Aurica
Mitglied
.........und genau darauß ist diese Diskussion über Kinderrechte etc. entstandenNEIN.....Es geht um *Hobby....Kinder in die -welt setzen*
Was man hier aber nicht mehr merkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.........und genau darauß ist diese Diskussion über Kinderrechte etc. entstandenNEIN.....Es geht um *Hobby....Kinder in die -welt setzen*
Was man hier aber nicht mehr merkt
Bin beeindruckt wie man den text von @brigdet begriffen hat
LG
flimm
Hallo Felice,
ich hoffe hier ist einigen klar, dass ich es ironisch gemeint hatte, als ich schrieb sie könne nach Meinung anderer nicht mitreden, weil es in diesem Thread immer mal wieder hervorgehoben wurde und nicht von mir.
Dies ist auch meine Meinung![]()
oh mei Flimm, das bin ich schon tagelang von deinem Mißverstehen![]()
Hallo Felice!
Ja, und ich hab auch festgestellt, dass die meisten die dort in diesem Gebiet leben sehr viel Ängste voreinander haben. Du kommst zu diesen Leuten irgendwie nicht durch. Denn, was könnte wohl der Nachbar sagen, wenn der wüßte dass.....
Es ist nicht nur der Missbrauch , oder schläge. Die meisten Menschen dort können nicht/haben Angst miteinander zu reden.
Meiner Nachbarin ist es passiert, dass sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Sie rief die Polizei und der ist ein Schulkollege ihres Mannes (Amstetten ist zwar ne Städtchen aber nich mehr als n Dorf).
Also, der Polizist sagte zu ihr:"Willst du die Zukunft deines Mannes ruinieren? Was hast du denn angestellt. Zieh dich nicht immer so aufreizend an! ....Naja, machma halt eine Verwarnung und du Freddi reis di zsam was denken den die Nachbarn sonst!!"
Da hab ich gedacht ich bin in einem falschen Film, als sie mir das erzählte!!
Da hab ich aus eigener Erfahrung erlebt, dass es gut ist, wenn du einer dieser Ju-amt Tanten Sympatisch bist. Und bist dus nicht, so kann dir als Mutter, die Bedenken hat gesagt werden, dass es zum Wohle des Kindes besser ist, es dir wegzunehmen, da du ja scheinbar versuchst deinem Kind den Vater vorzuenthalten.
Und wie gesagt es muß nicht immer nur der körperliche Mißbrauch gemeint sein.
Es gibt so viele andere und subtile Arten einem Kind weh zu tun: Machtmißbrauch, Untergrabung des Vertrauens, des Selbstbewußtseins des Kindes, latente Verunsicherung, Mobbing in der Schule usw.
Ja, und was mich viel mehr erschreckt ist die Tatsache, dass es viele wissen und nichts dagegen tun
Auch da bin ich deiner Meinung!!
Alles Liebe Iza
Zum Thema Dunkelziffer habe ich vor kurzem etwas gelesen. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderhilfe meinte darin: Bei Kindervernachlässigung und Kindesmißhandlungen gibt es nur so wenige Zahlen, weil es politisch so gewollt wäre. Wenn alle Fakten bekannt gegeben würden müsste der Staat die Jugendämter aufstocken und den Jugend und Familienhilfen mehr Geld zur Verfügung stellen, aber die Mittel würden in allen Bereichen ja gekürzt. Aber da Jugend und Familienhilfe zuviel Geld kosten würde, würden eben die Zahlen so gering wie möglich gehalten. Traurig aber ich glaube es sogar
![]()
Erzählt hier aber eine Mutter, dass ihr Kind unmittelbar vor ihren Augen jahrelang auf schwerste an den Wochenenden vom Vater missbraucht wird, ist das absolut in Ordnung und die Mutter ist ne tolle und hat euer vollstes Verständnis.
Gibt es da nicht so etwas wie typische Verhaltensauffälligkeiten beim missbrauchten Kind, die eine Mutter bemerken könnte und sollte?
Ach ne, stimmt ja, ich habe ja keine Ahnung von dem Thema, wie Elli so aus luftleeren Raum per Ferndiagnose feststellen konnte
Aber genau diese Mutter, und bspw. auch du, Elli, regen sich dann noch auf, dass die Menschen im Umfeld es zugelassen haben, dass dies passiert ist.
Au weia was für eine Logik!
DIESE Menschen werden von euch verurteilt, aber wer bitte schön ist näher am Kind, als die eigene Mutter? Wer müsste es als erstes bemerken?
Da kann ich dir z.T. zustimmen, aber würden es weiterhin alle machen und ihre Augen verschliessen, wäre den Kindern oder Familien wohl kaum geholfenIch denke, wenn es noch mehr Menschen gäbe, die einfach mal auch vor ihrer Haustür kehren, wäre die Welt doch schon um einiges besser! Oder?
Birgit
Erzählt hier aber eine Mutter, dass ihr Kind unmittelbar vor ihren Augen jahrelang auf schwerste an den Wochenenden vom Vater missbraucht wird, ist das absolut in Ordnung und die Mutter ist ne tolle und hat euer vollstes Verständnis.
Birgit
.Viel Ahnung kannst Du zum Thema Kindesmißbrauch nun wirklich nicht haben, denn dann würdest Du solche Äußerungen unterlassen. Es gibt Kinder, die haben den Mißbrauch so weit verdrängt, damit sie der Schmerz nicht mehr allgegenwärtig ist, dass keine Verhaltensauffälligkeiten vorhanden sind.
Würdest Du bei einem Kind, dass "nur" ein wenig ruhiger geworden ist, Mißbrauch vermuten??? Es gibt Erwachsene, die erst mit 40 oder noch älter wieder Flashbacks vom Mißbrauch haben und anfangen sich zu erinnern
Da kann ich dir z.T. zustimmen, aber würden es weiterhin alle machen und ihre Augen verschlissen, wäre den Kindern oder Familien wohl kaum geholfen