Ist Magie Religion, ... ?

S

Schlangenstab

Guest
Auch wenn du tausende solcher Romanzenseiten tippsest, daran ändert gar nichts: ;)

Magie ist unpersönlich, hat daher keinen persönlichen Zugang und passt sich auch nicht deiner Sehnsucht an. :zauberer1

Vieleicht in Deinem Modell, in meinem nicht, ... .
Im Vergleich zu Dir konnte ich es Begründen, weshalb ich es so sehe, ... .
Aber Deine Argumentation ist einfach so ein Behaupten, ... .
Das ist eben das was Kommunikation ausmacht, denn wenn Du schon argumentieren, bzw. kommunizieren willst, dann schreibe doch auch Deine Gedankengänge, weshalb sollte es so sein wie Du es schreibst?
Oder bist Du unfähig, Dich auszudrücken?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Vieleicht in Deinem Modell, in meinem nicht, ... .
Also gestehst du es endlich ein, dass du in einem Modell denkst.


Im Vergleich zu Dir konnte ich es Begründen, weshalb ich es so sehe, ... .
Im Vergleich zu mir, sind das was du Begründungen nennst deine Rechtfertigungen, um in bei deinem Modell zu bleiben.

Aber Deine Argumentation ist einfach so ein Behaupten, ... .
Es gibt sehr viele viele Seiten hier, wo andere und auch ich dir Dinge erklären, wieder und immer wieder das Selbe.

Du willst es eben nicht lesen.
Du willst einfach nur dein Modell durchdrücken.

Das ist eben das was Kommunikation ausmacht, denn wenn Du schon argumentieren, bzw. kommunizieren willst, dann schreibe doch auch Deine Gedankengänge, weshalb sollte es so sein wie Du es schreibst?
Du merkst nicht, was für Gemeinheiten du da eigentlich schreibst, oder?

Dass du unterstellst und was du unterstellst und wie mies das eigentlich ist?

Und DU machst hier einen auf Kommunikation?




Oder bist Du unfähig, Dich auszudrücken?
lg
Cyrill
Wozu sollte ich mich innerhalb deines Modelles ausdrücken, wie unverschämt ist das denn?

Und mit Magie hat das gar nichts zu tun, das Modell/dein Modell. :zauberer1



.
 
Ist das eine Überraschung für dich in diesem Forum hier? Wobei ALnei sich dort meistens eher zurückhält, schau dich doch einfach mal um.
Nein ist es nicht und er hält sich nicht zurück dabei. Weil er Kraft fährt dabei. Aber seine Entscheidung steht noch aus.

Der Knackpunkt ist die Überzeugung, dass der Zugang zu Magie etwas Persönliches ist.

Wegen dem Missverständnis, dass der Magier eine Person ist.

Und der Verwechslung von Persönlichkeit mit Individualität.

Das auflösen ist ein Prozess, und zuallererst müssen die Wurzeln heilen.

Und das ist ein Kraftakt aufgrund der Funktionalität des Verstandes:

Eine Funktion.

Das was sich selbst schafft, um und indem die Welt zu erklären.

Und damit erklärt, wie es die Welt schafft.

Negativ bewertet um Verantwortung zu leugnen und auch bisweilen heucheln
um ihn zu "verlieren" ;-)


Kann man ohne Verstand leben? Nein. :)

https://www.esoterikforum.at/threads/143634
 
tue ich, deshalb frage ich ja. da steht "du tust DAS immer wieder". also ? hopp hopp !

p.s. bist du jetzt der dritte mitläufer ;)
Nein tust Du nicht, ich antworte Dir ja auf einen Beitrag von Dir.

Somit steht meine Antwort im Bezug zu deinem Post.

Du weisst ja, man lässt immer einen Spalt offen :)


Mitläufer nicht. Ich finde es schade.

Ich finde, wenn ich Deine Beiträge lese,
dass Du von Dir selbst eine viel schlechtere Meinung hast,
als diejenigen, von denen Du glaubst, dass sie diese von Dir hätten.

An und für sich will ich Dir dabei helfen,
weil ich glaube, dass Du seit geraumer Zeit festhängst
und nicht weiterkommst, obwohl Du weiter kommen willst.

Und bedenke, als Magier kann ich antworten ;-)
 
Werbung:
Hat er denn diese Überzeugung? Okay, habe das nicht verfolgt bei .. hi ALnei :). Aber falls dem so ist, dann ist er ja wahrlich nicht der erste und einzige hier. Da gäbe es noch ganz andere Fundgruben zu erkunden .... :D

Ja, wem sagst du das.

;)
Fast alle, ja. In erster Linie die Hadits ;-)
 
Zurück
Oben