Ist Magie Religion, ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlangenstab

Guest
Also Gegenfrage, dient nur meinem logischen Verständnis.
Wenn Du Gott bist, weshalb bist Du denn noch hier und gefangener Deines Selbst, gefangen in der Zeit und der Biologie, ...?
Von mir aus kannst Du schon Dein Gott sein, aber meiner bist Du ja deswegen nicht. Ebenfalls wie kommst Du zu der Annahme Gott zu sein, dass wäre ja eine Glaubensfrage. Also ist es doch auch Ausgrenzung, ein Atheist glaubt ja an keinen Gott, ein Agnostiker definiert es anders.
Also wäre Deine Begründung religiös und basiert auf Glauben, Glauben ist ja auch es für wahr nehmen, aber es ist dann immer noch nicht die absolute Wahrheit.
Also müsste man theoretisch diese Frage in den Raum stellen, ist Magie Religion?
lg
Cyrill


Bezogen auf das, würde ich dies gerne mal ausdiksutieren, denn für mich ist Magie klar Religion, weil es auch auf Glauben ausgerichtet ist. Vieleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Wenn Du Dich so begrenzen willst und das Dein Wille ist, dann soll Dein Wille Dir so geschehen.
 
Bezogen auf das, würde ich dies gerne mal ausdiksutieren, denn für mich ist Magie klar Religion, weil es auch auf Glauben ausgerichtet ist. Vieleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.
lg
Cyrill

niemand kann dich vom gegenteil überzeugen. wenn du zufrieden bist, sei zufrieden. wenn du unzufrieden sein willst, sei unzufrieden. wenn du kämpfen willst, kämpfe, wenn du glauben willst, glaube.
 
niemand kann dich vom gegenteil überzeugen. wenn du zufrieden bist, sei zufrieden. wenn du unzufrieden sein willst, sei unzufrieden. wenn du kämpfen willst, kämpfe, wenn du glauben willst, glaube.

Es geht hier nicht um mich, glaube mir. Es geht um objektive beurteilung.
Das heisst ist Magie Religion, weil es Begriffe aus der, (den) Religionen verwendet. Gott ist ja Religion.
lg
Cyrill
 
Es kommt auf die Bedeutung des Wortes "Gott" an. Ich glaube das Wort kann zu Verwirrung führen. Damit kann man spielen. Für mich sind Worte magisch, besonders je nach dem, wer sie benutzt.

Ich habe erst kürzlich verstanden, was mit "bei sich bleiben" gemeint ist.

Ich glaube das ist gemeint, mit dem geheimen Zentrum...Herz und Zunge.?
 
Bezogen auf das, würde ich dies gerne mal ausdiksutieren, denn für mich ist Magie klar Religion, weil es auch auf Glauben ausgerichtet ist. Vieleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.
lg
Cyrill

wenn man sich dem schöpfer annähern will kann man ja erstmal gott spielen oder auch sein ...
in dem sinne ja
falls die religion solches überhaupt bezweckt
doch sie vertagt solche sachen lieber auf das leben nach dem tod
insofern neien
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben