Ist Psychotherapie egoistisch?

Jeder bekommt hier seine Themen gespiegelt. Paulus seine Angst vor Manipulation, Samo seine Zögerlichkeit, u. s. w. Ist doch schön und gut. :-)

Ja, so wird es sein. Jeder trägt sein Schwerpunktthema mit sich rum....

Das aber zeigt sich, um transformiert zu werden, nicht um eine gesamte Inkarnation mitgetragen zu werden, um der Sklave dessen zu sein...

Ich arbeite auch mit Menschen, wo die Manipulation so weit fortgeschritten ist, dass "Fremdwesen/Besetzung" die Führung des Menschen bereits "übernommen" haben, und bestimmen....

Wäre durch Angst meine Schwingung gesenkt, wäre auch ich immer leicht Angriffsziel für körperlose Seelen und Wesen, und könnte nicht helfen...

Und dennoch besteht bei Unachtsamkeit und Selbstüberschätzung immer die Möglichkeit der eigenen Besetzung....

Wer sich energetisch reinigt, verliert mehr und mehr die Resonanz zur Dunkelheit und den LIEBlosen Wesen....

Und so ist es möglich, dass sich jeder Mensch aus seinem "Grau" erhebt, die eigene Dunkelheit in LIEBE wandelt, und frei von Belastungen wird....

Und dann kann er helfen, kann aus eigenem (geheilten) Erlebten mitfühlen, und bei anderen Hilfesuchenden auf deren Wunsch helfen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren....

Und so gerät Mensch in den Zustand, sogar sich selbst, bei unangenehmen Gefühlen und Situationen, Spiegel zu sein...., aus dem EINSSEIN und Dialog mit GOTTVATERMUTTER....

Das ist Praxis, nicht allein Theorie.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Das aber zeigt sich, um transformiert zu werden, nicht um eine gesamte Inkarnation mitgetragen zu werden, um der Sklave dessen zu sein...

Das würde sich aber auch dann zeigen wenn es nicht transformiert werden sollte,
wobei wir beim Glauben ankommen.

Vieleicht will derjenige aber Sklave sein, wer sagt das man es nicht mitschleppen kann, wenn überhaupt inkarniert wird .
Ich denke die Entscheidung trägt ganz allein dieser Mensch ob er transformieren will oder nicht, auch hier gibt es kein Muss.

Ich finde die obige Aussage aber auch recht bestimmend in gewissem Maße.

Zu allerletzt, wenn jemand Psychotherapie machen möchte und meint er will das probieren, dann kann er es tun ohne es als egoistsch betrachten zu müssen.
Sicher gibt es daneben viele andere Möglichkeiten ,
welche wirklich passt wird sich individuell zeigen.

LG
flimm

wer möchte das den schon freiwillig ?
psychotherapie ?
das frag ich mich
vor lauter sozialem angagement und falsch verstandener nächstenliebe
hab ich mir mein burnout abgeholt
die anderen
geben geben geben
ich hatte aber imgrunde nichts zu geben
hab nur jemandem nachgeäfft
wollte so toll wie meine grosse schwester sein
an deren rockzipfel ich viel zu lange gehangen hatte
also war ich leer wie der kosmos aber nicht so erfüllt:D
was tun ?
wie ein blatt im wind
trieb ich durch die gegend
ja klar ist therapie ich- orientiert
ich muss ja erstmal den kennenlernen
denn ich so grundlegend ablehne
den ich nicht zu lieben vermag
und den ich für nicht liebenswert halte
bevor eine neuorientierung dann überhaupt stattfinden kann
denn schliesslich hatte ich ja mit dem altem model
die kiste an die wand gefahren
so jetzt braucht es eine zone
in der ich mich erspüren kann #damit ich kraft tanken kann #
damit auch ich was zu geben habe
das kann bedeuten
dass ich mich auf eine vollkommen neue art und weise erlebe dann
aber das ist dann echt
egal wer da wie mutiert:D
und echt meint ...energie geladen
ich bins dann selbst
neu und auch wieder nicht
doch endlich ein wenig geboren:)und geborgen in mir

Viele machen Psychotherapie freiwillig,

nehmen wir mal die vielen Menschen die sich mit ihren Freunden über ihre Probleme austauschen.
Die vielen Menschen die diese Plattform nutzen um über Probleme zu reden.
usw.

Viele Unterhaltungen lehnen sich stark an .

Wie heißt es so schön, hast du einen guten Freund brauchst du keinen Psychiater mehr.

LG
flimm

Das würde sich aber auch dann zeigen wenn es nicht transformiert werden sollte,
wobei wir beim Glauben ankommen.

Vieleicht will derjenige aber Sklave sein, wer sagt das man es nicht mitschleppen kann, wenn überhaupt inkarniert wird .
Ich denke die Entscheidung trägt ganz allein dieser Mensch ob er transformieren will oder nicht, auch hier gibt es kein Muss.

