I
IZABELLA
Guest
Hallo Felice!
Ja, und ich hab auch festgestellt, dass die meisten die dort in diesem Gebiet leben sehr viel Ängste voreinander haben. Du kommst zu diesen Leuten irgendwie nicht durch. Denn, was könnte wohl der Nachbar sagen, wenn der wüßte dass.....
Es ist nicht nur der Missbrauch , oder schläge. Die meisten Menschen dort können nicht/haben Angst miteinander zu reden.
Meiner Nachbarin ist es passiert, dass sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Sie rief die Polizei und der ist ein Schulkollege ihres Mannes (Amstetten ist zwar ne Städtchen aber nich mehr als n Dorf).
Also, der Polizist sagte zu ihr:"Willst du die Zukunft deines Mannes ruinieren? Was hast du denn angestellt. Zieh dich nicht immer so aufreizend an! ....Naja, machma halt eine Verwarnung und du Freddi reis di zsam was denken den die Nachbarn sonst!!"
Da hab ich gedacht ich bin in einem falschen Film, als sie mir das erzählte!!
Da hab ich aus eigener Erfahrung erlebt, dass es gut ist, wenn du einer dieser Ju-amt Tanten Sympatisch bist. Und bist dus nicht, so kann dir als Mutter, die Bedenken hat gesagt werden, dass es zum Wohle des Kindes besser ist, es dir wegzunehmen, da du ja scheinbar versuchst deinem Kind den Vater vorzuenthalten.
Und wie gesagt es muß nicht immer nur der körperliche Mißbrauch gemeint sein.
Es gibt so viele andere und subtile Arten einem Kind weh zu tun: Machtmißbrauch, Untergrabung des Vertrauens, des Selbstbewußtseins des Kindes, latente Verunsicherung, Mobbing in der Schule usw.
Ja, und was mich viel mehr erschreckt ist die Tatsache, dass es viele wissen und nichts dagegen tun
Auch da bin ich deiner Meinung!!
Alles Liebe Iza
Hallo!
Ja, so ist das leider. Mach dir nichts draus, ich habe bereits gelernt, mit solchen Aussagen zu leben. Für mich sind es Menschen, die vor allem die Augen verschliessen, denn sonst hätten auch sie schon irgendwo bemerkt, dass was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ja, und ich hab auch festgestellt, dass die meisten die dort in diesem Gebiet leben sehr viel Ängste voreinander haben. Du kommst zu diesen Leuten irgendwie nicht durch. Denn, was könnte wohl der Nachbar sagen, wenn der wüßte dass.....
Wie kann man das nicht merken? Wenn es doch gleich neben dir passiert? Tja, wenn es so leicht wäre, würde es viel weniger bis garkein Leid geben, denn dann würde jeder merken, wenn der Nachbar sein Kind missbraucht oder schlägt.
Es ist nicht nur der Missbrauch , oder schläge. Die meisten Menschen dort können nicht/haben Angst miteinander zu reden.
Meiner Nachbarin ist es passiert, dass sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Sie rief die Polizei und der ist ein Schulkollege ihres Mannes (Amstetten ist zwar ne Städtchen aber nich mehr als n Dorf).
Also, der Polizist sagte zu ihr:"Willst du die Zukunft deines Mannes ruinieren? Was hast du denn angestellt. Zieh dich nicht immer so aufreizend an! ....Naja, machma halt eine Verwarnung und du Freddi reis di zsam was denken den die Nachbarn sonst!!"
Da hab ich gedacht ich bin in einem falschen Film, als sie mir das erzählte!!
Ach ja, und das Jugendamt würde genau wissen, welche Kinder es auch der Familie rausholen müsste, um es zu schützen. Denn sie würden es gleich sehen.
Und die Mutter würde ihr Kind nicht an den Wochenenden dem liebenden Vater mitgeben, der sein Kind ja leider in eine andere, komplett falsche Richtung liebt.
Da hab ich aus eigener Erfahrung erlebt, dass es gut ist, wenn du einer dieser Ju-amt Tanten Sympatisch bist. Und bist dus nicht, so kann dir als Mutter, die Bedenken hat gesagt werden, dass es zum Wohle des Kindes besser ist, es dir wegzunehmen, da du ja scheinbar versuchst deinem Kind den Vater vorzuenthalten.
Und wie gesagt es muß nicht immer nur der körperliche Mißbrauch gemeint sein.
Es gibt so viele andere und subtile Arten einem Kind weh zu tun: Machtmißbrauch, Untergrabung des Vertrauens, des Selbstbewußtseins des Kindes, latente Verunsicherung, Mobbing in der Schule usw.
Bei Menschen, die solche Aussagen tätigen, passiert sowas nicht. Denn sie würden es sofort merken. Frage mich nur, warum die Dunkelziffer dann so hoch ist??? Allein in der eigenen Familie wird min. jedes 4. Kind sexuell missbraucht.
Schlimm, wenn man die Kinder durchzählt und bei jedem 4. nachdenkt.
Ja, und was mich viel mehr erschreckt ist die Tatsache, dass es viele wissen und nichts dagegen tun
Ich wünsche niemandem, dass er das durchmachen muss. Wenn es einem selbst passiert, ist es kaum auszuhalten. Aber wenn es deinem Kind passiert....... Die Hölle auf Erden!!!
Auch da bin ich deiner Meinung!!
Alles Liebe Iza