Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Felice!

Hallo!
Ja, so ist das leider. Mach dir nichts draus, ich habe bereits gelernt, mit solchen Aussagen zu leben. Für mich sind es Menschen, die vor allem die Augen verschliessen, denn sonst hätten auch sie schon irgendwo bemerkt, dass was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ja, und ich hab auch festgestellt, dass die meisten die dort in diesem Gebiet leben sehr viel Ängste voreinander haben. Du kommst zu diesen Leuten irgendwie nicht durch. Denn, was könnte wohl der Nachbar sagen, wenn der wüßte dass.....

Wie kann man das nicht merken? Wenn es doch gleich neben dir passiert? Tja, wenn es so leicht wäre, würde es viel weniger bis garkein Leid geben, denn dann würde jeder merken, wenn der Nachbar sein Kind missbraucht oder schlägt.

Es ist nicht nur der Missbrauch , oder schläge. Die meisten Menschen dort können nicht/haben Angst miteinander zu reden.
Meiner Nachbarin ist es passiert, dass sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Sie rief die Polizei und der ist ein Schulkollege ihres Mannes (Amstetten ist zwar ne Städtchen aber nich mehr als n Dorf).
Also, der Polizist sagte zu ihr:"Willst du die Zukunft deines Mannes ruinieren? Was hast du denn angestellt. Zieh dich nicht immer so aufreizend an! ....Naja, machma halt eine Verwarnung und du Freddi reis di zsam was denken den die Nachbarn sonst!!"

Da hab ich gedacht ich bin in einem falschen Film, als sie mir das erzählte!!

Ach ja, und das Jugendamt würde genau wissen, welche Kinder es auch der Familie rausholen müsste, um es zu schützen. Denn sie würden es gleich sehen.

Und die Mutter würde ihr Kind nicht an den Wochenenden dem liebenden Vater mitgeben, der sein Kind ja leider in eine andere, komplett falsche Richtung liebt.

Da hab ich aus eigener Erfahrung erlebt, dass es gut ist, wenn du einer dieser Ju-amt Tanten Sympatisch bist. Und bist dus nicht, so kann dir als Mutter, die Bedenken hat gesagt werden, dass es zum Wohle des Kindes besser ist, es dir wegzunehmen, da du ja scheinbar versuchst deinem Kind den Vater vorzuenthalten.

Und wie gesagt es muß nicht immer nur der körperliche Mißbrauch gemeint sein.

Es gibt so viele andere und subtile Arten einem Kind weh zu tun: Machtmißbrauch, Untergrabung des Vertrauens, des Selbstbewußtseins des Kindes, latente Verunsicherung, Mobbing in der Schule usw.

Bei Menschen, die solche Aussagen tätigen, passiert sowas nicht. Denn sie würden es sofort merken. Frage mich nur, warum die Dunkelziffer dann so hoch ist??? Allein in der eigenen Familie wird min. jedes 4. Kind sexuell missbraucht.

Schlimm, wenn man die Kinder durchzählt und bei jedem 4. nachdenkt.

Ja, und was mich viel mehr erschreckt ist die Tatsache, dass es viele wissen und nichts dagegen tun

Ich wünsche niemandem, dass er das durchmachen muss. Wenn es einem selbst passiert, ist es kaum auszuhalten. Aber wenn es deinem Kind passiert....... Die Hölle auf Erden!!!

Auch da bin ich deiner Meinung!!

Alles Liebe Iza

Werbung:
Zum Thema Dunkelziffer habe ich vor kurzem etwas gelesen. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderhilfe meinte darin: Bei Kindervernachlässigung und Kindesmißhandlungen gibt es nur so wenige Zahlen, weil es politisch so gewollt wäre. Wenn alle Fakten bekannt gegeben würden müsste der Staat die Jugendämter aufstocken und den Jugend und Familienhilfen mehr Geld zur Verfügung stellen, aber die Mittel würden in allen Bereichen ja gekürzt. Aber da Jugend und Familienhilfe zuviel Geld kosten würde, würden eben die Zahlen so gering wie möglich gehalten;). Traurig aber ich glaube es sogar:wut1:

Zum Thema Dunkelziffer habe ich vor kurzem etwas gelesen. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderhilfe meinte darin: Bei Kindervernachlässigung und Kindesmißhandlungen gibt es nur so wenige Zahlen, weil es politisch so gewollt wäre. Wenn alle Fakten bekannt gegeben würden müsste der Staat die Jugendämter aufstocken und den Jugend und Familienhilfen mehr Geld zur Verfügung stellen, aber die Mittel würden in allen Bereichen ja gekürzt. Aber da Jugend und Familienhilfe zuviel Geld kosten würde, würden eben die Zahlen so gering wie möglich gehalten;). Traurig aber ich glaube es sogar:wut1:

Na klar, das glaube ich ziemlich sicher.
Nur ein kleiner Teil wird der Bevölkerung tatsächlich mitgeteilt, aber das ist in jedem heiklen Bereich so.

