Jesus alles von uns genommen?

Jeder Mensch schafft sich in seiner eigenen Vorstellung seinen eigenen Gott, bzw. jeder hat ein eigenes Bild von Gott. Dieses Bild, diese Vorstellung (oder was auch immer es sein mag) ist für ihn "sein" Gott. Ja, es ist sein Gott. Aber was du als Gott verstehst bzw. interpretierst, muss ich nicht als Gott verstehen bzw. interpretieren. Ich kann sagen, mein Gott ist anders. Verstehst du? Es gibt zwar nur einen einzigen Gott, aber dafür gibt es dutzend viele Bilder von Ihm. Bilder, die sich sogar widersprechen bzw. uneinig sind.
Du sollst dir kein Bild machen von Gott.[B]
Aus dem Thomas-Evangelium:
Jesus sprach: Die Bilder sind dem Menschen offenbart, aber das Licht, das in ihnen ist, ist verborgen im Bild. Das Licht des Vaters wird sich offenbaren, aber sein Bild ist durch sein Licht verborgen.

Hast du das Licht gesehen hinter dem Gott verborgen ist? Denn Gott ist hinter dem Licht verborgen.[/B]

"Meine" Wahrheit bzw. meine These lautet daher:
Es gibt nur eine einzige Gottheit! Und diese Bilder, diese Vorstellungen sind in Wahrheit nicht Gott, sondern nur das, was wir uns über IHN vorstellen. Tatsache ist, ein Mensch kann nicht Gott begreifen! Von daher "glaube" ich an einen Gott, der sich Noah, Abraham, Moses, Jesus und Mohammed offenbart hat.
Nun was sagst du wenn ich sage Gott hat sich auch mir offenbart und das vieles ganz anders ist wie du es darzustellen versuchst da du Gott nicht begreifst ich aber schon. :)
Dieser Gott sagt, dass Er hocherhaben über alles ist, über jede Vorstellungskraft. Aber Er sagt auch, dass er dem Menschen näher ist als sein "Pulsader". D.h. Er ist uns allen näher als wir uns selbst sind. Er erhört unsere Gebete. Mit Seinem Wissen umfasst Er alles. Nichts bleibt Ihm verborgen! Er ist auch kein passiver Gott! Er ist aktiv in seiner Schöpfung! Die Dynanik des Universums ist die Manifestation dieser Aktivität! Alles, was es gibt gehört allein Ihm! Nichts kann Seinen Befehl verweigern! Ohne Seine Erlaubnis fällt kein Blatt vom Baum! Allein Er setzt die Regeln.
Er sagt auch, dass wir damit aufhören sollen, IHN zu verbildlichen. Und vorallem sollen wir damit aufhören, eine Gottheit in der Schöpfung zu suchen. Die Schöpfung (bzw. das ganze Universum, also das Materielle sowie das Immaterielle) ist nichts weiter als Schöpfung! Und NICHTS ist Gott. Nur Gott ist Gott. Aber was genau ist dann dieser Gott, das fragen wir uns, nicht? Genau das sollen wir nicht fragen! Wir sollen Seine Kunst, Seine Werke begreifen, indem wir erforschen und Wissen erwerben und somit Seine Erhabenheit begreifen.
Aber Gott hat den Menschen auch so erschaffen, dass dieser in der Lage ist, alles in Frage zu stellen, Seine Worte zu ignorieren, ja sogar Seine Existenz zu leugnen. Ihn und Seine Propheten zu beschimpfen, je nach Lust und Laune Unheil anzurichten und einfach alles zu tun, wozu er fähig ist. Der Mensch hat nunmal den freien Willen, d.h. er kann tun was er will, er hat die Freiheit dazu. Aber mit der Tatsache, dass er dafür auch 100% verantwortlich ist. Und genau deshalb wird er auch mit dem, was er angerichtet hat, zur Rechenschaft gezogen. Wer gutes tut, tut es eigentlich nur für sich selbst. Wer böses tut, tut es eigentlich nur für sich selbst. Gott ist niemandem ungerecht gegenüber.

So zumindest lautet meine Version der sog. "Wahrheit". Jedem sein Weg :).

