Jeder Sechste in Deutschland gilt als armutsgefährdet

müsste die Politik an Grundsätzliches ran, wie z.b. ein höherer Mindestlohn und Eindämmung des Niedriglohnsektors

daran ist aber weder die politik noch die wirtschaft interessiert...schau dir alleine die leihfirmen an...wenn ich sehe was der arbeiter bekommt und die firma für reine vermittlungsarbeit einsteckt bekomme ich einen kropf..
inzwischen ist es ihnen auch schon egal ob dieser arbeiter gut oder schlecht ist..denn wird er nicht vermittelt bekommt er auch kein geld...aber jeder tag an dem er eingesetzt werden kann bringt er geld für sehr wenig arbeit ihrerseits...für mich gehörten sie verboten...eine moderne sklaverei...
 
Werbung:
Ja und nun?
Was wären denn Lösungsansätze? Den Reichen ihr Geld wegnehmen und den Armen zukommen lassen, ist doch auch keine Option. Am Ende macht weggenommener Reichtum alle nur ärmer, denn viele reiche Menschen tun viel Gutes und im Zweifelsfall gehen sie in ein Land, das bessere Bedingungen bietet.
Ganz abgesehen davon, dass die Armut weltweit zurückgegangen ist (was nicht heißt, dass es nicht auch extreme Armut gibt), müsste die Politik an Grundsätzliches ran, wie z.b. ein höherer Mindestlohn und Eindämmung des Niedriglohnsektors, statt staatlicher Almosen. Das würde u.a. auch gegen Altersarmut helfen und viele Menschen in die Lage versetzen, ohne Abhängigkeit von staatlichen Subventionen zu leben.




Du fragst wieder "sehr klug"... die reiche 10% müsste steuer zahlen, was sie heute kaum tun! was denkst du woher das kommt, dass diese obere schichte jährliche milliardenzuwächse an vermögen hat???

ich weiss es ist illusorisch zu erwarten, dass diese menschen hier im deutschland steuer bezahlen, denn ihr vermögen ist ausserhalb deutschland (in steuerparadiesen) gut versteckt. ich weiss nicht woher diesen "witz" nimmst, dass die armut weitweit zurückgegan ist, die statisticken lauten anders! was denkst du: warum fliehen die schwarzafrikaner nach europa? sie müßen fliehen, das in ihren heimatländern ist entweder krieg, oder man kann nichts mehr (wegen der nicht vorhandene...:ROFLMAO:???) klimawandel anbauen.....der grossteil der menschen hungert in afrika! wo kein hunger mehr ist einzig china, aber das bedeutet noch lange nicht, dass dort den menschen gut geht... nur ein dünner schicht lebt in china gut...

shimon
 
Zurück
Oben