Ist Magie Religion, ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, aber ein Chart ist eine Momentaufnahme und nicht der Akt.

Ja das ist so, man schaut irgendwie auf die Wellenlinie, ... .
Aber man muss sich deshalb auch bewusst werden, dass die Tendenz fast wichtiger ist und deshalb auch schauen, dass man sich auf die Tendenz richtet. Das ist natürlich so, jeder Mensch wird in irgend einer Form unzufrieden sein in seinem Leben, ... .
Aber er kann es versuchen auszugleichen, wenn er auf längere Sicht schaut.
Der Ausgleich, hinkt dann natürlich hinten nach, aber macht die Peaks kleiner und ändert somit die Stimmung und das Bewusstsein bei der Person. Meine persönliche Ansicht ist deshalb auch bei gewissen Dingen, sie zuerst sacken lassen und verdauen, dass kann bei gewissen Dingen Tage dauern. Aber man sollte immer versuchen es möglichst objektiv zu sehen und erst dann handeln.
Kurzschlussreaktionen bringen oft nur noch mehr Nachteile, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
*Nur ne kleine kurze Anmerkung, damit es nicht irgendwann ins nur persönliche geht;
Bitte beim Thema bleiben und nicht ab und zu mal Personen angreifen, sondern sachlich bleiben...Danke*

*Nur ne kleine kurze Anmerkung, damit es nicht irgendwann ins nur persönliche geht;
Bitte beim Thema bleiben und nicht ab und zu mal Personen angreifen, sondern sachlich bleiben...Danke*
Falls Du das jetzt an Cyrill und mich schreiben solltest.

Wir sprechen über die Einleitung eines Zustandes um zu Magieren.

Wobei der Streitpunkt ist, ob es besser schmeckt ohne als mit Sehnsucht,
wenn Sehnsucht als Anker dient, um sich selbst vollständig zu fühlen.

Aber man muss sich deshalb auch bewusst werden, dass die Tendenz fast wichtiger ist und deshalb auch schauen, dass man sich auf die Tendenz richtet. Das ist natürlich so, jeder Mensch wird in irgend einer Form unzufrieden sein in seinem Leben, ... .
Der Ausgleich, hinkt dann natürlich hinten nach, aber macht die Peaks kleiner und ändert somit die Stimmung und das Bewusstsein bei der Person. Meine persönliche Ansicht ist deshalb auch bei gewissen Dingen, sie zuerst sacken lassen und verdauen, dass kann bei gewissen Dingen Tage dauern. Aber man sollte immer versuchen es möglichst objektiv zu sehen und erst dann handeln.
lg
Cyrill
Bei anderen Dingen dauert es Jahre und Jahrzehnte.

Aber, in der Magie fällt das alles weg.

Der Wert ist immer 0, der Preis ist immer 1.

Bei anderen Dingen dauert es Jahre und Jahrzehnte.

Aber, in der Magie fällt das alles weg.

Der Wert ist immer 0, der Preis ist immer 1.

Der Wert ist persönliches Ermessen, denn das ist ja auch eine Wertung.
Zahlen in Form von irgendwas ist nach meiner Ansicht klar. Ich schicke oder brauche Energie in irgend einer Form um etwas daraus zu transformieren oder zu mannifestieren. Ebenfalls wird jede Handlung auch irgendwie einen Einfluss haben, dh. es wird eine Wirkung erzielt wird, ... . Die Wirkung kann varieren und ist je nach Mittel oder Einsatz verschieden. Aber es tritt eine Veränderung ein, die Veränderung kann auch nur bei sich selber liegen, dass heisst man ändert den Fokus, bzw. die Betrachtungsweise oder es ändert sich wirklich etwas.
Aber das mit dem 0 Wert habe ich nicht so ganz verstanden, ... .
Weshalb sollte der Wert 0 sein?
Vieleicht kannst Du mir das genauer erklären, ... .
lg
Cyrill

lg
Cyrill
Ich habe es vorhin quasi geschrieben.

Die Momentaufnahme ist in der Tendenz eingebettet, nicht umgekehrt.

Das gilt auch für die Tendenz.

Aber die Menge ist immer 1.