LG
flimm

...

Grad sass ich im Garten und hab den Vögeln und Schmetterlingen zugesehen. Dabei habe ich beschlossen, dass ich mich aus diesem Thread verabschiede. Denn er dreht sich aufgrund einiger Zugebretteter im Kreis.

Ich habe gesagt, was zu sagen ist. Die Wiederholungen reichen. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Energie, die hier reingeht, kann man sinnvoller umsetzen. ZB in der nächsten realen Aktion, wo es wieder darum geht, Unschuldige vor der Dummheit der Welt zu retten.

In diesem Sinne wünsch ich hier allen mit Herz und Verstand weiterhin Rückgrat und Kraft. Und denjenigen, denen etwas von diesen vier Attributen fehlt, wünsche ich, dass sie es bald irgendwo finden mögen.

Tschüssli
:umarmen:
:zauberer1

Ich versteh dich, meistens ist es mir auch zu mühsam, nur ich kann nicht ab, wenn dauernd nur dumme Sprüche kommen von und nur in einer Richtung.

Meistens kreischen nur so die Argumentlosen. Und da ärgert man sich, da ich auf dem Standpunkt stehe, dass ich generell solche Energien nicht in mein Leben ziehen mag. Da ärgere ich mich auch wieder über mich selbst. Muß in mich gehn.

Ich fühl mich von vielem was da oft im Forum geschrieben wird gar nicht erst angesprochen, "Gott sei Dank". Deshalb ist die meiste Energie für mich neutral.

Trotzdem finde ich es schade, dass du dieser Energie in diesem Fall den Platz überlässt.:schmoll:

Aber ich versteh dast eine Ruhepause brauchst, und vielleicht kommste auch wieder um uns allen Anderen zu antworten.:umarmen:

Alles Liebe, Iza

Ich finde es auch schade, dass jemand die Diskussion verläßt, der sich nicht nur Gedanken über das Leid von Kindern macht, sondern auch noch aktiv bereit ist zu helfen/hilft und dies mit aller Konsequenz.

Aber ich kann es verstehen, die Energien können wirklich besser eingestzt werden, als auf wiederholtes, stumpfsinniges Blablabla einzugehen.

Ist schon interessant, wie ihr euch in eine „Scheinwelt“ einwebt.
Wehe, es ist einer nicht eurer Meinung, dann ist er gleich derjenige, der zulässt,
dass Kinder in ihrem nahen Umfeld missbraucht werden.
Nicht zu erwähnen, dass er nicht lesen kann, nicht denkfähig ist und dergleichen Nettigkeiten mehr :).

Erzählt hier aber eine Mutter, dass ihr Kind unmittelbar vor ihren Augen jahrelang auf schwerste an den Wochenenden vom Vater missbraucht wird, ist das absolut in Ordnung und die Mutter ist ne tolle und hat euer vollstes Verständnis.
Gibt es da nicht so etwas wie typische Verhaltensauffälligkeiten beim missbrauchten Kind, die eine Mutter bemerken könnte und sollte?
Ach ne, stimmt ja, ich habe ja keine Ahnung von dem Thema, wie Elli so aus luftleeren Raum per Ferndiagnose feststellen konnte :)

Aber genau diese Mutter, und bspw. auch du, Elli, regen sich dann noch auf, dass die Menschen im Umfeld es zugelassen haben, dass dies passiert ist.
Au weia … was für eine Logik!
DIESE Menschen werden von euch verurteilt, aber wer bitte schön ist näher am Kind, als die eigene Mutter? Wer müsste es als erstes bemerken?

Wenn ihr alle ja, die ach so tollen Verfechter der Kinderrechte seid und ständig, teilweise unter Einsatz eures Lebens (Zitat Elli), diese Kinder beschützt und rettet, woher habt ihr eigentlich noch die Zeit hier permanent solche „Schmarren“ abzusondern?

