Jesus alles von uns genommen?

Ich weiß nicht inwiefern es korrekt ist, was du da schilderst, weil ich selber kein Christ bin und daher nicht über das nötige Wissen verfüge. Was ich aber sehe bzw. gesehen habe, ist, dass z.B. in den Kreuzzügen tausende von Menschen regelrecht geschlachtet wurden und großes Blutbad angerichtet wurde. In der modernen Zeit wurden in europäischen und zugleich christlichen Ländern mehrere Millionen Menschen getötet. Ich denke, ein "gerechter" Gott wird diese Taten nicht einfach unbestraft lassen. Nicht?

Im Namen Gottes wurden diese Kreuzzüge veranstaltet.
Wieviele Götter haben die Menschen denn?
*g

Werbung:
Alles Ist sEIN

Gott ist universell....welche Eigenschaften der Begriff universell hat, kannst du nachgoogln
Gott ist Liebe.....welche Eigenschaften der Begriff Liebe hat, kannst du nachgoogln
*g constantin
Weder Liebe noch Universell sind Eigenschaften sondern etwas was ist. Was Googel dazu schreibt ist mir egal. Ich sehe es eben anders. Eigenschaften sind an Materie gebunden. Liebe und universell nicht da sie Geistig sind, also nicht materiell. Oder kannst du Liebe sehen oder kannst du Gott als universelles bewusstsein sehen? Du siehst nur Manifestationen die aber nicht wirklich sind sondern in Wirklichkeit auch nur Geist.:)

Eigenschaften sind an Materie gebunden. Liebe und universell nicht da sie Geistig sind, also nicht materiell.

Halt Stopp Brems Quietsch.

Denkfehler, bitte, gewaltiger, fataler Denkfehler.

Der Begriff "universell" bedeutet per se und immanent "alles umfassend". Daher umfaßt er eben n-i-c-h-t nur Geistiges, sondern eben naturgemäß auch Materielles.

Ich fürchte, hier genau liegt der Hund begraben in deinem Denkkonzept, Lizzy. Hier genau an diesem Punkt. Und daß es ein Konzept ist, wird leider immer deutlicher sichtbar. Internetforen konfrontieren mit der Wirklichkeit. Deshalb liebe ich sie. Ab und zu mal so ein kleiner Realitäts-Check, durchaus gesund sowas, kann ich dir sagen.

Und... bis hierher staunend gelesen habend, möchte ich mich kurz bei mdelajo für den Einwurf "nee nee nee du, Yeshuah hat nicht genommen. Er hat gebracht hat er, gebracht" bedanken. :) Der hat was.

Gruß
Kinny

Eigenschaften sind an Materie gebunden. Liebe und universell nicht da sie Geistig sind, also nicht materiell.

Vermutlich will Hass deshalb aus Materie wieder raus, und macht sie kaputt? Was dann? Wo ist er dann? Weg?

Liebe und universell nicht da sie Geistig sind, also nicht materiell. Oder kannst du Liebe sehen oder kannst du Gott als universelles bewusstsein sehen?

Liebe ist geistig. Verstand ist es nicht. Weil wohl auch an Materie gebunden.
Die Logik ist mir echt zu hoch.

Werbung:
Halt Stopp Brems Quietsch.

Denkfehler, bitte, gewaltiger, fataler Denkfehler.

Der Begriff "universell" bedeutet per se und immanent "alles umfassend". Daher umfaßt er eben n-i-c-h-t nur Geistiges, sondern eben naturgemäß auch Materielles.

Ich fürchte, hier genau liegt der Hund begraben in deinem Denkkonzept, Lizzy. Hier genau an diesem Punkt. Und daß es ein Konzept ist, wird leider immer deutlicher sichtbar. Internetforen konfrontieren mit der Wirklichkeit. Deshalb liebe ich sie. Ab und zu mal so ein kleiner Realitäts-Check, durchaus gesund sowas, kann ich dir sagen.
Gruß
Kinny

Kein Denkfehler sondern Wahrheit. Es gibt in wirklichkeit keine Materie sonden nur Geist oder Bewusstes Sein. Eben Gott als bewusstes oder Universelles Sein. Und das ist kein Konzept sondern so wie es ist. Und das ist nun einmal nicht zu ändern auch wenn dein verstand es nicht versteht und dein Sinne es nicht wahrnehmen können. Dafür fehlt dir im Moment das Bewusstsein. Wenn es aber erwacht ist weisst du es auch.:)

Zurück
Oben