Ich finde die obige Aussage aber auch recht bestimmend in gewissem Maße.

Zu allerletzt, wenn jemand Psychotherapie machen möchte und meint er will das probieren, dann kann er es tun ohne es als egoistsch betrachten zu müssen.
Sicher gibt es daneben viele andere Möglichkeiten ,
welche wirklich passt wird sich individuell zeigen.

LG
flimm

Stimme ich zu. Ich habe mich eben entschieden, nicht länger Sklave zu sein. Und diese Meinung vertrete ich auch.

Und jeder, der eine eigene Meinung hat, bekommt die Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren...

Und aus diesen Erfahrungen kann "freifühlen", freie Entscheidung entstehen.

Lieben Gruss
Paulus

Ja, so wird es sein. Jeder trägt sein Schwerpunktthema mit sich rum....

Ich arbeite auch mit Menschen, wo die Manipulation so weit fortgeschritten ist, dass "Fremdwesen/Besetzung" die Führung des Menschen bereits "übernommen" haben, und bestimmen....

Wäre durch Angst meine Schwingung gesenkt, wäre auch ich immer leicht Angriffsziel für körperlose Seelen und Wesen, und könnte nicht helfen...

Und dennoch besteht bei Unachtsamkeit und Selbstüberschätzung immer die Möglichkeit der eigenen Besetzung....

Wer sich energetisch reinigt, verliert mehr und mehr die Resonanz zur Dunkelheit und den LIEBlosen Wesen....

Und so ist es möglich, dass sich jeder Mensch aus seinem "Grau" erhebt, die eigene Dunkelheit in LIEBE wandelt, und frei von Belastungen wird....

Und dann kann er helfen, kann aus eigenem (geheilten) Erlebten mitfühlen, und bei anderen Hilfesuchenden auf deren Wunsch helfen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren....

Und so gerät Mensch in den Zustand, sogar sich selbst, bei unangenehmen Gefühlen und Situationen, Spiegel zu sein...., aus dem EINSSEIN und Dialog mit GOTTVATERMUTTER....

Das ist Praxis, nicht allein Theorie.

Lieben Gruss
Paulus

Dann arbeiten wir ja in derselben Branche :-) .... kommst du auch gelegentlich nach Wien?

Stimme ich zu. Ich habe mich eben entschieden, nicht länger Sklave zu sein. Und diese Meinung vertrete ich auch.

Und jeder, der eine eigene Meinung hat, bekommt die Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren...

Und aus diesen Erfahrungen kann "freifühlen", freie Entscheidung entstehen.

Lieben Gruss
Paulus
Das ist auch meine Meinung, denn ich glaube, daß wir mit unseren Denkmustern & Gefühlen bei der Erzeugung aller Zustände in unserem Leben mitwirken & wenn wir uns bewußt dafür entscheiden, nicht Opfer unserer Vergangenheit zu sein & selbst Verantwortung für unser Leben übernehmen, um unser Leben selbst zu gestalten, dann werden wir auch von unserer inneren Kraft unterstützt & sie wird wachsen.
Doch wenn man am Boden liegt & die Last des Lebens nicht meht tragen kann, so wie Samo es ausdrückt, braucht es erst einmal Hilfe, um zu erkennen wieviel Kraft wir eigentlich haben.
Alles Liebe - ralrene

Alles Liebe - ralrene

Wir können noch so viel wollen wenn der Typ mit seinem Latein am Ende ist
und mich nur noch im Kreis dreht bis das Budget am Ende ist. ;)
Aber um die Kriktiker zu verstummen, ich werd mich schon um eine Therapie
kümmern. Morgen! :D

und haste?:D
spaß..du machst dein ding schon, so oder so:)

Werbung:
Das ist auch meine Meinung, denn ich glaube, daß wir mit unseren Denkmustern & Gefühlen bei der Erzeugung aller Zustände in unserem Leben mitwirken & wenn wir uns bewußt dafür entscheiden, nicht Opfer unserer Vergangenheit zu sein & selbst Verantwortung für unser Leben übernehmen, um unser Leben selbst zu gestalten, dann werden wir auch von unserer inneren Kraft unterstützt & sie wird wachsen.
Doch wenn man am Boden liegt & die Last des Lebens nicht meht tragen kann, so wie Samo es ausdrückt, braucht es erst einmal Hilfe, um zu erkennen wieviel Kraft wir eigentlich haben.
Alles Liebe - ralrene

Alles Liebe - ralrene

Doch ich kann die Last des Lebens tragen, will ich aber nicht mehr.
Viel mehr will ich sie auflösen um glücklicher durchs Leben zu schreiten.

samo ;)

Zurück
Oben