Jesus alles von uns genommen?

Ich glaube, Lizzy, Du hast gar nichts begriffen. Gerade die Nächstenliebe sagt doch, dem nächsten zu DIENEN ist Gott DIENEN. Es ist DEIN verkehrtes Verständnis von Liebe, das Dienen als harabwürdigend zu betrachten.

Hat nicht Jesus den Armen und Kranken mit Nahrung und Heilung GEDIENT, was Du dem geringsten Deiner Nächsten tust..... Das ist Dienen

Du hast nicht begriffen was ich sagen wollte.:)

Werbung:
[COLOR="Navy"

[B]Hast du das Licht gesehen hinter dem Gott verborgen ist? Denn Gott ist hinter dem Licht verborgen.[/B][/B][/COLOR]

[COLOR="Red"]Nein Lizzy, so steht es nicht. Gott ist nicht hinter dem Licht sondern DURCH das Licht verborgen. Er leuchtet heller als tausend Sonnen und ist deshalb für die wenigsten, für Menschen schon gar nicht, erkennbar![/COLOR]

Nun was sagst du wenn ich sage Gott hat sich auch mir offenbart und das vieles ganz anders ist wie du es darzustellen versuchst da du Gott nicht begreifst ich aber schon. :)

Wenn Du sagst, dass Gott sich Dir offenbart hat, dann sage ich Dir dass Du viel zu leichtgläubig bist. Wer hat Dir sowas weisgemacht? Du bist einem Foppgeist zum Opfer gefallen. Gott würde sich nie direkt einem Menschen offenbaren. Dazu hat er seine Engel.

Wenn Du sagst, dass Gott sich Dir offenbart hat, dann sage ich Dir dass Du viel zu leichtgläubig bist. Wer hat Dir sowas weisgemacht? Du bist einem Foppgeist zum Opfer gefallen. Gott würde sich nie direkt einem Menschen offenbaren. Dazu hat er seine Engel.
Was hat das mit Leichtgläubigkeit zu wenn ich sage das Gott sich mir offenbart hat. Und gar noch mit einem Foppgeist. Ich habe das Licht Gottes gesehen und Gott blieb mir nicht verborgen und offenbarte sich mir. Für dich allerdings ist Gott verborgen. ob jetzt durch oder hinter dem Licht, denn wenn er hinter dem Licht ist so ist er doch auch durch das Licht verborgen. Ist doch nur eine Wortspielerei deinerseits. Und Engel, so wie du das meinst, gibt es einfach nicht. Und doch gibt es diese Engel. Aber du erkennst sie nicht da viel zu sehr in deinem angenommenen Glauben steckst. :)

Ich glaube, Lizzy, Du hast gar nichts begriffen. Gerade die Nächstenliebe sagt doch, dem nächsten zu DIENEN ist Gott DIENEN. Es ist DEIN verkehrtes Verständnis von Liebe, das Dienen als harabwürdigend zu betrachten.

Hat nicht Jesus den Armen und Kranken mit Nahrung und Heilung GEDIENT, was Du dem geringsten Deiner Nächsten tust..... Das ist Dienen

dem nächsten zu Dienen?? oder eher bedingungslos zu Lieben,

Jesus hat niemanden gedient für mich, er hat einfach Bedingungslos geliebt jeden Menschen und den Armen und Kranken einfach seine Liebe entgegen gebracht wie jedem anderen auch.Und sie so behandelt wie er auch behandelt werden möchte.
behandle jeden wie dich selbst.
Ich empfinde das Wort Dienen vollkommen fehl am platz.
Kann mich aber irren, ist eben mein empfinden.

Werbung:
Zurück
Oben