Jeder Sechste in Deutschland gilt als armutsgefährdet

Aber ich schrieb ja schon, dass ich niemanden kenne, der mir da helfen könnte.
Ich würde auch versuchen, ob die in der Werkstatt nicht gebrauchte Teile einbauen könnten, aber auch da kann man reinfallen und Schrott kriegen, wenn man keinen Plan hat. Und dann steht man ein paar Monate später wieder in der Werkstatt.
Wieso fragst du eigentlich nicht den Vater deines Schwagers, wenn der doch KFZ-Mechaniker ist?
Hatte meinen Schwager beim Kauf dabei, dessen Vater KFZ-Mechaniker ist ......

R.

Werbung:
Mach ein paypal-konto auf und schreibs hier rein, ping.

sowas muß dir nicht unangenehm sein.

schau, ich hatte vor drei jahren aus gründen, die hier niemanden was angehen, zwei wochen vor weihnachten genau noch 20 euro.
großer zusammenbruch.
tja - was haben da ein paar leute gemacht? organisiert. menschen aus foren - auch von hier -die ich persönlich nicht kannte, die haben geld gegeben.
und deswegen habts mich heut noch und ich nerv euch alle hier. :D

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragst du eigentlich nicht den Vater deines Schwagers, wenn der doch KFZ-Mechaniker ist?

R.

Mit dem habe ich nicht viel zu tun, und den mag ich da auch nicht fragen.

Lucia, mir ist es jetzt aber unangenehm, ich wollte eigentlich mit meiner Geschichte nur verdeutlichen, dass es sehr wohl in Deutschland Leute gibt, bei denen es knapp ist, und wo es nicht um den neuesten technischen Schnickschnack geht.
Aber es tut gut zu sehen, dass es Menschen gibt, die gern helfen wollen, ohne einen überhaupt zu kennen. Das ist doch schon Licht ,was hier grad leuchtet und mich froh macht. :kiss4:

Das ist sehr sehr lieb, aber das möchte ich dann doch nicht. Da gibt es Leute, denen geht es viel schlechter, und die könnten es noch mehr brauchen.
Sorry, dass ich hier jammere, aber der Schock ist noch frisch.
Ich hoffe, ich kann in Raten zahlen, ein bisschen Weihnachtsgeld kriege ich auch noch, und dann wird es wohl irgendwie gehen. Und meine Tochter ist ja auch nicht mehr klein, sie wird es schon gebacken kriegen.

Ok. Schau, ob es sich ausgeht, und falls nicht und Du doch möchtest, dann kann man es ja immer noch machen. :)

@ ping

bei 1000 euro reparatur würde ich mir einen billigen gebrauchten kaufen.
Ja, ich weiß, wenn man schon viel geld reingesteckt hat , dann fällt das noch schwerer. Aber 1000 Euro für ene reparatur, das ist schon verdammt viel bei Bj 97. Für ein paar hundert euro bekommst du da einen gebrauchten mit neuem tüv. Nur wäre es gut , wenn da jmd ist der dir bei dem kauf helfen kann, jmd. der sich mit den Blechkisten auskennt. Angenommen du kaufst ne gebrauchte kiste für 600.- dann geht was kaputt für 200.- naja, ist ja noch billiger als 1000.-
Schau mal unter mobile.de--da kannst du ja mal vergleichen, wieiel dein auto da noch wert ist. Ein Kumpel hat sich gerade einen clio für 400.- gekauft, ist wirklich super .....

Naja, viel Glück ---lass dich nicht frusten :-) glg

R> G

So wie es aussieht , wird die Schere zwischen arm und reich noch viel weiter aufgehen.
Es wird –auch in den Industrieländern noch mehr Armut geben.
Das liegt daran, dass der Wert von Kapital und Vermögen (R>G )!
Schneller wächst als das Wirtschaftswachstum und die Löhne.

Das darf nicht sein, imo.

Das lässt sich auch nicht mit den historisch tiefen Zinsen bremsen.
Das vorhandene Vermögen wächst einfach immer schneller.
Dadurch halten die Besitzenden die nicht Besitzenden immer auf Abstand.

Ein Naturgesetz:
Hat jesus das nicht gesagt?

Hast du viel,
so wird noch viel mehr dazu kommen,
Hast du wenig, so pass auf , dass dir das wenige,
nicht genommen wird.

Und Heine ergänzte:

Hast du jedoch garnichts,
ach so lasse dich begraben,
denn ein recht zu leben,
haben nur die , die etwas haben .

Wir könnten sammeln. 10 Euro tun nicht weh, wenn das aber zwanzig Leute machen, dann ist schon ein Fünftel von den Reparaturkosten herinnen und dann geht auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Tochter. :)
Dieser Gedanke kam mir gestern auch gleich, hab ihn nur nicht ausgeschrochen.
Also bin auch ich dabei.

Ping

Überlegs Dir einfach, denn es ist wie Lucia schon sagte:
"das kann jedem passieren", & daher muß es Dir nicht unangenehm sein.:)

Dieser Gedanke kam mir gestern auch gleich, hab ihn nur nicht ausgeschrochen.
Also bin auch ich dabei.

Ping

Überlegs Dir einfach, denn es ist wie Lucia schon sagte:
"das kann jedem passieren", & daher muß es Dir nicht unangenehm sein.:)

Ihr Doofies, jetzt muss ich grad heulen, weil Ihr so großherzig seid.
Danke von Herzen, aber ich will versuchen, dass es auch so geht. Andere Leute müssen ja auch Dinge in Raten zahlen, und ich käme mir blöd vor, wenn das geht, und ich trotzdem von Euch das annehmen würde.
Fette Umarmung an Euch, Ihr seid toll ! :umarmen:

Werbung:
Ihr Doofies, jetzt muss ich grad heulen, weil Ihr so großherzig seid.
Danke von Herzen, aber ich will versuchen, dass es auch so geht. Andere Leute müssen ja auch Dinge in Raten zahlen, und ich käme mir blöd vor, wenn das geht, und ich trotzdem von Euch das annehmen würde.
Fette Umarmung an Euch, Ihr seid toll ! :umarmen:

Das kann ich gut verstehen.:umarmen:

Kannst ja mal sehen wie's so läuft, & wenn's nicht so will, dann sind wir ja nicht weg.

Dann schreibst Du fix 'ne PN & zusammen kriegen wir das Kind dann schon geschaukelt.:)

Zurück
Oben