Ich glaube deshalb nicht, dass es über Zufriedenheit/Unzufriedenheit geht,
sondern..?

Der Wert ist persönliches Ermessen, denn das ist ja auch eine Wertung.
Zahlen in Form von irgendwas ist nach meiner Ansicht klar. Ich schicke oder brauche Energie in irgend einer Form um etwas daraus zu transformieren oder zu mannifestieren. Ebenfalls wird jede Handlung auch irgendwie einen Einfluss haben, dh. es wird eine Wirkung erzielt wird, ... . Die Wirkung kann varieren und ist je nach Mittel oder Einsatz verschieden. Aber es tritt eine Veränderung ein, die Veränderung kann auch nur bei sich selber liegen, dass heisst man ändert den Fokus, bzw. die Betrachtungsweise oder es ändert sich wirklich etwas.
Aber das mit dem 0 Wert habe ich nicht so ganz verstanden, ... .
Weshalb sollte der Wert 0 sein?
Vieleicht kannst Du mir das genauer erklären, ... .
lg
Cyrill
Weil er Geist ist (Spiritueller Natur vlt. so besser ;-)

Also den Akt wirkt und damit den Chart ermöglicht.

Ich denke es ist schwierig über was es genau geht. Ich persönlich, bin der Ansicht es muss ein Auslöser geben, der einen überhaupt in Bewegung setzt um aktiv zu werden.
Der Auslöser kann variabel sein, ist meines Erachtens aber meistens eine Folge von Unzufriedenheit, weil Mangel würde ja auch in diesen Begriff mit rein passen.
Wer ein Mangel in sich verspürt wird unzufrieden sein und wird sich nach Veränderung sehnen. Dh. Sowohl, Unzufriedenheit, wie auch Mangel und auch Sehnsucht, können Auslöser sein. Aber oft wird es meiner Ansicht nach eine Verkettung sein.
Das persönliche befinden hat aber sicher einen Einfluss auf die Wunschgestaltung, zumindest wenn man für sich persönlich Magie betreibt.
Aber es wird mehr oder weniger eine Ereigniskette sein, diejenige die bewusste magische Handlung in einer Person auslösen wird.
lg
Cyrill

Ich denke es ist schwierig über was es genau geht. Ich persönlich, bin der Ansicht es muss ein Auslöser geben, der einen überhaupt in Bewegung setzt um aktiv zu werden.
Der Auslöser kann variabel sein, ist meines Erachtens aber meistens eine Folge von Unzufriedenheit, weil Mangel würde ja auch in diesen Begriff mit rein passen.
Wer ein Mangel in sich verspürt wird unzufrieden sein und wird sich nach Veränderung sehnen. Dh. Sowohl, Unzufriedenheit, wie auch Mangel und auch Sehnsucht, können Auslöser sein. Aber oft wird es meiner Ansicht nach eine Verkettung sein.
Das persönliche befinden hat aber sicher einen Einfluss auf die Wunschgestaltung, zumindest wenn man für sich persönlich Magie betreibt.
Aber es wird mehr oder weniger eine Ereigniskette sein, diejenige die bewusste magische Handlung in einer Person auslösen wird.
lg
Cyrill
Watershed Moment? :-))))

https://www.esoterikforum.at/threads/142385

Werbung:
Es geht hier nicht um mich, glaube mir. Es geht um objektive beurteilung.
Das heisst ist Magie Religion, weil es Begriffe aus der, (den) Religionen verwendet. Gott ist ja Religion.
lg
Cyrill

Objektivität ist nicht möglich. Objektiv gesehen ist alles so, wie ich es sehe, wenigstens für mich. Für dich ist es auf jeden Fall objektiv subjektiv, da du es möglicherweise anders als ich siehst.

Beispiel: Es gibt nur eine Wahrheit. Es gibt deine Wahrheit, meine Wahrheit und die objektive Wahrheit, also meine.

Gott selbst kann keine Religion sein. Er ist von den Religionen erschaffen als Symbol für die jeweilige Religionsrichtung, als Sinnbild für etwas Höheres, Unerklärliches.
So gesehen kann Magie mit Religion verglichen werden, als etwas Unerklärliches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben