist Verstand? Was ist Bewusstsein? Was ist Herz? Was sind Gefühle? Was ist der freie Wille? Was ist Leben, was ist Tod? Kann einer mir sagen, was genau das Leben bzw. das Lebendige ist? Was ist es, was uns lebendig macht? Wir Menschen sind ja nicht nur lebendig, sondern haben auch ein Bewusstsein, wir alle sind ein eigenständiges Individuum. Ein Individuum mit Verstand sogar. Nicht? Könnt ihr mir nun die Beschaffenheit also den Kern, die Wahrheit dieser Begriffe erläutern? Was sind diese "Dinge" eigentlich genau? Keiner weiß es! ABER: jeder weiß, wer Gott ist. Aha und was ist Er denn nun? Eure Antwort: irgendwas energetisches, irgendeine Art kosmische Energie, kosmische Liebe oder was auch immer. Ach wie schön :-) Ich würde euch allen dringend empfehlen, ein wenig "gottesfürchtig" zu sein, wenn ihr über IHN redet.
Also mit Dir würde ich mich mal gerne unterhalten. :)

(ich hoffe Du gehörst nicht zu den Personen, die so einen Satz falsch verstehen...)

Die Fragen, die Du in dem langen Abschnitt da stellst, könnten aus meinem Munde kommen. Ziemlich genau so in dieser Differenziertheit.

Aber der erste Satz ganz oben: "Alles was vom Herz kommt, muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen!", an dem knabbere ich.

Die Frage, die Du danach gestellt hast ist: "Wo bleibt dann der Verstand?" - das ist ein zweiter Aspekt, den ich aber nachvollziehen kann.

Nur der erste Satz, der macht mir heute morgen zu schaffen. Alles was vom Herz kommt, muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Warum fühlt sich das für mich heute morgen so komisch an, so unrund?

lg

Und vor allen Dingen ist Gott kein Er. Selbst das weissst du nicht. Wie willst du denn Gott begreifen wenn dir selbst das nicht bewusst ist.:)
Ja Lizzy aber sich daran aufzuhalten ist doch nun wirklich ein absolut pisseliger Kleinkram.

Sprache neu zu erfinden, führt wohl kaum zur Wahrheit.

Vor allen Dingen ist Gott keine Person. Gott ist universell und Gott ist Liebe. Und das weiss ich genau.:)
Meine Güte ey, bist Du zu einer Unterhaltung überhaupt fähig?

"Gott ist keine Person, sondern universell und Gott ist Liebe. Und das weiß ich genau."

Määäääh, muß ich sagen, fühle mich wie ein Schaf. Danke daß Du uns das so sagst.

Aber es wäre doch irgendwie angenehmer, wenn man sich mit Dir unterhalten könnte und nicht nur mit dem, was Du genau weißt. Also: mit Deinem Verstand.

............. wenn Du mal nur nichts in Dir verwechselst ............

Ich habe Verstanden du aber nicht. Und das hat mit Bauchgefühl und Gefühlen nichts zu tun sondern mit Offenbarung. Offenbarung brauch keinen Verstand.:)
Ach so, Du offenbarst nur. Ach so. Ja, mach doch mal eine Signatur, aus der das hervorgeht. Zum Beispiel "ich bin ein Apostel". Dann erklärt sich auch das dicke Blaue, vielmehr "Navy". Eine gute U-Bootfahrt wünsche ich, ab in den Mutterleib. :thumbup:

Du hast wirklich keine Ahnung von dem was Gott ist. Und Angst und Furcht braucht man schon gar nicht zu haben. Gott ist gütig und voller Liebe. Und vor allen Dingen weiss ich sehr genau wer und was ich bin. Du aber in deiner Gottesfurcht wohl nicht. Befreie dich davon denn Gottesfurcht ist das was Gott nicht will. damit erschaffst du dir dein eigenes Dogma.:)
hm, apostolisch mit einem Hauch Fanatismus im Beigeschmack. *lach* ich stell mir das als Gespräch vor, das Du schreibst.

Wie würdest Du da stehen? Breitbeinig, die linke Faust in die Hüfte gestemmt und mit dem rechten Zeigefinger fuchtelnd: "Du hast wirklich keine Ahnung von dem was Gott ist. Und Angst und Furcht braucht man schon gar nicht zu haben. Gott ist gütig und voller Liebe. Und vor allen Dingen weiss ich sehr genau wer und was ich bin. Du aber in deiner Gottesfurcht wohl nicht. Befreie dich davon denn Gottesfurcht ist das was Gott nicht will. damit erschaffst du dir dein eigenes Dogma.:)

Na gut. Friede sei mit Dir. :)

Wenn etwas vollständig universell ist, dann ist es allein dieses Universum selbst. Ihr verwechselt das Universum mit Gott. Gott ist kein Universum. Das Universum ist eine Schöpfung Gottes :).

Wenn ihr "gedanklich" und meditativ tief in die Materie eindringt, ist euch sehr wohl bewusst, dass es eine reine, unteilbare und zugleich einzigartige Energie geben muss, die die Basis des ganzen Kosmos bzw. "das Fundament des Daseins" darstellt. Richtig! Aber ihr macht auch den fatalen Fehler, indem ihr denkt bzw. glaubt, dass diese Energie bzw. dieses Licht Gott selbst ist. Das ist gewiss nicht der Fall. Gott sagt ganz eindeutig, dass Er hocherhaben über ALLES ist, über jede Vorstellungskraft. Und NICHTS ähnelt Gott! Und nichts ist Gott außer Gott. Diese Tatsache wollen anscheinend einige nicht wahrhaben.

PS: Das ist genau der Punkt, an dem sich mein Herz und mein Verstand einig sind!
Aha, ja, da sind mein Herz sich auch mit einig und mein Verstand begreift es nochmal besser durch Deine Worte.

Dankedanke. :)

:D:D Für mich hängt das so ein bißchen mit dem Mutterplaneten zusammen, von dem ich hier in der Nähe las. Und der Gebärmatrix, in der sich eine Schreiberin ihre Welt erklärte. Und uns auch. :rolleyes:

Ich sehe das so, piccolo: Gott erschließt sich jedem von uns und das jeweils auf eine einzigartige Weise. Wenn man nur will. Man muß es wollen, sonst erschließt er sich uns nicht. Wir müssen uns ihm also irgendwann mal hingeben, oder mal hingegeben haben, sonst würde er uns wohl auch nicht aufnehmen. Selbst wenn wir zweifeln geben wir uns im Zweiflersein ja Gott hin. Und wenn wir ihn steinigen, steinigen wir ihn und keinen anderen, geben uns ihm also auch dabei hin.

Er lehrt mich also, daß ich mich allem hingeben darf und alles ist Gott. Ich muß nichts zurückhalten und verstecken, sondern darf ihm meine Seele ganz zeigen. Nicht nur das an ihr Zerbrochene, sondern die ganze Seele. Er nimmt mich ganz oder gar nicht - könnte man sagen. Das kann man vielleicht empfinden und die Heilsbotschaft da nochmal herausfiltern, aus dieser Aussage.

Wenn ich das begriffen habe als Grundbotschaft und -annahme - daß ich ganz bin und Gott mich so ganz wie ich bin annimmt in all meinem Zerbrochensein - dann kann ich aufhören, meine Scherben zusammen zu sammeln, weil Gott das für mich erledigen wird. So könnte man es sehen, so könnte man Gott verstehen und betrachten. Der, der mich unabhängig von meiner Seinsart und -form aufnimmt und heilt.

Ganz anders Deine Betrachtung, wenn man sie nicht genau liest. Sie scheint mich von diesem Gott, der mich "gütig" nimmt, zu entfernen. Sie nimmt mir mein Bild von ihm als Vater mit gütigem, mütterlichen Herz, den ich mir ja vielleicht mein Leben lang herbei sehnte, und den ich nie hatte. Sie will mir diese Zitze nicht geben, an der ich so gerne saugen würde.

:rolleyes: Deine Worte sind also unsympathisch und unbequem für meinen Güte-Gott. Den ich nicht suchen muß. Sondern der einfach so kommt und mich nimmt, aufpflückt in den Himmel wie ein Schaf aus einer Herde, das auf einer Weide steht.

Du hast da also ein ganz anderes Konzept. Und es schmeckt wie kalter Kaffee ohne Milch und Zucker.

Und das willst Du uns verkaufen?

Nun gut. Ich nehme zwei. :)

lg

Werbung:
Zurück
Oben