Piccolo, was macht dir solche Angst? Sie ist für mich deutlich spürbar. Von welchen Gott sprichst du überhaupt?:)

Werbung:
Gott zu dienen heißt:
1. Ihn zu lieben
2. Aber auch Ihn bzw. seine Strafe zu fürchten
3. Nach seinen Regeln zu leben
4. Linien, die Er gezogen hat, nicht zu überschreiten
5. Außer Ihm niemanden anbeten
.
.
.
Natürlich braucht der allmächtige Gott niemanden. Wenn Er sagt "Sei"!, dann ist es. Was können wir schon für Ihn tun? Er braucht niemanden! Aber wir brauchen Ihn! Was wir tun, tun wir eigentlich nur für uns. Außerdem: Du dienst Ihm auch, wusstest du das? Indem du nämlich auch wenn "unbewusst" nach seinen Regeln lebst. Sieh dich herum. Du lebst nach den Gesetzen der Physik! Du lebst nach seinen Regeln, die Er für dich konstruiert hat.

Nochmal Piccolo, wovor hast du solche Angst? Du fürchtest jemanden den du lieben solltest? Was für eine Liebe ist das denn? Jedenfalls nicht die göttliche Liebe. Gott will keine Menschen die sich fürchten oder Angst haben. höre auf dich so zu verirren.:)

Du hast das sehr gut ausgedrückt und ich gebe dir Recht. Allerdings benutze ich so Worte wie Luzifer oder Teufel nicht sondern sage innere Hölle oder innerer Himmel. Denn jeder Mensch hat beides in sich. Den Himmel und auch die Hölle. Und daran ändern kann nur jeder selbst etwas. dafür braucht man Jesus nicht. Er hat aber einen Weg gezeigt. Das ist richtig.:)

Wie willst Du denn Himmel und Hölle in Dir haben? Gleichzeitig mit all ihren Bewohnern? Wie stellst Du Dir das vor?

Nochmal Piccolo, wovor hast du solche Angst? Du fürchtest jemanden den du lieben solltest? Was für eine Liebe ist das denn? Jedenfalls nicht die göttliche Liebe. Gott will keine Menschen die sich fürchten oder Angst haben. höre auf dich so zu verirren.:)

Mit der Angst meine ich nicht die Angst vor der Person Gottes. Ich halte dieses Leben für eine Art Prüfung, die von Menschen bestanden oder nicht bestanden werden kann. Und so eine große Verantwortung zu tragen ist sicherlich nicht einfach. Wir sind nicht aus Spaß erschaffen worden. Alles hat einen Sinn!

Ich bin zwar kein Christ, aber auch im Christentum gibt es ja sowohl die Belohnung als auch die Strafe Gottes. Wer an sowas glaubt, kann sich durchaus fürchten! Wer nicht glaubt, der kann es auch verspotten. Keiner verbietet es ihm ja. Jedem sein Weg :).

Nun was sagst du wenn ich sage Gott hat sich auch mir offenbart und das vieles ganz anders ist wie du es darzustellen versuchst da du Gott nicht begreifst ich aber schon. :)

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Amt des Prophetentums! Welche Botschaft verkündest du denn?

PS: Gott offenbart sich nur Seinen Gesandten. Alles andere ist die Offenbarung menschlicher Phantasie oder die Offenbarung von dämonischen Wesen, die daraus ein Theaterstück machen. Kannst du mit deinem "Gott" auch reden? Was sagt Er dir?

So weit gehen wir nicht. Ich zumindest nicht.

An dieser Stelle der Diskussion halte ich es für sehr sinnvoll ein wenig aus der „Werkstatt“ des Jenseits zu plaudern, nämlich von dem Ort den wir uns als Zustand oder Befindlichkeit vorstellen wollen. Jene Seelen von Menschen die uns vorausgegangen sind.

Wer über Suggestion, Telepathie und „Channeln“ wie es neuerdings auch heißt, hinaus, schon mit einer solchen Begegnung auf der Basis von ich und Du zu tun hatte, die/der weiß es handelt sich dabei um eine sonderbare Form der Kommunikation.

Das Grundelement einer solchen Kommunikation ist nicht die externe Gestaltung,
sondern der Körper des Menschen ist praktisch das Instrument.

Ein Grund warum es noch nicht technisch verwertet worden ist und eine vielfältige Anwendung findet. Sie ist also seltener und sehr oft finden wir die Befürchtungen den „Draht“ dahin zu verlieren und davon kommt auch das Verlangen nach einer bestimmten förderlichen Lebensweise.

Gehen wir also davon aus das war auch beim Nazaräner so.

Die jeweilige Kommunikation ist also vom Empfänger abhängig. Damit ist gemeint, es wird das Verlangen der jeweiligen Person gefördert und unterstützt, es wird sozusagen in der Sprache und in der Erwartungshaltung des lebenden Menschen agiert. Es kommt nicht wirklich zu Gegensätzlichkeiten. Dabei ist also etwa die immer wiederholende gleiche Fragestellung oder bildliche Vorstellung der eine Teil der Kommunikation und in der gleichen Art und in die gleiche Richtung erfolgt die Antwort. Gelegentlich kommt es also in der Sache selbst zu einer Erweiterung, aber eben nicht zu einer ganz anderen Thematik in der Aussage. Die Bereitschaft mehr zu übermitteln wird durch mehrere Faktoren gekennzeichnet, davon sind die dichterische Gestaltung, gelegentlich auch musikalisch, und die Tendenz in der Abfassung auf die Zukunft gerichtet, ebenso wie die Befindlichkeit gleichzeitig an zwei oder mehreren Orten zu sein, die bekanntesten.

Das ist wie gesagt einmal die Grundtendenz. Im Empfänger finden wir daher nicht selten darauf hin die Einstellung an diesem erfolgreichen Verlauf nichts zu verändern, aber genau das ist eben nicht beabsichtigt von der anderen Seite. Die will sogar mehr und umfangreicher kommunizieren.

Je nach dem wie weit nun eine solche Palette ausgedehnt wird, kommt es auch zu immer weitläufigeren und intensiveren „Gesprächen“. Bleibt nicht nur allein auf das Verlangen einer lebenden Person beschränkt, sondern ist auch von ihrem Lebenswandel und Handlungen bedingt. So kann etwa der Umgang mit den anderen Lebewesen, der mit den Tieren, hier zu einem Thema werden, wobei sich der lebende und empfangende Mensch dessen gar nicht so richtig bewusst wird, dass er in diese Richtung eine Frage gestellt hätte.
Genau so betrifft es den Umgang mit den Mitmenschen, je nach dem wie lieblich und gedämpft, oder anderseits aggressiv und dominant das jeweilige eigene Auftreten, genau so kommt wie mit einem „Persilschein“ darauf die entsprechende Antwort aus dem Jenseits in der gleichen Klangfarbe.

Hier wird dann auch die jeweilige Konservierung einer positiven Erfahrung verständlich, denn wenn dieser vitale Zustand in einem Körper nicht mehr vorhanden, dann gehen wir doch davon aus, daran könne man danach an einer solchen fortgeschrittenen Einstellung nichts mehr verändern?
Dann wenn der eigene Körper zu einer solchen Kommunikation nicht mehr vorhanden ist.

Ferner glauben wir zu wissen, solche Kontakte aus dem Jenseits kommen allein von einer höheren und autoritären Form des menschlichen Seins. Richtig ist aber, es gibt genau so die Begegnungen auf der unteren Ebene die noch sehr frisch ist und stark an die Versorgung der Energie aus einem lebenden Körper gebunden ist, ebenso wie erwartete qualitativ verbesserte Form davon. Daher können wir mit Recht behaupten es gibt auch eine Entwicklung im Jenseits. Aber die führt bestimmt nicht in die menschliche Gestalt als die alleinige und Hauptrichtung. Das sind wie ich meine anfängliche Begegnungen, und allgemeine Verbindungen auf einer höheren Ebene sind gleichviel anzutreffen.

Zwei Besonderheiten möchte ich in diesem Zusammenhang noch hervorheben:

1. In einer Vision in einem menschlichen Körper ist die Darstellung des menschlichen Lebens wie wir es kennen wesentlich einfacher, als das in einem alleinigen seelischen Dasein der Fall ist. Denn die jeweilige eigene Seele des Körpers ist an dieser Tätigkeit beteiligt. Sie ist noch mit dem Körper eng verbunden.
2. War eine Seele bereits an der Grenze, ist sie aber zurückgekehrt in diesen eigenen Körper, dann ist die Kommunikation von alleiniger Seele zu alleiniger Seele möglich. Wobei die Einzahl nicht immer zutreffend sein muss. Die gepflegte und von Empfänger erwartete Anpassung in der Antwort bei einer solchen Kommunikation, die ist dabei salopp gesagt einfach obsolet.

Ich müsste mich nun sehr wundern,
wenn Du dazu keine Stellen in den heiligen Schriften finden kannst.

Gegeben oder genommen, ist dabei wohl relativ einzuschätzen.

Ein Wort noch zum Nazaräner:

Zwar meinen wir zu wissen sein letztes Wort war ein gedehntes aah,
etwa so … AAAAAAAAHAAAAAAAA
viele sind unmittelbar dabei gewesen und der Ort sollte geheim bleiben.
Aber fragt jemand was sein 1. Wort gewesen sein könnte?
Eine ist dabei gewesen und hat es nicht hören können.

und ein :bwaah:

Mit der Angst meine ich nicht die Angst vor der Person Gottes.
Mal ganz davon abgesehen das Gott keine Person sondern Bewusstsein ist, was steht dann da an Punkt zwei.

Gott zu dienen heißt:
1. Ihn zu lieben
2. Aber auch Ihn bzw. seine Strafe zu fürchten
3. Nach seinen Regeln zu leben
4. Linien, die Er gezogen hat, nicht zu überschreiten
5. Außer Ihm niemanden anbeten
.
.
.
.
Ich halte dieses Leben für eine Art Prüfung, die von Menschen bestanden oder nicht bestanden werden kann. Und so eine große Verantwortung zu tragen ist sicherlich nicht einfach. Wir sind nicht aus Spaß erschaffen worden. Alles hat einen Sinn!
Wir sind aus Liebe entstanden und nicht um Prüfungen zu bestehen, die Prüfungen legt der Mensch sich selbst auf in dem er sich von Gott entfernt hat. Du hast wirklich keine Ahnung.:)
Ich bin zwar kein Christ, aber auch im Christentum gibt es ja sowohl die Belohnung als auch die Strafe Gottes. Wer an sowas glaubt, kann sich durchaus fürchten! Wer nicht glaubt, der kann es auch verspotten. Keiner verbietet es ihm ja. Jedem sein Weg :).

Gott straft nicht. Strafen gibt es nur auf der Erde und nur durch Menschen.:)

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Amt des Prophetentums! Welche Botschaft verkündest du denn?

PS: Gott offenbart sich nur Seinen Gesandten. Alles andere ist die Offenbarung menschlicher Phantasie oder die Offenbarung von dämonischen Wesen, die daraus ein Theaterstück machen. Kannst du mit deinem "Gott" auch reden? Was sagt Er dir?
Und wenn ich sage das ich von Gott gesandt bin, was sagst du da? Irgendjemand muss ees ja dann sein der gesandt wird.Da Könnte ich das doch sein. Oder etwa nicht? Oder bist du ein Gesandter Gottes? Und wenn du mit reden das meinst was man auf der Erde unter reden versteht, dann rede ich nciht mit Gott, denn Gott hat keine Stimme. Gott offenbart sich anders. Und ich habe es erlebt. Und dämonische Wesen waren es ganz sicher nicht , denn die gibt es nicht. Es gibt nur Gott und damit logischerwiese auch keine Dämonen. Und noch einmal:" GOTT IST KEIN ER." Gott ist ungeschlechtlich bzw. beides. Ein Vater-Mutter-Gott. Oder eben universelles Bewusstsein. Aber du kannst das mit deinem Verstand nicht erfassen. Der konstruiert sich etwas zurecht das keineswegs dem entspricht was Gott ist: Liebe. :)

Und wenn ich sage das ich von Gott gesandt bin, was sagst du da? Irgendjemand muss ees ja dann sein der gesandt wird.Da Könnte ich das doch sein. Oder etwa nicht? Oder bist du ein Gesandter Gottes? Und wenn du mit reden das meinst was man auf der Erde unter reden versteht, dann rede ich nciht mit Gott, denn Gott hat keine Stimme. Gott offenbart sich anders. Und ich habe es erlebt. Und dämonische Wesen waren es ganz sicher nicht , denn die gibt es nicht. Es gibt nur Gott und damit logischerwiese auch keine Dämonen. Und noch einmal:" GOTT IST KEIN ER." Gott ist ungeschlechtlich bzw. beides. Ein Vater-Mutter-Gott. Oder eben universelles Bewusstsein. Aber du kannst das mit deinem Verstand nicht erfassen. Der konstruiert sich etwas zurecht das keineswegs dem entspricht was Gott ist: Liebe. :)

1. Wenn ich über Gott rede und dabei Begriffe wie "Er", "Ihn" oder "Sein" benutze, heißt es doch nicht, dass ich Gott das männliche Geschlecht zuweise. Das sollte doch klar sein. Der Artikel für Gott ist nunmal "der". Wir reden hier deutsch, also sollte das Problem ja nicht am Artikel liegen.

2. Wenn Gott redet, dann nicht auf die Art und Weise, wie wir reden. Das ist auch mir klar. Unsere Stimme an sich entsteht ja durch Schallwellen. Wenn ich hier also vom göttlichen "Reden" spreche, dann meine ich damit ja auch keine Schallwellen, die das menschliche Ohr treffen. *g*

3. Es gibt Dämonen. Diese sind in der Lage mit Menschen zu kommunizieren. Dafür muss der Mensch ein wenig mediale Fähigkeiten haben und den Kontakt zu solchen Wesen aufbauen. Es gibt viele unter den Esoterikern, die sich Beispielsweise mit Magie beschäftigen, um dadurch andere Menschen zu binden, Ehepartner zu trennen etc. Die Kraft, die sich dahinter verbirgt, ist die der Dämonen. Dämonen sind "energetische" Wesen, die durchaus Einfluss auf das Materielle haben können. Ich denke, du solltest dich von deinen Dämonen befreien bzw. fernhalten, die mit dir ihren Spaß haben.

4. Es gibt viele Leute, die behaupten, dass sie mit Gott reden bzw. dass sich Gott ihnen offenbart. Auch solche habe ich gesehen. Da fallen Menschen in Trance und kriegen eine verdammt bizarre Stimme. Und dann reden sie los. Und das Wesen, das dabei redet, soll anscheinend Gott sein. Manchmal sollen das verstorbene Menschen sein, manchmal geistige Wesen etc. Man nennt sowas glaube ich Channeling. Bin mir aber nicht sicher. Ich denke, es sind Dämonen, die da reden. Da sie mehrere tausend Jahre leben können und auch überall sein können, wissen sie wer bspw. der verstorbene Großvater des Herrn X. ist und vorallem auch das Privatleben vom Großvater. Dann stellen sie sich als diesen verstorbenen Großvater vor und geben seine Geheimnisse preis. Auf diese Weise können sie die Angehörigen des verstorbenen Menschen davon überzeugen und an sich binden. Ein ziemlich übles Theaterspiel. Auch wenn wir sie nicht sehen können, können sie uns sehen. Das heißt, sie wissen sehr wohl was wir tun. Ich würde mich von solchen Wesen fernhalten. Von Esoterik sowieso.

5. Gott = universelles Bewusstsein, universelle Liebe? Na das sind ja aber auch Begrifflichkeiten! Ja ja, kosmische Energie, kosmisches Bewusstsein, kosmische Liebe, kosmische Strahlung, kosmische Schwingung, kosmische, ... kosmische und nochmal kosmische. Dieses "kosmische bzw. universelle" ist wahrscheinlich sowas wie eine Mode der heutigen Zeit. *ggg*

6. Wenn du ein Gesandter Gottes bist, dann kannst du ja gleich damit anfangen die Wahrheiten zu verkünden. Es werden viele geben, die dir nicht glauben werden. Tja, dann musst du eben ein Wunder als Beweis für dein Prophetentum zeigen. Moses hatte z.B. das Rote Meer getrennt. Jesus hatte tote Menschen auferweckt. Mohammed hatte den Mond gespalten. Dann überleg mal was du kannst.

Werbung:
Genau. Das ist es.
Ob es gewollt gewesesén ist,
oder nur das jeweilige persönliche Weltbild - das lasse ich offen.

Nämlich die Einstellung. Erwarte ich mit Gott zu sprechen, dann hat die andere Seite der Kommunikation, also die vorhandene seelische menschliche Gemeinschaft der Seelen, die Chance darauf sich einzustellen und von sich aus über ihre Sichtweise von Gott als Gott zu "sprechen".

Oder bin ich selbst gefasst auf eine Dämonenwelt zu treffen in meinen Kontakten, dann hat wieder die andere Seite die Chance ihre Ansichten über die weltlichen Gefahren oder Erwartungen in einem Jenseits was solche negativen Begegnungen betriftt in der Person eines solchen erwarteten Dämonen kund zu tun.

Nun, das war doch gar nicht so schwierig?

und ein :weihna2

Zurück
Oben