Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Werbung:
Wie kann man wissen, ob ein Kind aus dem Jetzt fällt, wenn sowas passiert?

Da gibt es keine pauschale Antwort.
Das wird halt von Kind zu Kind verschieden sein.
Ich hab mich auf ein Posting von Leopold bezogen

So ist es, wer nicht im Einklang mit der Wirklichkeit lebt, muss leiden, weil er sich selbst aus dem JETZT wirft ....

und meine Frage war, wenn ein Kind leidet, weil ihm Gewalt angetan wurde, ob es sich auch selbst aus dem JETZT geworfen hat.

Was soll aus dem JETZT geworfen überhaupt bedeuten?

Wir richten unser Bewusstsein entweder auf den sterbliche Verstand oder auf die unsterbliche Seele.

Um rauszufinden, auf was man gerade fokussiert ist, kann man den JETZT Test machen:
  • ist man im Jetzt, dann fokussiert man immer auf das SELBST (der unsterbliche Teil von uns)
  • ist man in der Vergangenheit oder in der Zukunft, dann ist man im Verstand (der sterbliche Teil)

Das ist so, weil der Verstand so arbeitet, dass er niemals im JETZT ist.

Werbung:
Wir richten unser Bewusstsein entweder auf den sterbliche Verstand oder auf die unsterbliche Seele.

Um rauszufinden, auf was man gerade fokussiert ist, kann man den JETZT Test machen:
  • ist man im Jetzt, dann fokussiert man immer auf das SELBST (der unsterbliche Teil von uns)
  • ist man in der Vergangenheit oder in der Zukunft, dann ist man im Verstand (der sterbliche Teil)

Das ist so, weil der Verstand so arbeitet, dass er niemals im JETZT ist.

Mag jetzt kleinlich klingen, aber man kann doch sein "bewusstsein" auch auf etwas geschriebenes richten, so wie du in diesem Augenblick, den Verstand benutzen um es zu verstehen und gleichzeitig mit dem selbst "verbunden" bzw fokussiert sein; für diesen Augenblick.

Ich glaube bloß dass gewöhnlich die Gesamtheit (ich und selbst außen vorgelassen) für einen teil drauf geht.

Verstand und Selbst sind geimansam.
Ich kann auch Erinnerungen ganz mit dem Selbst betrachten oder Zukunftsprojektionen, solange man sich darin nicht vetliert.

Zurück
Oben