Ich hätte mich liebend gern mehr an der Diskussion hier beteiligt, aber genau hier und in meinem Umfeld werde ich in der Realität gebraucht, verdiene mit Arbeit mein Geld und bin für die Menschen hier da.

Natürlich kann ich mit einem Überflieger wie Elli, die alles weiß, alles schon erlebt hat und einfach die Einzige auf dieser Welt ist, die für Kinderrechte eintritt, die tolle Reporterin ist usw. ... sowieso nicht mithalten.
Sorry, dass ich nicht alle tollen Eigenschaften von Elli erwähne, aber dafür würde ja der Thread gar nicht reichen :)

Bin echt nur ein „kleines Licht“, dass so gut es geht, im Alltag mit offenen Augen durchs Leben geht, für ihre Kinder und das Umfeld da ist, arbeiten geht und nicht versteht, warum die Menschen nicht ALLE vor ihrer eigenen Haustür kehren. Ich finde auch, dass es eine Unverschämtheit von mir ist, hier mitreden zu wollen. :)

Ich denke, wenn es noch mehr Menschen gäbe, die einfach mal auch vor ihrer Haustür kehren, wäre die Welt doch schon um einiges besser! Oder?

Birgit

Ist schon interessant, wie ihr euch in eine „Scheinwelt“ einwebt.
Wehe, es ist einer nicht eurer Meinung, dann ist er gleich derjenige, der zulässt,
dass Kinder in ihrem nahen Umfeld missbraucht werden.
Nicht zu erwähnen, dass er nicht lesen kann, nicht denkfähig ist und dergleichen Nettigkeiten mehr :).

Erzählt hier aber eine Mutter, dass ihr Kind unmittelbar vor ihren Augen jahrelang auf schwerste an den Wochenenden vom Vater missbraucht wird, ist das absolut in Ordnung und die Mutter ist ne tolle und hat euer vollstes Verständnis.
Gibt es da nicht so etwas wie typische Verhaltensauffälligkeiten beim missbrauchten Kind, die eine Mutter bemerken könnte und sollte?
Ach ne, stimmt ja, ich habe ja keine Ahnung von dem Thema, wie Elli so aus luftleeren Raum per Ferndiagnose feststellen konnte :)

Aber genau diese Mutter, und bspw. auch du, Elli, regen sich dann noch auf, dass die Menschen im Umfeld es zugelassen haben, dass dies passiert ist.
Au weia … was für eine Logik!
DIESE Menschen werden von euch verurteilt, aber wer bitte schön ist näher am Kind, als die eigene Mutter? Wer müsste es als erstes bemerken?

Wenn ihr alle ja, die ach so tollen Verfechter der Kinderrechte seid und ständig, teilweise unter Einsatz eures Lebens (Zitat Elli), diese Kinder beschützt und rettet, woher habt ihr eigentlich noch die Zeit hier permanent solche „Schmarren“ abzusondern?

Ich hätte mich liebend gern mehr an der Diskussion hier beteiligt, aber genau hier und in meinem Umfeld werde ich in der Realität gebraucht, verdiene mit Arbeit mein Geld und bin für die Menschen hier da.

Natürlich kann ich mit einem Überflieger wie Elli, die alles weiß, alles schon erlebt hat und einfach die Einzige auf dieser Welt ist, die für Kinderrechte eintritt, die tolle Reporterin ist usw. ... sowieso nicht mithalten.
Sorry, dass ich nicht alle tollen Eigenschaften von Elli erwähne, aber dafür würde ja der Thread gar nicht reichen :)

Ich denke, wenn es noch mehr Menschen gäbe, die einfach mal auch vor ihrer Haustür kehren, wäre die Welt doch schon um einiges besser! Oder?

Birgit

Zitat von Bridget
Das ist genau das, was ich auch schon gedacht hab...
....ich glaub nämlich kein Wort:rolleyes:
Hier will sich jemand profilieren, der sein Leben wahrscheinlich nicht im Griff hat...
Wie im Leben hier draußen - wer am lautesten schreit, hat´s meist auch nötig.
Warum sonst diese aggrassive Form von: VERDAMMT NOCH MAL - HÖRT MIR GEFÄLLIGST ALLE ZU!!
Wer selbstbewusst genug ist und weiß, was er leistet, hat es nämlich nicht nötig, dermaßen aufzuschreien.....und lässt die anderen glauben, was sie wollen - meine ich...

;)

Geht es in diesem Beitrag nicht um Kinderrechte, Kindeswohl und Kinderschutz?????

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben