Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Du kannst DAS nicht selbst wählen.
Die Wirkung passiert, immer.
Allerdings kannst du die Wirkung abschwächen, indem du dich in eine Form wandelst, die nicht mehr, oder nicht so leicht angreifbar ist.

Je lichter du wirst, desto mehr entschwindest du dem Einfluss von "Aussen"
Was bedeutet das im Sinne von Ausgleich? Wenn die Wirkung zu bereinigen ist, dann soll ja der Ursachenträger dies so erleben, daß er daraus zur Bereinigung findet. Kann er also verschiedene Szenarien auswählen?

Werbung:
Was bedeutet das im Sinne von Ausgleich? Wenn die Wirkung zu bereinigen ist, dann soll ja der Ursachenträger dies so erleben, daß er daraus zur Bereinigung findet. Kann er also verschiedene Szenarien auswählen?
Nochmals, - das wählen bezieht sich auf erwünschtes ER-LEBEN und das Karma Geschen ist nur eine Nebenbaustelle (ohne Wahl).

Auch ich bin der Ansicht, dass die Seele von Zeit zu Teit in ein menschliches Kleid schlüpft, aber ausschliesslich um höher zu steigen und irgendwann die Kette der Inkarnationen zu abzuschliessen.

Einfach um Erfahrungen zu sammeln, gute wie schlechte, ist dermassen sinnlos, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich zu so ziellosem Spiel hingegeben zu haben.
Woher weißt du, dass das Leben im Jenseits soviel besser ist als im Diesseits?

Doch, das kam mir schon oft in den Sinn und ist mir ständig bewusst. Auch auf unserer sehr heißen Sonne inkarnieren Menschen
Dann macht aber dein Argument keinen Sinn:
Reinkarnation: Das ist und kann kein ewiger Vorgang sein, weil unsere Erde irgendwann einmal in die Sonne stürzen wird.
Es ist völlig unerheblich, wie lange die Erde bestehen bleibt, solange es immer wieder neue Planeten geben wird, in denen man inkarnieren kann.

Es ist völlig unerheblich, wie lange die Erde bestehen bleibt, solange es immer wieder neue Planeten geben wird, in denen man inkarnieren kann.
Bei der Reinkarnation liegt der Gedanke eigentlich immer bei unserer physischen Erde.
Natürlich gibt es im Weltall genug Planten oder Sterne, wo man reinkarnieren kann. Aber: In alle Ewigkeit und vor allem ohne Himmel?
Mit Himmel meine ich ein freies Sein ohne Materie.

Muss man denn etwas erkennen?

Genügt es nicht, einfach zu SEIN?

Lässt dein Verstand dir keine Ruhe? :)
Du meinst einfach da zu sein, ohne zu wissen wieso? Das genügt mir bei weitem nicht!

Schon mit 13 habe ich ernsthaft nach der Ursache des menschlichen Daseins, dem Leid und dem Bösen geforscht. Ohne vernünftige Antwort wäre ich wohl kaum bereit gewesen, diesen Zirkus hier mitzumachen. Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie ein Mensch leben kann, ohne diese Fragen befriedigend zu beantworten.

"Ah, wenn ich DAS gewusst hätte!" ist die meistgehörte Aussage von Seelen, die wieder ins Jenseits kommen!

Ja, Geld, Macht und Vergnügen ist der scheinbare Zweck von vielen - reicht das?

Das Inkarnationsprogramm ist das Fazit einer Reise, die jeder selbst mal begonnen hat. Inwieweit kann in einem Fluss des Ursache Wirkens selbst wählen möglich sein?
Jede Seele hat lange bevor die Materie geschaffen wurde die Ursache dadurch selbst festgelegt, dass sie sich von Gott freiwillig abwandte. Die Materie wurde von Gott geschaffen, um jeder Seele die Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls freiwillig wieder ihm zuzuwenden.

Woher weißt du, dass das Leben im Jenseits soviel besser ist als im Diesseits?
Um eine klare Antwort zu geben, gehe ich von drei Sphären im Jenseits aus. Erstens der Himmel, das Reich Gottes, unser aller Ursprung und Heimat, ist an Schönheit und Vielfältigkeit nicht zu überbieten. Zweitens gibt es die Hölle, eine Sphäre voller Grausamkeit und Scheusslichkeit und drittens gibt es seit der Erlösung durch Jesus Christus die Aufstiegsstufen, ein Bereich für die menschlichen Seelen, schrittweise aufzusteigen. Wobei hier die untersten Stufen verglichen mit der Erde nicht wesentlich schöner sind, wenn nicht gar schlechter - aber die höheren Aufstiegsstufen sind dann schon voller Schönheit.

Nachzulesen zum Beispiel im Buch von Pfarrer Johannes Greber, der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck, kann man runterladen. Dann gibt es viele Berichte von ebensolchen Geistern Gottes - Jesus hat sie uns versprochen - zum Beispiel in der Geistigen Loge Zürich oder Gemeinde Büsdorf.

Zudem muss das Leid einen Sinn ergeben!

lg
Syrius

Werbung:
Nein sie ist nicht immer selbst erwählt
auch Außeneinflüsse spielen eine große Rolle

Ich habe Jahrlang mich damit beschäftigt
weil es andere zu mir gesagt haben ,schau dir das Leid an.
Irgendwann mal wahr ich beschäftigt das Leid der anderen anzuschauen
und konnte mich dadurch nicht mehr nach innen richten
und begann mich nach außen zu fukosieren.
ich selber bin es ja nicht wert!
Weil ich gewisse Dinge nicht konnte
in unserer Gesellschaft wächst der Druck enorm
jeder will der beste und der Gescheiterste Sein
ohne nach zudenken welchen Verlust man erleidet
Familien ,Freunde Arbeit alles geht kaputt
nur damit andere in Reichtum und ihren Eigenen Ego gestillt bekommen
ich habe damit aufgehört für diese Menschen mich aufzuopfern
der danke
sie sind gegangen und schauen einen nicht einmal mehr mit dem Arsch an.
Wie überall
Ich kann mich erinnern an einen Satz aus der Bibel

auch wenn die Menschheit vergeht die Welt bleibt bestehen
so wird es auch sein.
Letztendes machen wir uns alle selbst kaputt
mein Onkel der heute sehr schwer erkrankt ist und nicht mehr lange hat
sagte mir das im Sommer letzten Jahres
ich verstand es nicht.
Heute gebe ich im absolut Recht
ich meine ,wir Arbeiten unser ganzes verficktes Leben
und rennen nur einer Sache hinterher
der Schönheit,und dem Glanz der Welt