Ist Magie Religion, ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist wie im richtigen Leben

Der Mensch muß sich ständig für irgendetwas entscheiden.....

Doch - mancheiner stößt schnell an seine Grenzen - mancheiner nicht
Manchmal sind es eigene Grenzen - manchmal künstlich erschaffene ....usw...

Mancheiner sieht in einer bestimmten Richtung poteniell alle Möglichkeiten für sich - und mancheiner sitzt in seiner kleinen Box und sieht gar nichts...

Es hat doch nur mit dem einzelnen Wesen zu tun, ob Grenzen überschritten werden oder nicht.

Ein System ist nicht das Problem, sondern die Einstellung des Einzelnen.

Ja das kommt dazu, die Einstellung des Einzelnen ist eine persönliche Sache.
Anhand von seiner Persönlichkeit wird er entweder wachsen oder stagnieren.
Je nach Begabung, Veranalagung, etc.. .
Aber jeder hat einen anderen Zugang oder wird sich einen schaffen im Endeffekt. Die Person als Ganzes ist selber unter anderem der Zugang zu dem Mysterium oder was auch immer. Magie als Ganzes ist unpersönlich, weil es *kosmisch* ist, der Zugang dazu ist (für mich) persönlich.
lg
Cyrill
 
Naturstämme sind aber keine Ritualmagier in dem Sinne, ... .
Viele arbeiten Schamanisch, ... .
lg
Cyrill

Sogar die Engländer sind Ritualmagier nachmittags um 5 - Boah

Na ich lasset, es bringt nichts, du möchtest ja nichts wissen,


DU WEIßT ALLES - Doktor Allwissend belehrt das Forum

Naja ich lass dich mit deiner Männlichkeit alleine,

meine Weiblichkeit brauchst du ja nicht....träum weiter Süßer.... :D:D:D
 
Naturstämme sind aber keine Ritualmagier in dem Sinne, ... .
Viele arbeiten Schamanisch, ... .
lg
Cyrill

Tja - was soll ich sagen.....

jahrelang habe ich nicht für möglich gehalten, daß ich in einer Schule bin, die über Magie lehrt.

Ich lachte darüber, als mir jemand sagte, daß mein Lehrer ein ganz großartiger Magier wäre....
und dann habe ich zugehört.....und das große Staunen bekommen.....nachdem ich schon viele Jahr auf dieser Schule war... - man hört eben immer nur das, was man hören will - und lesen will.
Ich behaupte sehr häufig, daß es Seiten in bestimmten Büchern gibt, die vor ein paar Jahren da noch nicht drinnen gewesen sind.:D

Niemals bin ich in einem Orden gewesen und habe niemals "Magiebücher" gelesen (stimmt nicht ganz - habe vor kurzem damit angefangen:D)
und nachdem ich meine Balken aus meinen Augen entfernt hatte und meine Grenzen gesprengt, wurde mir sehr vieles klar
...und ich habe selbst hier im MUF plötzlich vieles verstanden.....:D -
so ganz ohne Bücher.....


*blueausdemlebenplaudert*
 
Werbung:
....und was Rituale betrifft....

wenn Du jeden Morgen um 6 Uhr aufstehst
- um 7 Uhr auf den Arbeits bist - 12.30 Mittagspause - 17 Uhr Feierabend
dann zu Hause Abendbrot - ein Bierchen - Fernsehen - ein wenig im Esoforum herumchatten - 23 Uhr schlafen gehen...

was meinst Du, was das ist?

Was lernt man bei diesem Ritual?

Wiederholung!

Gut - dann gibt es Rituale, die Erfahrungen bringen - und zwar erst - durch die Wiederholung...
Wiederholung ist wichtig, um die Einstellung ändern zu können.
Wenn es dann zur Gewohnheit wird, dann sollte ein neues Ritual her - um Evolution zu machen....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben